Antworten

TV Digital Abo nach Vertragsverlängerung

alex1848
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
1.327 Ansichten

TV Digital Abo nach Vertragsverlängerung

Hallo, ich habe meinen Vertrag verlängert, ohne irgendein TV Digital Abo.

 

Jetzt steht im Vertrag folgendes: Mit Abschluss eines Sky Kombi Angebots buchen Sie neben dem Sky Abo zugleich ein Abo der Zeitschrift TV Digital............

 

Das hab ich aber nie getan. Können Sie mir bitte zeitnah helfen.

 

Danke und Grüße

Alex

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 8
1.325 Ansichten

Betreff: TV Digital Abo nach Vertragsverlängerung

Wenn Du das Sky Komplettpaket besitzt, bekommst Du die TVD kostenlos dazu. Bezahlt Sky.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 8
1.320 Ansichten

Betreff: TV Digital Abo nach Vertragsverlängerung

Wenn du vergisst zu kündigen, bekommst du die TVD kostenlos als Vollzahler (weniger 10€ Rabatt).

susi_sorglos
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 4 von 8
1.319 Ansichten

Betreff: TV Digital Abo nach Vertragsverlängerung

Solange Du über 10 Euro Rabatt hast gibt es keine TV Digital im Vertrag. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 8
1.301 Ansichten

Betreff: TV Digital Abo nach Vertragsverlängerung

@alex1848 

lies hier..... Bei dem Passus mit der TV DIGITAL handelt es sich um einen Rechtstext und dieser muss vermerkt werden. Sofern Ihr einen Rabatt im Vertrag habt, steht euch die kostenlose Lieferung von der Programmzeitschrift nicht zu. Sobald die Gutschrift nicht mehr hinterlegt ist, wird die Zeitschrift an euch kostenlos geschickt.

roli0
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 8
1.019 Ansichten

Betreff: TV Digital Abo nach Vertragsverlängerung

Der Text ist ja nicht gerade einfach zu lesen:

Zitat:

TV Digital Kombi-Angebot
Mit Abschluss eines Sky Kombi-Angebotes1 buchen Sie neben dem Sky Programmabonnement
zugleich ein Abonnement der Fernsehzeitschrift „TV Digital“ bei Sky (TV Digital Abonnement) zu
folgenden Konditionen:
Sie beziehen die TV Digital alle 14 Tage beginnend mit dem Zeitpunkt, ab dem das TV Digital Kombi-
Angebot nicht mehr zu rabattierten Konditionen (Rabatt größer € 10 zum Standardpreis) bezogen
wird.
Das TV Digital Abonnement hat dieselbe Vertragslaufzeit wie das Sky Programmabonnement. Mit
der Kündigung des Sky Programmabonnements bzw. dem Wechsel auf ein Sky
Programmabonnement mit einer Paketkombination, die kein Kombi-Angebot beinhaltet, endet das
TV Digital Abonnement.
Der Bezugspreis der TV Digital beträgt € 2,30 (inkl. MwSt) je Ausgabe inklusive Zustellung
(innerhalb Deutschlands). Dieser Preis ist im nicht rabattierten Gesamtpreis für das Sky Kombi-
Angebot bereits inkludiert.

Zitat ENDE

Wenn ich es richtig lese, "beginnend mit dem Zeitpunkt", gibt es für rabbatierte Verträge (wobei es ja in neuen Verträgen keinen ausgewiesenen Rabatt mehr gibt) noch keine Zeitung. Sobald der Rabatt wegfällt, beginnt das Abo.

Die Frage ist, muss ich jetzt dieses Abonement extra kündigen, wenn ich meinen rabatierten Vertrag durch einen neuen Vertrag ohne Angaben zu Rabatten "verlängert" habe. Die Aktivierungsgebühr wird erhoben und ab jetzt gilt eine monatliche Verlängerung. Kann mir hier jemand weiterhelfen - ich möchte kein weiteres kostenplichtiges Abo zu 2,30 € pro Ausgabe abschließen (wurde im Telefongespräch übrigens auch nicht erwähnt.) Vielen Dank für alle Beiträge die mir hier weiterhelfen...

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 8
1.016 Ansichten

Betreff: TV Digital Abo nach Vertragsverlängerung

@roli0 

du meinst, wenn du jetzt nach der neuen Preisstruktur ein Abo abschließt?? dann bekommst du doch eine andere Vertragsnummer....das hat damit nichts mehr zu tun....

und warum, bekommst du denn kein Rückhol-Angebot mehr...?? mit Rabatten??

roli0
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 8
1.006 Ansichten

Betreff: TV Digital Abo nach Vertragsverlängerung

Hallo, danke für das Interesse.

Im Rückholangebot steht "Dauervorteilsangebot: ... €" und kein Standardpreis. Es ist also nicht von Ermäßigungen die Rede.  Das Angebot habe ich telefonisch angenommen, die Vertragsnummer und der Preis haben sich nicht geändert. Im alten Vertrag waren Ermäßigungen auf eine bestimmte Zeit ausgewiesen. Die Widerspruchsfrist geht noch eine Woche. 

 

Antworten