Antworten

TV Digital Abo nicht kündbar?

tstein
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 15
4.581 Ansichten

TV Digital Abo nicht kündbar?

Hallo Community,

 

bei irgendeiner telefonischen Rückholaktion scheint man mir bei Sky ein TV Digital-Abonnement untergejubelt zu haben. Nachdem ich Sky nun endgültig gekündigt habe, musste ich mich ja nun ebenfalls um das Altpapier der FUNKE-Gruppe kümmern. Antwort auf mein Kündigungsschreiben unter Angabe der FUNKE-Kundennummer von FUNKE:

 

Sehr geehrter Herr Sowieso,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider können wir die gewünschte Änderung an Ihrem Abonnement nicht vornehmen, da Sie das Abonnement ursprünglich über einen anderen Vertragspartner bestellt haben.

Wir bitten Sie daher, sich an die folgenden Kontaktdaten zu wenden:

Sky Deutschland Fernsehen
GmbH & Co. KG
Kostenstelle 5648003610
Medienallee 26
85774 Unterföhring

Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Zeitschriften-Kundenservice

FUNKE Zeitschriften

 

Klar. Kündigungsschreiben an Sky. Antwort von Sky:

 

Guten Tag HERR SOWIESO,


vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Um den Sachverhalt schnellstmöglich zu klären, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Vertragspartner, die FUNKE Programmzeitschriften GmbH, unter 040 6077607767, per E-Mail an tvdigital-abo@funke-zeitschriften.de oder schriftlich an: TV DIGITAL, FUNKE Programmzeitschriften GmbH, Friedrichstraße 34-38, 45128 Essen

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen diesbezüglich leider nicht weiterhelfen können.


Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.

 

Schöne Feiertage


Ihr Sky Team

 

Witzig. Genau das ist übrigens der Grund, wieso ich keine derartigen Unternehmen mehr zum Vertragspartner haben möchte... Wer bestätigt mir denn nun meine Kündigung?

 

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 15
4.529 Ansichten

Betreff: TV Digital Abo nicht kündbar?

Da du ja offensichtlich nicht kündigen kannst, einfach die Einzugsermächtigung entziehen und warten, wer sich meldet wegen dem Geld. Da dann nochmals melden mit dem Hinweis kündigen zu wollen. Zur Not die VZ zu Hilfe nehmen, die können das regeln. Wenn gar nichts mehr hilft, bleibt nur noch eine anwaltliche Beratung. Irgendeiner muss diese Kündigung ja akzeptieren. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 3 von 15
4.509 Ansichten

TV Digital Abo nicht kündbar?

Hallo tstein,

entschuldige die späte Reaktion.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
tstein
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 15
4.429 Ansichten

Betreff: TV Digital Abo nicht kündbar?

Ein Update: Obwohl ich einen freundlichen Kontakt zu Juliane hatte, die in der Sache während der ersten Januartage tätig wurde, bekomme ich das Blatt immer noch.

 

Kannste dir nicht ausdenken, was da läuft. Ich bin der Überzeugung, dass Service und Kundeninteressen irgendwann wieder im Mittelpunkt stehen werden - und diese Geschäftskonzepte, die darauf basieren, den Kunden/Innen maximal und zu jeder Gelegenheit möglichst nachhaltig in die Taschen zu greifen, keine Zukunft haben.

 

Kunde ist nicht König, weil Kunde oft genug eben ein Depp ist - aber Kunde sollte erkennen, wer ihn wertschätzt und dementsprechend überdenken, mit wem er/sie Verträge schließt.

sonic28
Regie
Posts: 8,694
Post 5 von 15
4.423 Ansichten

Betreff: TV Digital Abo nicht kündbar?


@tstein  schrieb:

Ein Update: Obwohl ich einen freundlichen Kontakt zu Juliane hatte, die in der Sache während der ersten Januartage tätig wurde, bekomme ich das Blatt immer noch.


