Antworten

TV-Digital 1 Jahr kostenlos bei Neuabo, trotzdem Rechnung von Funke

Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,154
Post 21 von 42
4.032 Ansichten

Betreff: TV-Digital 1 Jahr kostenlos bei Neuabo, trotzdem Rechnung von Funke

Dann ist das wirklich komisch.

Trotzdem liegen dem Kunden andere Angaben vor, als dem Verlag. Sonst würde Funke diese Hefte ja nicht in Rechnung stellen, obwohl Sky die Kosten übernehmen muss.

Ich bin mal gespannt, was da noch kommt.

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 22 von 42
4.024 Ansichten

Betreff: TV-Digital 1 Jahr kostenlos bei Neuabo, trotzdem Rechnung von Funke

Ich sag ja, Sky kennt seine eigenen Angebote nicht... Bei den ganzen unzähligen unterschiedlichen Angeboten haben sie sehr wahrscheinlich selbst den Überblick verloren... 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,154
Post 23 von 42
4.009 Ansichten

Betreff: TV-Digital 1 Jahr kostenlos bei Neuabo, trotzdem Rechnung von Funke

Das glaube ich auch.

kevinw
Tiertrainer
Posts: 12
Post 24 von 42
3.997 Ansichten

Betreff: TV-Digital 1 Jahr kostenlos bei Neuabo, trotzdem Rechnung von Funke

Kleine Randnotiz: Von Sky liegt mir keine schriftliche Bestätigung vor. Dass Sky die Kosten übernimmt habe steht im Willkommensschreiben von Funke 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,154
Post 25 von 42
3.967 Ansichten

Betreff: TV-Digital 1 Jahr kostenlos bei Neuabo, trotzdem Rechnung von Funke

Danke für die Info. Dann sieht das natürlich anders aus.

Dieses Willkommensschreiben sollte dann vielleicht wirklich mal an Funke geschickt werden. Vielleicht ist denen ja auch ein Fehler unterlaufen. Dann wäre Sky nicht zuständig.

 

Mir ist aber noch etwas aufgefallen. Du schreibst, dass du ein "Komplettabo" abgeschlossen hast. Bei einem Komplettabo sieht es aber eigentlich so aus, dass die TV Digital dann immer inklusive ist. Der Kunde bekommt die also automatisch mit dazu und muss nichts dafür bezahlen. Bei mir ist das auch so. In diesem Fall ist man dann aber leider dazu gezwungen, dass Heft so lange zu beziehen, bis sich das  Sky Abo ändert, oder man es kündigt. Es ist also absolut unmöglich, die TV-Digital zu kündigen. Ich habe das selber versucht, weil wir immer wieder Probleme mit der Zustellung haben und ich mir daher das Heft lieber selber kaufen wollte. Da ich niemanden habe, dem ich mit den Heften eine Freude bereiten kann, bleibe ich nun darauf sitzen. Eine richtige Sauerei ist das.

 

Ich weiß allerdings nicht, was ein "corporate benefits.Angebot" ist, welches du angenommen hast. Davon habe ich noch nie etwas gehört. Vielleicht ist es da mit der Fernsehzeitung anders und die ist nicht automatisch dabei.

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 26 von 42
3.963 Ansichten

Betreff: TV-Digital 1 Jahr kostenlos bei Neuabo, trotzdem Rechnung von Funke

@grauerwolf  du solltest dir die Beiträge von @kevinw nochmal in Ruhe durchlesen, er hat sich doch schon an Funke gewandt und hat die Antwort bekommen, das Sky zu wenig Kohle überwiesen hat... 😉

grauerwolf
Regie
Posts: 4,154
Post 27 von 42
3.956 Ansichten

Betreff: TV-Digital 1 Jahr kostenlos bei Neuabo, trotzdem Rechnung von Funke

Das habe ich wirklich übersehen. Danke für die Info.

