Antworten

Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Propeller_v
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 51
3.567 Ansichten

Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Hallo,

 

meine Eltern sind beide Dement in ein Pflegeheim gekommen, sie haben weder die finanziellen Mittel noch die Fähigkeit SKY weiter zu schauen. Gibt es die Möglichkeit ein Sonderkündigungsrecht zu erhalten? 

 

Danke für jeden Tipp

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,200
Post 2 von 51
3.552 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung wegen Pflegeheim


@Propeller_v  schrieb:

Hallo,

 

meine Eltern sind beide Dement in ein Pflegeheim gekommen, sie haben weder die finanziellen Mittel noch die Fähigkeit SKY weiter zu schauen. Gibt es die Möglichkeit ein Sonderkündigungsrecht zu erhalten? 

 

Danke für jeden Tipp


Da solltest Du warten bis sich ein Moderator bei dir meldet, der kann dir helfen. Aus Kulanz sollte eine Sonderkündigung eventuell möglich sein. 

Shadowx30
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 51
3.515 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Wenn dies mit unterlagen Beweisbar ist kannst du es bei Sky einreichen und damit eine Sonderküngigung einsezten lassen "Sozialer Härtefall"

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,017
Post 4 von 51
3.494 Ansichten

Re: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Hallo @Propeller_v, ich möchte einmal einen Blick in den betreffenden Vertrag werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht die Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen des hinterlegten Bankinstitutes, bzw., bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Propeller_v
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 51
3.468 Ansichten

Re: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Hallo Ronald,

 

hier der Pflege-Vertrag beider Eltern. Ich habe die ersten Sieten udn die Unterschriftsseite genommen, der Rest ist Vertragstext. Und zur Sicherheit noch die letzte Monatsabrechnung für beide,

 

Vielen Danke für die Unterstützung.

 

Viele Grüße

 

Volker

 

MOD-EDIT: persönliche Daten gelöscht

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,017
Post 6 von 51
3.463 Ansichten

Re: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

@Propeller_v, kannst du mir das Schriftstück bitte auch per Privatnachricht zukommen lassen.

reginakern
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 51
1.269 Ansichten

Unglaublich schlechte Bearbeitung

irgendwie muss ich jetzt doch mal meinem Ärger Luft machen.

Im letzten Jahr habe ich 2 Elternteile in Pflegeheime umgezogen. Telefone gekündigt, Wohnungen aufgelöst... Viel Arbeit und nicht immer reibungslos. Aber die Erfahrung mit Sky ist bodenlos.

 

Mit Sonderkündigungsrecht habe ich den Anschluß meines Vaters gekündigt (T-Home und Sky). Die Wohnung steht leer, in der neuen kann Sky nicht verwendet werden. T-Home hat super geklappt, ist abgeschaltet.

Die Küdigung bei Sky  per Mail kam zurück. Nach inzwischen drei Briefen (zwei per Einschreiben) die einzige Antwort von Sky: Mahnungen per Mail (aber keine Rechnung)  Antwort auf diese Mails: Nicht möglich. Anruf bei der angegebenen Nummer. Die Verbindung wird unterbrochen,  nachdem man ich mich durch das Menü geklickt habe (3 mal!!!)....

Registrierung bei MySky nicht möglich, da angeblich die Vertragsnummer unbekannt ist und mein Vater hat sich nie registriert.

 

Ich verstehe, dass bei einem so großen Unternehmen  manches länger dauert und auch keine Absprache untereinander stattfindet, aber so katastrophal schlecht wurde ich noch nicht bedient. 

 

 

schütz
Regie
Posts: 16,060
Post 8 von 51
1.262 Ansichten

Betreff: Unglaublich schlechte Bearbeitung

Hier bist du jetzt richtig.

Ein MOD wird sich hier die Tage melden und dich auffordern ihn anzuschreiben.

Tue das und er regelt das alles für dich.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,445
Post 9 von 51
1.242 Ansichten

Betreff: Unglaublich schlechte Bearbeitung

Allerwichtigste Frage:

Kann man im Pflegeheim im Zimmer Sky empfangen?

Wenn ja besteht keine Anrecht auf eine Sonderkündigung, es wäre Kulanz seitens Sky von Nöten.

Wenn nein, schriftlich von der Pflegeheimleitung bestätigen lassen, damit kommt man ausserordentlich aus dem Vertrag.

 

(In seeehr vielen Pflegeheimen ist der Empfang von Sky über die Hausempfangsanlage garnicht möglich)

reginakern
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 51
1.240 Ansichten

Betreff: Unglaublich schlechte Bearbeitung

Hallo,

nein, ein Skyempfang geht da nicht. Die Adresse und die Pflegeheimunterlagen sind in einem der Briefe an Sky gegangen.