Ist bei mir ähnlich. Ich hab die TV DIGITAL noch aus Zeiten, wo ich das Sky Abo voll bezahlt habe. Dann hab ich so gekündigt, dass ich Ende Juli 2016 raus bin, wenn ich nicht verlänger. Ich hab im Juli 2016 für 23 + x Monate verlängert und hab für alles bei Sky ganze 36,99 € im Monat bezahlt. Dazu noch die 5,75 € im Monat für die HD+ Sender. Trotzdem bekam ich die TV DIGITAL komplett gratis (kostenlos ; unsonst) weiter geliefert. Ich hab auch rechtzeitig fristgerecht gekündigt, um Ende Juni 2018 aus dem Sky Vertrag zu sein, wenn ich nicht verlänger. Dann bekam ich auf einmal die TV DIGITAL zweimal mit jeweils einer eigenen Kundennummer. Dabei hab ich Sky im Dezember 2016 per E-Mail gefragt, was das soll. Ich hab auch geschrieben, dass ich die TV DIGITAL nur einmal haben möchte und nicht zweimal, aber nur dann einmal, wenn die TV DIGITAL auch in meinem Sky Abo dabei ist, sonst gar nicht mehr. Darauf bekam ich am 27. Dezember 2016 folgende Antwort per E-Mail von Sky:


Sehr geehrter HERR xxxxx,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Sie haben sich für die Fortführung Ihres Abonnements entschieden. In Ihrem neuen Vertrag ist die Programmzeitschrift TV DIGITAL leider nicht kostenlos enthalten. Aktuell kommt es durch solche Umstellungen häufig zu falsch zu gestellten Exemplaren.

 

Gern erläutern wir Ihnen die Hintergründe:


Die Kooperation zwischen dem Verlag der Programmzeitschrift TV DIGITAL und Sky wurde im Sommer 2013 geändert. Die Programmzeitschrift TV DIGITAL ist nur bei der kostenpflichtigen Buchung aller Pakete inklusive der HD-Sender und einem monatlichen Mindestpreis von 58,99 Euro gratis enthalten. Dies gilt für alle Verträge, die nach dem 1. September 2013 umgestellt wurden.

 

Da Sie von einem reduzierten Preis für Ihr Abonnement profitieren, haben Sie keinen Anspruch auf die kostenlose Lieferung der Programmzeitschrift. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

 

Selbstverständlich können Sie die Programmzeitschrift TV DIGITAL im Internet auf sky.de/kundencenter oder unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) zum Vorteilspreis abonnieren.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.

 

Besuchen Sie unsere Online-Community „Sky&Friends“ unter community.sky.de. Dort finden Sie schnelle Hilfe zu Ihren Anliegen und können sich rund um Sky austauschen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Sky Team

 

Wir sind 24 Stunden täglich für Sie erreichbar
sky.de/kontakt
sky.de
0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz)
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
22033 Hamburg

 

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
Bankverbindung: UniCredit Bank, BLZ 700 202 70, Konto-Nr. 667 582 091, IBAN: DE10 7002 0270 0667582091, BIC: HYVEDEMMXXX
Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

 

Entdecken Sie Ihr Online-Kundencenter bei Sky: Unter sky.de/kundencenter können Sie Ihr Abonnement verwalten, eine Übersicht Ihrer Sky Abbuchungen abrufen und neue Pakete hinzubuchen. Dazu gibt's nützliche Techniktipps, hilfreiche Services und attraktive Aktionen. Rund um die Uhr für Sie geöffnet.Sie haben sich für die Fortführung Ihres Abonnements entschieden. In Ihrem neuen Vertrag ist die Programmzeitschrift TV DIGITAL leider nicht kostenlos enthalten.

