26.07.2020 18:16
Hallo liebes Sky Team,
am 30.05.20 endete mein Sky Abonnement fristgerecht und auch sämtliche Hardware wurde korrekt zurück geschickt. Am 16.07.20 wurde ich dann per Mail aufgefordert meine Smartcards welche ich von Kabel Deutschland (Vodafone) erhalten habe und auf diesen 1. noch ein Abonnement von Vodafone läuft und 2. ich Sky damals lediglich habe ausschalten lassen, zurück zu senden mit der Begründung diese wären Eigentum von Sky Deutschland was aber ja nicht sein kann,da ich von Sky Deutschland niemals eine Smartcard erhalten habe. Ich habe mich sowohl telefonisch als auch per Kontaktformular und per E-Mail diesbezüglich an Sky gewendet um darauf hinzuweisen das ich diese in Rahmen eines Kabel Vodafone Vertrages noch nutze und deswegen behalten habe. Nun bekam ich per E-Mail folgende Antwort seitens Sky, wäre schön wenn ein Mod das mal klären würde. Besten Dank im voraus!
Beantwortet Zur Antwort.
26.07.2020 18:35
Ok, dann doch warten bis sich ein Moderator hier meldet,
der trägt die Karte aus.
26.07.2020 18:21
Die Karte muss zu dem Anbieter,
der als letztes sein Produkt auf die Karte aufgebucht hat,
egal, wo sie mal hergekommen ist.
Nutzt man die Karte noch für ein andere Abo, kann man sie natürlich behalten, muss das nur
Sky mitteilen.
Was hat man den am Telefon gesagt als Du dort sagtest, dass Du sie noch brauchst?
Du kannst hier auch einige Tage warten, dann meldet sich ein Moderator und trägt die Karte
bei Dir aus.
26.07.2020 18:25
hast Du nicht gelesen? Habe doch geschrieben das ich die Karten noch nutze und auch auf mehreren wegen an Sky gewendet habe um dieses mitzuteilen, trotzdem besteht Sky auf Rücksendung und drohte in einer anderen Mail sogar mit Schadensersatz Forderung (was natürlich Unfug ist).
26.07.2020 18:28
@Sascha1489 schrieb:hast Du nicht gelesen?
Doch ich habe Deine Annahme nur nochmal bestätigt.
Und wollte nur wissen mit welcher Begründung zB. die Hotline dies abgehnt hat.
@Sascha1489 schrieb:trotzdem besteht Sky auf Rücksendung und drohte in einer anderen Mail sogar mit Schadensersatz Forderung (was natürlich Unfug ist).
für Karten gibt es keinen Schadensersatz.
26.07.2020 18:29
An welche E Mail Adresse hast Du denn die Nachricht geschickt?
26.07.2020 18:31
die SC kosten schon lange nichts mehr.....
warte einfach auf einen Mod. der trägt die SC aus dem System aus....und fertig....dauert 1 - 2 Tage, bis jemand hier meldet...
26.07.2020 18:32
Die Hotline kann nur noch Abos verhökern, für mehr taugt die nicht, Kontaktformular wurde gar nicht drauf reagiert und per E-Mail bestand man auf Rücksendung. Mehr kann ich dazu nicht sagen, so stellt man zumindest sicher das der Kunde niemals wieder kommt 😉
26.07.2020 18:33
anhang@sky.de mit der Antwort aus der letzten Mail.
26.07.2020 18:35
Ok, dann doch warten bis sich ein Moderator hier meldet,
der trägt die Karte aus.
27.07.2020 19:11
27.07.2020 22:03
Danke an @Ronald_S , nun ist alles geklärt.