26.10.2019 19:31
Dann ist das wirklich komisch.
Trotzdem liegen dem Kunden andere Angaben vor, als dem Verlag. Sonst würde Funke diese Hefte ja nicht in Rechnung stellen, obwohl Sky die Kosten übernehmen muss.
Ich bin mal gespannt, was da noch kommt.
26.10.2019 19:39
Ich sag ja, Sky kennt seine eigenen Angebote nicht... Bei den ganzen unzähligen unterschiedlichen Angeboten haben sie sehr wahrscheinlich selbst den Überblick verloren...
26.10.2019 20:04
Das glaube ich auch.
26.10.2019 21:45
Kleine Randnotiz: Von Sky liegt mir keine schriftliche Bestätigung vor. Dass Sky die Kosten übernimmt habe steht im Willkommensschreiben von Funke
27.10.2019 12:48
Danke für die Info. Dann sieht das natürlich anders aus.
Dieses Willkommensschreiben sollte dann vielleicht wirklich mal an Funke geschickt werden. Vielleicht ist denen ja auch ein Fehler unterlaufen. Dann wäre Sky nicht zuständig.
Mir ist aber noch etwas aufgefallen. Du schreibst, dass du ein "Komplettabo" abgeschlossen hast. Bei einem Komplettabo sieht es aber eigentlich so aus, dass die TV Digital dann immer inklusive ist. Der Kunde bekommt die also automatisch mit dazu und muss nichts dafür bezahlen. Bei mir ist das auch so. In diesem Fall ist man dann aber leider dazu gezwungen, dass Heft so lange zu beziehen, bis sich das Sky Abo ändert, oder man es kündigt. Es ist also absolut unmöglich, die TV-Digital zu kündigen. Ich habe das selber versucht, weil wir immer wieder Probleme mit der Zustellung haben und ich mir daher das Heft lieber selber kaufen wollte. Da ich niemanden habe, dem ich mit den Heften eine Freude bereiten kann, bleibe ich nun darauf sitzen. Eine richtige Sauerei ist das.
Ich weiß allerdings nicht, was ein "corporate benefits.Angebot" ist, welches du angenommen hast. Davon habe ich noch nie etwas gehört. Vielleicht ist es da mit der Fernsehzeitung anders und die ist nicht automatisch dabei.
27.10.2019 12:54
@grauerwolf du solltest dir die Beiträge von @kevinw nochmal in Ruhe durchlesen, er hat sich doch schon an Funke gewandt und hat die Antwort bekommen, das Sky zu wenig Kohle überwiesen hat... 😉
27.10.2019 13:29
Das habe ich wirklich übersehen. Danke für die Info.
In diesem Fall ist dann natürlich Sky verantwortlich. Die schieben nur leider gerne die Verantwortung von sich.
Wenn hier aber wirklich ein normales Komplettabo vorliegen sollte, dann müsste die Zeitung auf jeden Fall inklusive sein. Dann wäre hier etwas total schiefgelaufen. Ich kenne aber wie gesagt dieses "corporate benefits-Angebot" nicht. Vielleicht ist die Zeitung da tatsächlich nicht inklusive.
27.10.2019 13:36
Wenn doch die Zeitung nicht inklusive wäre, hätte er doch kein Willkommensschreiben von der Funke bekommen, das Sky die Kosten übernimmt und Sky hätte bestimmt auch nicht nur einen Cent an Funke überwiesen wenn die Zeitung nicht inklusive wäre...
27.10.2019 14:04
Mir geht es darum, dass er geschrieben hat, dass er die Zeitung direkt bei Funke selber gekündigt hat, weil er die nicht mehr beziehen wollte. Genau das finde ich komisch. Das ist bei einem normalen Komplettabo nämlich garnicht möglich! Wenn die Zeitung inklusive ist, dann schließt Sky das Abo ab und muss es auch wieder Kündigen, wenn der Kunde sein Sky Abo kündigt, oder sich das Sky Abo so ändert, dass die Zeitung nicht mehr inklusive ist. Der Kunde selber, kann da garnichts machen. Das habe ich ja selber versucht, weil ich das Heft nicht mehr zugestellt haben wollte. Funke weißt sofort darauf hin, dass sie an dem Bezug der Zeitung nichts ändern können. Man müsste sich an Sky wenden, um das zu klären. Wenn ein Sky-Kunde das Abo der TV-Digital also nicht selber abgeschlossen hat, dann kann er das auch nicht selber kündigen. Er muss die Zeitung während seines Sky Abos weiterhin beziehen.
