22.05.2025 14:20
@bastel90 Stimme ich Dir auch zu , nur komisch das es so unterschiedlich gemacht wird , eventuell hofft Sky noch die Kunden Stimmen doch noch zu, hoffen ja einige ihren alten Preis behalten zu können? 😉
22.05.2025 14:28
Ich glaube eher dass es an einem Datenbankfehler liegt wo bei einigen Kunden das Datum der Preisanpassung nie angezeigt wird.
Die Mein Abo Seite zieht sich ja die Info aus einer Datenbank und wenn da ein Fehler vor liegt zeigt die Seite kein Datum an.
22.05.2025 17:04
es gibt so viele Vertragsvarianten 12 Monate 24 Monate mit und ohne UHD mal für 30 oder 40 Euro usw. glaube kaum das es hier einen gibt der alle Varianten kennt, die kennt ja noch nicht einmal Sky .
22.05.2025 22:30
Sky hat die Rechte an der EFL gekauft (Championship, 3.&4. Liga sowie Carabao Cup). Eine kleine Preisanpassung, so wie in den letzten Jahren üblich, würde ich somit akzeptieren. Aber nicht +15%, das ist und bleibt zu viel!
23.05.2025 06:36 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2025 06:57
Hallo,
kann man rechtlich eigentlich gegen diese automatisch, von mir nicht akzeptierte, Preiserhöhung vorgehen?
Im Kundencenter steht jetzt einfach ein höherer Preis, obwohl ich nie irgendwo zugestimmt habe.
Da stehen statt 37,88 € jetzt 43,56 €.
Ich habe keine Mail, oder Briefpost dazu erhalten.
Der Upload meines Anhang scheint, ebenfalls wie die Informationspflicht von Sky, nicht zu funktionieren.
Sollten auch nur einmal ohne meine Zustimmung mehr als die 37,88€ von meinem Konto abgehen, dann verklage ich Sky, das steht fest.
Wenn sich das jeder einfach gefallen lässt, verdienen die mit dieser Illegal Tour viel Geld.
LG
Sebastian
23.05.2025 06:47 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2025 06:49
23.05.2025 07:07
Hallo,
was ist da zu lesen?
Hab mir die Arbeit gemacht und den ganzen Thread gelesen.
Da steht nichts zur automatischen Preisänderung ohne Info und der Rechtsgrundlage.
Also danke für nichts.
LG
Sebastian
23.05.2025 07:13
Sky hat noch bis zum 15.6.2025 Zeit die Schriftlichen Information zu versenden, wenn bis da nichts gekommen ist,kannst Du handeln. 6 Wochen müssen eingehalten werden laut AGB. Wir sind doch alle gespannt ob das alles richtig abläuft. Im KC stand es meist zuerst, greift doch erst ab 1.8.2025. 😉
23.05.2025 07:31
Bei mir steht kein Datum, nur der Preis als wenn der ab sofort gültig ist.
23.05.2025 07:40
Darüber wurde auch schon genug geschrieben, das es bei Kunden die den Vertrag ändern sollten(Brief bekommen?) kein Datum steht. Kunden ohne Brief, steht meist das Datum da. Bei mir auch. 😉 Wegen Einhaltung der 6 Wochen, kann es nicht sofort sein , nicht ab 1.6.25. 😉
23.05.2025 07:51
Ja habe einen Brief mit angedrohter Kündigung und bitte um Änderung bekommen, aber nicht zugestimmt, weil die Preisanpassung mir nicht gefällt.
23.05.2025 07:57
OK. Darum steht auch kein Datum, wie einige hier schon geschrieben haben, mach was Du für richtig hälst und gut ist, bin hier jetzt hier raus, da genug darüber geschrieben wurde. 😉
23.05.2025 08:28
Hallo
Hier wird nur spekuliert
Noch einmal
- Hat jemand das Angebot angenommen?
- Wurde nach Annahme die Hardware geändert von Sky ?
Usw,usw
Ansonsten bin ich hier schon lange genervt von dem was wäre wenn........
Also bitte schreibt, wenn es was echt NEUES GIBT
Und jetzt können alle Heulsusen wieder anfangen zu schreiben, das hier jeder seine Meinung schreiben darf......boah total ÖDE
23.05.2025 08:49
@kathi1991guck mal 😄 :
Bei einem Forum handelt es sich um eine Webseite auf der Meinungen, Gedanken und oft auch Dateien ausgetauscht und diskutiert werden. (Chip.de)
Hier kann natürlich herumgeraten werden oder aus Erfahrungen Möglichkeiten abgeleitet werden. Auch wiederholt. Welch neuer User liest schon alle Seiten.
Das wird weiterhin so sein - zumindest solange die Mods keine Informationen herausgeben (dürfen).
23.05.2025 09:03
Die Mods sind auch nur Arbeitnehmer die ihren Job machen.
Das Sky so schlechte Kommunikation mit dem Kunden betreibt ist ja nix Neues.
23.05.2025 09:13
Die frischesten Infos mit Fakten zu Neuerungen kommen aus der Community. Aus Gesprächen mit Hotline oder Chat oder anderen Foren.
23.05.2025 10:34
23.05.2025 10:58
Ich habe eben mit dem Support geschrieben, wie es sein kann,
dass ich einen neuen Preis im Portal habe, ohne Info dazu.
Der Preis würde ab 1.8. gelten.
Ich habe der Anpassung widersprochen und dann hieß es ich könne kündigen.
Das habe ich verneint, mit dem Hinweis, dass ich jeglicher Preiserhöhung widerspreche.
Das ging ein paar Mal hin und her bis ich darauf hingewiesen habe,
das ich nach deutschem Recht der Anpassung widerspreche und
Sky das akzeptieren muss.
Wenn dann kann Sky kündigen, aber einfach den Preis erhöhen geht nicht.
Ende vom Lied: Ich würde von ihnen hören.
23.05.2025 11:22
wäre Interessant zu wissen wie das ausgeht..
23.05.2025 14:23 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2025 14:23
@OnkelSeb : Im schlimmsten Fall hast Du Mitte bis Ende Juni die Kündigung seitens Sky zum 01. August im Briefkasten. Es sei denn, es schließen sich viele Deinem Vorhaben an. Sehr viele! Und zögern damit auch nicht mehr lange. Ich warte jetzt nur noch bis Anfang Juni, da müsste schon ein Hinweis auf die Preiserhöhung in der Abrechnung stehen (und die Differenz sogleich wieder gutgeschrieben werden). Dann können auch die Modis hier das Ganze nicht mehr leugnen. Das sollte dann den Sh*tstorm hier noch mal mächtig aufwühlen. Ich bitte dann erneut zunächst die Modis um Hilfe, und wenn diese nicht kommt, versuche ich es über den Chat. Als letzten Weg dann Widerspruch als Dokument an anhang@sky.de