Daraufhin hab ich mich an den FUNKE Verlag gewendet und seitdem bekomme ich die TV DIGITAL weiterhin komplett gratis (kostenlos ; umsonst), aber wie gewünscht nur ein Exemplar. Sollte von mir aus nur dann geliefert werden, wenn es auch komplett gratis (kostenlos ; umsonst) im Sky Abo dabei ist, was es wohl sei, da ich die TV DIGITAL weiterhin bekam.

 

Dann hab ich bei Sky im Juni 2018 mit allem bei Sky für 29,99 € im Monat für 23 + x Monate verlängert. Dazu noch die 5,75 € im Monat für die HD+ Sender. Trotzdem bekam ich die TV DIGITAL weiterhin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) geliefert. Daraufhin hab ich den FUNKE Verlag per E-Mail angeschrieben, was das soll. Ich bekam dann am 25. Juni 2018 per E-Mail folgende Antwort:


Sehr geehrter Herr xxxxx,

für Ihre Nachricht danken wir Ihnen.

Die Belieferung der TV DIGITAL erhalten Sie seit der Ausgabe 0015/2009 über Ihren SKY-Vertrag.

Wenn Sie keine Belieferung der TV DIGITAL in ihrem SKY Vertrag wünschen, möchten wir Sie bitten, sich direkt an SKY Deutschland zu wenden. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr TV DIGITAL Kundenservice

FUNKE Zeitschriften

Tel.: 040 / 6077 6077 67
Fax: 040 / 6077 6077 68
tvdigital-abo@funke-zeitschriften.de

FUNKE direkt GmbH
TV DIGITAL
Brieffach 4983
20445 Hamburg

www.123lesespass.de/tv-digital
www.tvdigital.de

Sitz Düsseldorf, Registergericht Düsseldorf HRB 21570
Geschäftsführer: Michael Geringer, Bettina Hinz, Stephanie Krings, Andreas Schoo

Ein Unternehmen der FUNKE Mediengruppe

Dann hab ich den FUNKE Verlag noch mal per E-Mail gefragt, was das soll, da ich die TV DIGTAL nicht im Abo dabei hätte. Darauf bekam ich am 28. Juni 2018 per E-Mail folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider können wir die gewünschte Änderung an Ihrem Abonnement nicht vornehmen, da Sie das Abonnement ursprünglich über einen anderen Vertriebspartner bestellt haben.

Wir bitten Sie deswegen sich an folgende Adresse zu wenden:

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Wir danken für Ihr Verständnis.Mit freundlichen Grüßen

Ihr TV DIGITAL Kundenservice

FUNKE Zeitschriften

Tel.: 040 / 6077 6077 67
Fax: 040 / 6077 6077 68
tvdigital-abo@funke-zeitschriften.de

FUNKE direkt GmbH
TV DIGITAL
Brieffach 4983
20445 Hamburg

www.123lesespass.de/tv-digital
www.tvdigital.de

Sitz Düsseldorf, Registergericht Düsseldorf HRB 21570
Geschäftsführer: Michael Geringer, Bettina Hinz, Stephanie Krings, Andreas Schoo

Ein Unternehmen der FUNKE Mediengruppe


Daraufhin hab ich Sky per E-Mail gefragt, wie ich die TV DIGITAL endlich los werde, da ich diese nicht im Abo dabei habe. Ich hab sogar in dieser E-Mail den ganzen Schriftverkehr, den ich bereits mit dem FUNKE Verlag hatte, unten angehängt, so das Sky sehen konnte, was bis dahin passiert ist. Darauf bekam ich am 07. Juli 2018 per E-Mail folgende Antwort von Sky:


Guten Tag HERR xxxxx ,

 

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

 

Wir haben Ihre Anfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

 

Kosten für die TV Digital werden Ihnen nicht entstehen.

 

 

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

 

Freundliche Grüße

 

Ihr Sky Team

 

Das Abo im Griff und Hilfe immer zur Hand: „Mein Sky“ - im Web und als App.