27.10.2019 14:21
Wenn ich das richtig verstanden habe war die Zeitung auch nicht direkt inklusive, die konnte der Threadersteller für 0€ dazu buchen, was aber doch nichts an der Situation für den Threadersteller ändert... Ob nun inklusive oder für 0€ hinzugebucht, Sky muss die Kosten übernehmen und darum geht es hier doch...
27.10.2019 14:25
Das sehe ich genauso.
Hier ist etwas schief gelaufen und da sollte Sky sich um Klärung des Sachverhaltes kümmern.
29.10.2019 12:28
01.11.2019 18:25
@kevinw Gibt es Neuigkeiten?
02.11.2019 09:59
Laut Info via PN ist es noch in Prüfung.
08.11.2019 10:39
Zur Info: Ich warte noch immer auf eine Rückmeldung.
08.11.2019 14:09
Danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst.
So lange sollte das eigentlich nicht dauern, bis sich die Moderatorin wieder bei dir meldet. Wenn da im Laufe der nächsten Woche nichts kommt, dann würde ich sie nochmal deswegen anschreiben. Sie hat das ja zur Prüfung an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet und macht das nicht selber. Wenn sich diese Abteilung nicht mehr bei ihr meldet, dann passiert das ganz schnell, dass sie ein Anliegen vergisst. Sie muss sich ja um zahlreiche Anliegen von Kunden gleichzeitig kümmern. Daher erinnerst du sie dann am besten nochmal daran.
13.11.2019 09:16
Hallo zusammen,
habe nun die Info erhalten, dass es sich wohl um einen Systemfehler seitens FUNKE handelt
und die entsprechende Rechnung storniert werden soll. Dazu soll ich aber direkt von FUNKE
eine weitere Info erhalten. Letztlich scheint es doch noch ein positives Ende genommen zu haben.
Ich hoffe, dass es nun nicht noch zu weiteren Komplikation seitens FUNKE kommt.
Schlussendlich war es wohl mein Glück, dass ich doch noch das Schreiben mit der klaren Aussage
von FUNKE gefunden hatte. Ansonsten wäre ich wohl aufgeschmissen gewesen.
Auch wenn es jetzt wohl doch noch das gewünschte Ergebnis eingetreten ist, halte ich die
Vorgehensweise für äußerst fragwürdig. 99% der „Kunden“ hätten die 5€ wohl bezahlt, da sie
auf eine solche langwierige Auseinandersetzung keine Lust gehabt hätten.
Es ging mit wie gesagt auch beim besten Willen nicht um die 5€. Es ging mi ums Prinzip, dass ich
keine Rechnung bezahlen wollte, die nicht gerechtfertigt ist.
13.11.2019 09:35
Zumal ja nicht nur Deine Lebenszeit sondern auch recht viel Arbeitszeit bei Sky & Funke verbrannt wurde.
13.11.2019 15:00
Es freut mich für dich, dass die Sache geklärt werden konnte. Ich drücke dir die Daumen, dass jetzt alles so klappt, wie es dir zugesagt wurde.
Gruß
grauerwolf
17.12.2019 00:15
Ich wollte gern auch nochmal zum TV-Digital 1 Jahr kostenlos bei Neuabo was schreiben. Ich habe am 14.12.2019 auch ein Neuvertrag bei Sky abgeschlossen und habe auch das Angebot bekommen mit der TV-Digital. Für 12 Monate übernimmt Sky die Kosten für die Zeitschriften. Nach den 12 Monaten muss der Kunde die Zeitschrift bezahlen. Was ich damit sagen möchte dieses Angebot gibt es wirklich bei Sky. Aber gut zu wissen, ich werde dieses Willkommen schreiben aufheben