 

In diesem Fall ist dann natürlich Sky verantwortlich. Die schieben nur leider gerne die Verantwortung von sich.

 

Wenn hier  aber wirklich ein normales Komplettabo vorliegen sollte, dann müsste die Zeitung auf jeden Fall inklusive sein. Dann wäre hier etwas total schiefgelaufen. Ich kenne aber wie gesagt dieses "corporate benefits-Angebot" nicht. Vielleicht ist die Zeitung da tatsächlich nicht inklusive.

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 28 von 42
3.954 Ansichten

Betreff: TV-Digital 1 Jahr kostenlos bei Neuabo, trotzdem Rechnung von Funke

Wenn doch die Zeitung nicht inklusive wäre, hätte er doch kein Willkommensschreiben von der Funke bekommen, das Sky die Kosten übernimmt und Sky hätte bestimmt auch nicht nur einen Cent an Funke überwiesen wenn die Zeitung nicht inklusive wäre...

grauerwolf
Regie
Posts: 4,154
Post 29 von 42
3.944 Ansichten

Betreff: TV-Digital 1 Jahr kostenlos bei Neuabo, trotzdem Rechnung von Funke

Mir geht es darum, dass er geschrieben hat, dass er die Zeitung direkt bei Funke selber gekündigt hat, weil er die nicht mehr beziehen wollte. Genau das finde ich komisch. Das ist bei einem normalen Komplettabo nämlich garnicht möglich! Wenn die Zeitung inklusive ist, dann schließt Sky das Abo ab und muss es auch wieder Kündigen, wenn der Kunde sein Sky Abo kündigt, oder sich das Sky Abo so ändert, dass die Zeitung nicht mehr inklusive ist. Der Kunde selber, kann da garnichts machen. Das habe ich ja selber versucht, weil ich das Heft nicht mehr zugestellt haben wollte. Funke weißt sofort darauf hin, dass sie an dem Bezug der Zeitung nichts ändern können. Man müsste sich an Sky wenden, um das zu klären. Wenn ein Sky-Kunde das Abo der TV-Digital also nicht selber abgeschlossen hat, dann kann er das auch nicht selber kündigen. Er muss die Zeitung während seines Sky Abos weiterhin beziehen.

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 30 von 42
3.944 Ansichten

Betreff: TV-Digital 1 Jahr kostenlos bei Neuabo, trotzdem Rechnung von Funke

Wenn ich das richtig verstanden habe war die Zeitung auch nicht direkt inklusive, die konnte der Threadersteller für 0€ dazu buchen, was aber doch nichts an der Situation für den Threadersteller ändert... Ob nun inklusive oder für 0€ hinzugebucht, Sky muss die Kosten übernehmen und darum geht es hier doch...

grauerwolf
Regie
Posts: 4,154
Post 31 von 42
3.954 Ansichten

Betreff: TV-Digital 1 Jahr kostenlos bei Neuabo, trotzdem Rechnung von Funke

Das sehe ich genauso.

Hier ist etwas schief gelaufen und da sollte Sky sich um Klärung des Sachverhaltes kümmern.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 32 von 42
3.928 Ansichten

Betreff: TV-Digital 1 Jahr kostenlos bei Neuabo, trotzdem Rechnung von Funke

Hallo kevinw,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Nennst du mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann?

Viele Grüße, Dorina
axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 33 von 42
3.898 Ansichten

Betreff: TV-Digital 1 Jahr kostenlos bei Neuabo, trotzdem Rechnung von Funke

@kevinw Gibt es Neuigkeiten?

kevinw
Tiertrainer
Posts: 12
Post 34 von 42
3.876 Ansichten

Betreff: TV-Digital 1 Jahr kostenlos bei Neuabo, trotzdem Rechnung von Funke

Laut Info via PN ist es noch in Prüfung. 

kevinw
Tiertrainer
Posts: 12
Post 35 von 42
3.857 Ansichten

Betreff: TV-Digital 1 Jahr kostenlos bei Neuabo, trotzdem Rechnung von Funke

Zur Info: Ich warte noch immer auf eine Rückmeldung.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,154
Post 36 von 42
3.842 Ansichten

Betreff: TV-Digital 1 Jahr kostenlos bei Neuabo, trotzdem Rechnung von Funke

Danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst.