 

Du fieberst jetzt schon der neuen Champions League Saison entgegen? Unter sky.de/ucl_hilfe findest Du alle Details zur Saison 2018/2019.


Auf die Antwort warte ich heute noch. Das einzige, was passiert ist, dass ich die TV DIGITAL weiterhin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) bekomme.

 

Ich hab das ganze sogar hier im Sky Forum in dem einen oder anderen Thread, den es zu diesem Thema gibt, geschildert. Selbst hier im Sky Forum gibt es dazu keine Stellungnahme seitens Sky durch eine(n) Sky Moderator(in).

 

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 6 von 15
4.409 Ansichten

Betreff: TV Digital Abo nicht kündbar?


@tstein  schrieb:

Ein Update: Obwohl ich einen freundlichen Kontakt zu Juliane hatte, die in der Sache während der ersten Januartage tätig wurde, bekomme ich das Blatt immer noch.

Geht vielen so. Schlimmer ist aber andere Variante, in der die kostenlose TVD sogar schriftlich bestätigt wurde bei Vertragsabschluss, aber nicht geliefert wurde und mit "Systemfehler" begründet wurde.

 

 

roman
Beleuchter
Posts: 128
Post 7 von 15
4.388 Ansichten

Betreff: TV Digital Abo nicht kündbar?

Bei mir ist es ähnlich. Ich habe Ende letzten Jahres nach Kündigung verlängert, dann tauchte plötzlich die TV Digital im System auf (davon war zuvor keine Rede gewesen bzw es war nicht zu lesen). Daraufhin hatte ich hier nachgefragt, und mir wurde sowohl von Usern als auch später von einer freundlichen Moderatorin bestätigt, dass es sich um ein System handle, bei dem man die Zeitschrift erst dann und kostenlos zugeschickt bekommt, wenn man das Abo nach Mindestlaufzeit weiterlaufen lässt und den Vollpreis zahlt. Für mich kein Problem, dazu wird es nicht kommen. 😉

 

Die Realität bescherte mir dann aber doch direkt die TV Digital im Briefkasten. Nach etwas abwarten (war dann leider kein Einzelfall, wo man quasi werbend eine Ausgabe verschenkt, um ein Abo schmackhaft zu machen) und Kontrollieren der Abrechnungen (es wurde kein Geld dafür berechnet) habe ich mich wieder an die Moderatorin gewandt, da ich diese Post auch kostenlos nicht haben möchte. Ich nutze sie einfach nicht, damit ist sie nur unnötiges Altpapier. Die Moderatorin antwortete, sie habe die Beendigung der TV Digital vermerkt.

 

Das war Mitte letzten Monats. Seither ist der Verweis auf die Zeitschrift aus "Mein Abonnement" bei sky.de verschwunden, das Heft war aber wieder im Briefkasten. 😞 Noch hoffe ich, dass es einfach etwas dauert, bis der Vermerk an der richtigen Stelle angekommen ist und sich die Sache dann geklärt hat. Aber irgendwie bin ich gerade nicht ganz so optimistisch.

 

Insbesondere habe ich keine Lust darauf, dass man irgendwann plötzlich auf die Idee kommt mir Geld dafür zu berechnen oder dass ich bei einem eventuellen tatsächlichen Beenden des Sky-Abos (je nach Bundesliga-Situation leider nicht mehr völlig unrealistisch) dann noch immer Post bekomme, weil es plötzlich heißt, ich hätte einen Vertrag mit einer anderen Firma... Aber selbst wenn keine Kostenfalle dahinter steckt: Ich will die Zeitschrift einfach nicht haben! Wenn ich die anderen Beiträge so lese, könnte man fast vermuten, dass der Verlag mit solchen zweifelhaften Methoden versucht, dem Sterben der Printmagazine entgegenzuwirken...

christina
Moderator
Posts: 3,247
Post 8 von 15
4.347 Ansichten

Betreff: TV Digital Abo nicht kündbar?