Ich denke, dass das auch nachprüfbar ist, wenn Sky die konkrete Adresse hat.... Ansonsten müssten Sie mir das eben mitteilen. Laut Telekom ist das aber zumindest für den T-Home Anschluß gar nicht relevant. Dort wurde die Kündigung auch ohne eine Prüfung angenommen. Ich meine, im Gesetz ist die Aufnahme in ein Pflegeheim ein Grund für eine Sonderkündigung.

onzlaught
Regie
Posts: 10,445
Post 11 von 51
1.233 Ansichten

Betreff: Unglaublich schlechte Bearbeitung


@reginakern  schrieb:
...Ich meine, im Gesetz ist die Aufnahme in ein Pflegeheim ein Grund für eine Sonderkündigung.

Dann den Paragraphen rauskramen und drauf berufen.

reginakern
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 51
1.227 Ansichten

Betreff: Unglaublich schlechte Bearbeitung

Ja, aber wohin schicke ich das?

Ich kann auch noch die Bestätigung vom Pflegeheim besorgen - ist nur nochmal Zeit. Sobald ich weiß, wo ich die hinschicken kann, mache ich das 😉 Wenn ich meine Zeit berechnen würde, dann ist das inzwischen mehr Geld wert, als die restlichen Raten ohne Sonderkündigung......

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,445
Post 13 von 51
1.223 Ansichten

Betreff: Unglaublich schlechte Bearbeitung

anhang@sky.de ist die Emailadresse.

 

Der Name ist  Programm, es braucht Anhänge an der Mail, aber die Sonderkündigung als .pdf und die Bestätigung der Pflegeheimleitung sind schöne Anhänge.

 

Mit Deinem Thread hier nimmt das aber mMn auch die hiesige Moderation per pn an.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 14 von 51
1.181 Ansichten

Re: Unglaublich schlechte Bearbeitung

Hallo @reginakern,

 

es tut mir leid, dass wir dein Anliegen bisher nicht abschließend klären konnten. Ich helfe dir natürlich gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit der Kundennummer deines Vaters zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch sein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

reginakern
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 51
1.136 Ansichten

Re: Unglaublich schlechte Bearbeitung

Nur für die Anderen. Benjamin hat sich wirklich gemeldet und es scheint so, dass jetzt alles geregelt ist.

 

Vielen Dank an Benjamin.

PeterUebler
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 51
3.280 Ansichten

Re: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Hallo zusammen!

 

meine Frau und ich sind nun leider auch im Pflegeheim untergebracht und haben Sky um eine Kulanz gebeten

bei der außerordentlichen Kündigung in diesem Fall. Leider zeigt sich hier Sky nicht sonderlich empathisch und verweist schlicht auf die reguläre Kündigungsfrist. Nachweise wurden nicht mal angefragt - auch wenn das angeboten wurde.

 

Hier wird aber irgendwie die Lage verkannt, dass es die bei Sky hinterlegt Adresse auch bald nicht mehr gibt - und das Sozialamt wohl wenig Verständnis haben wird, wenn es um die Abdeckung der Unterbringungskosten geht.

 

Hat hier jemand einen Tipp für uns?

 

Danke und viele Grüße,

Peter

 

PS: @Ronald_S ...ggf. kannst Du auch in diesem Fall unterstützen?

 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 17 von 51
3.254 Ansichten

Re: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Hallo PeterUebler,

 

bitte sende mir zunächst eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, damit ich weiterhelfen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Heidi0307
Special Effects
Posts: 3
Post 18 von 51
3.049 Ansichten

Re: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Hallo lieber Moderator!

Mein Vater ist seit 06.12.2021 in einem Pflegeheim und auch dement. Ich möchte als sein Betreuer seinen Vertrag kündigen. Welche Unterlagen braucht ihr und auf welchem Weg soll ich diese schicken?

 

Heidi0307
Special Effects
Posts: 3
Post 19 von 51
3.045 Ansichten

Re: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

@Ronald-S  mein Vater ist seit Dezember 2021 in einem Pflegeheim und auch dement. In diesem Fall möchte ich als sein Betreuer ein Sonderkündigungsrecht nutzen. Welche Unterlagen benötigen sie und auf welchem Weg kann ich diese zuschicken?

LG

Nadine
Moderator
Posts: 6,122
Post 20 von 51
3.042 Ansichten

Re: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Hallo @Heidi0307,

 

sende mir bitte die Kundennummer von deinem Vater, sein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn er PayPal als Zahlungsweise hat, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Es genügt ein Nachweis vom Heim, wo ersichtlich ist, dass dein Vater dort wohnt. Dieser darf nicht älter als 3 Monate sein. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und auf "Nachricht" klickst.

 

Viele Grüße, 

Nadine 

Antworten