 

So lange sollte das eigentlich nicht dauern, bis sich die Moderatorin wieder bei dir meldet. Wenn da im Laufe der nächsten Woche nichts kommt, dann würde ich sie nochmal deswegen anschreiben. Sie hat das ja zur Prüfung an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet und macht das nicht selber. Wenn sich diese Abteilung nicht mehr bei ihr meldet, dann passiert das ganz schnell, dass sie ein Anliegen vergisst. Sie muss sich ja um zahlreiche Anliegen von Kunden gleichzeitig kümmern. Daher erinnerst du sie dann am besten nochmal daran.

kevinw
Tiertrainer
Posts: 12
Post 37 von 42
3.818 Ansichten

Betreff: TV-Digital 1 Jahr kostenlos bei Neuabo, trotzdem Rechnung von Funke

Hallo zusammen,

 

habe nun die Info erhalten, dass es sich wohl um einen Systemfehler seitens FUNKE handelt

und die entsprechende Rechnung storniert werden soll. Dazu soll ich aber direkt von FUNKE

eine weitere Info erhalten. Letztlich scheint es doch noch ein positives Ende genommen zu haben.

Ich hoffe, dass es nun nicht noch zu weiteren Komplikation seitens FUNKE kommt.

 

Schlussendlich war es wohl mein Glück, dass ich doch noch das Schreiben mit der klaren Aussage

von FUNKE gefunden hatte. Ansonsten wäre ich wohl aufgeschmissen gewesen.

 

Auch wenn es jetzt wohl doch noch das gewünschte Ergebnis eingetreten ist, halte ich die

Vorgehensweise für äußerst fragwürdig. 99% der „Kunden“ hätten die 5€ wohl bezahlt, da sie

auf eine solche langwierige Auseinandersetzung keine Lust gehabt hätten.

 

Es ging mit wie gesagt auch beim besten Willen nicht um die 5€. Es ging mi ums Prinzip, dass ich

keine Rechnung bezahlen wollte, die nicht gerechtfertigt ist.

onzlaught
Regie
Posts: 10,353
Post 38 von 42
3.814 Ansichten

Betreff: TV-Digital 1 Jahr kostenlos bei Neuabo, trotzdem Rechnung von Funke

Zumal ja nicht nur Deine Lebenszeit sondern auch recht viel Arbeitszeit bei Sky & Funke verbrannt wurde.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,154
Post 39 von 42
3.801 Ansichten

Betreff: TV-Digital 1 Jahr kostenlos bei Neuabo, trotzdem Rechnung von Funke

Es freut mich für dich, dass die Sache geklärt werden konnte. Ich drücke dir die Daumen, dass jetzt alles so klappt, wie es dir zugesagt wurde.

 

Gruß

grauerwolf

DBialas
Special Effects
Posts: 12
Post 40 von 42
3.697 Ansichten

Betreff: TV-Digital 1 Jahr kostenlos bei Neuabo, trotzdem Rechnung von Funke

Ich wollte gern auch nochmal zum TV-Digital 1 Jahr kostenlos bei Neuabo was schreiben. Ich habe am 14.12.2019 auch ein Neuvertrag bei Sky abgeschlossen und habe auch das Angebot bekommen mit der TV-Digital. Für 12 Monate übernimmt Sky die Kosten für die Zeitschriften. Nach den 12 Monaten muss der Kunde die Zeitschrift bezahlen. Was ich damit sagen möchte dieses Angebot gibt es wirklich bei Sky. Aber gut zu wissen, ich werde dieses Willkommen schreiben aufheben

Antworten