Hallo roman,

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
tstein
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 15
4.244 Ansichten

Betreff: TV Digital Abo nicht kündbar?

2020-04-17 12.33.20.jpg

 

Na, bald ist's vorbei mit dem Sky-Vertrag. Ich hoffe, niemand kommt auf die Idee, mir danach weiterhin dieses Schundblatt zuzusenden - oder es mir gar in Rechnung zu stellen!

 

Das ist die Schweinerei: Ich bekunde, absolut kein Interesse und keine Verwendung für eine TV-Zeitschrift zu haben (es ist 2020 und ich bin keine 80 Jahre alt!); Und Sky bekommt es nicht gebacken, mich davon zu befreien? Das Teil wandert seit Urzeiten ungesehen in die Papiertonne, das ist totale Ressourcenverschwendung. Und Sky schreibt sich wirklich Ressourcenschutz auf die Fahnen? Ocean Rescue? Nachhaltigkeitsberichte? Klimaneutraler Versand? Ökostrom? ÖKOPROFIT-Programm? Grüne Produktionen? Da wächst die Holznase aber gewaltig. 

 

Und Sky besitzt die Frechheit, mir ein Rückholangebot zu unterbreiten. Schuss nicht gehört.

tstein
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 15
3.929 Ansichten

Betreff: TV Digital Abo nicht kündbar?

2020-06-13 10.39.00.jpg

Ich bin seit 01.06. in der glücklichen Lage, kein Sky-Kunde mehr zu sein. UND ICH KRIEGE DAS SCHUNDBLATT IMMER NOCH.

 

Bitte, sagen Sie mir, was ich tun muss, um von diesem Unblatt befreit zu werden.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 11 von 15
3.931 Ansichten

Betreff: TV Digital Abo nicht kündbar?


@tstein  schrieb:

 

Ich bin seit 01.06. in der glücklichen Lage, kein Sky-Kunde mehr zu sein. UND ICH KRIEGE DAS SCHUNDBLATT IMMER NOCH.

 

Bitte, sagen Sie mir, was ich tun muss....


Beten...


Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 12 von 15
3.875 Ansichten

Betreff: TV Digital Abo nicht kündbar?

Hey tstein,

es tut mir leid, dass du weiterhin die Programmzeitschrift erhältst.

Bitte sende mir erneut deine Kundendaten in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
guepo1
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 15
3.748 Ansichten

Betreff: TV Digital Abo nicht kündbar?

Hallo, 

nach mehreren Versuchen TV Digital los zu werden versuche ich es nun auf diesem Weg!

Ich habe zum 31.05.2020 gekündigt und die Kündigung auch bestätigt bekommen! 

Da ich die Sky TV Digital danach immer noch im Briefkasten habe, habe ich an TV Digital geschrieben und auch die Standart Nachricht bekommen das sie nichts machen können da ich über einen anderen Anbieter ein Abo abgeschlossen hätte , was ich meines Wissens nie gemacht habe, und mich an Sky wenden solle! Habe ich auch gemacht, leider erfolglos!

Vielleicht bekommt es hier ja ein Moderator hin, das ich die Zeitschrift nicht mehr zugestellt bekomme, da sie eh direkt im Müll landet!

Gruß Günter

 

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 14 von 15
3.742 Ansichten

Betreff: TV Digital Abo nicht kündbar?


@guepo1  schrieb:

 

Vielleicht bekommt es hier ja ein Moderator hin, das ich die Zeitschrift nicht mehr zugestellt bekomme, da sie eh direkt im Müll landet!


Du bekommst sie auch mit Geduld los. Ein Bekannter hatte diese Woche erstmalig keine TVD mehr im Briefkasten. (Abo war 2017 beendet)

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 15 von 15
3.720 Ansichten

Betreff: TV Digital Abo nicht kündbar?

Hallo @guepo1,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten