Antworten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
thomytiger
Kulissenbauer
Post 1701 von 1.772
1.195 Ansichten

Betreff: Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

@kleines23  wo sieht man das Datum?

satansbrut
Castingleiter
Post 1702 von 1.772
1.190 Ansichten

Sky schreibt doch auf seiner Homepage klar und deutlich, "Wir legen einen drauf". Bundesliga -Freitagsspiele gibt es ab August für alle, also ist dann in jedem Paket dabei,  daher legt Sky bei den Preisen einen drauf. 🤣🤣

kleines23
Regie
Post 1703 von 1.772
1.190 Ansichten

Bei mir steht unter dem jetzigen Preis , ab 1.8.2025 der neue Preis. 😉 @thomytiger  Auch bei mein Sky , auf dem Receiver ist es jetzt zu sehen.

sonic28
Regie
Post 1704 von 1.772
1.134 Ansichten

@kleines23  schrieb:

Bei mir steht unter dem jetzigen Preis , ab 1.8.2025 der neue Preis. 😉 @thomytiger  Auch bei mein Sky , auf dem Receiver ist es jetzt zu sehen.

Genau, wie bei mir.

Statt den monatlichen Abopreis anzupassen sollte Sky lieber dafür sorgen, dass der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver bei der darauf befindlichen SkyQ Gerätesoftware auf den Stand bebracht wird, was ein Sat-Receiver / Kabel-Receiver im Jahre 2025 können muss. Auch in Hinblick auf die Störsignale, d. h. die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate.

Sollte das nicht machbar sein, dann sollte Sky endlich mal ein komplett neues Gerät für den Satempfang bzw. das Kabelnetz anbieten, d. h. was dem heutigen Stand der Technik entspricht. Auch im Hinblick auf den Stromverbrauch im eingeschalteten Zustand und die Störsignale, d. h. die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate.

Man könnte auch komplett auf Streaming setzen, d. h. alles was mit Sky zu tun hat kann man dann mit einer Streaming Box sehen, d. h. es kommt aus dem Internet. Alles andere, was man auf dem Satelliten bzw. im Kabelnetz sehen will, d. h. was nicht mit Sky zu tun hat, sieht man dann mit dem eigenen Sat-Receiver / Kabel-Receiver bzw. dem im Fernseher eingebauten Sat-Tuner / Kabel-Tuner.

Außerdem sollte die Hotline bzw. der Chat so sein, wie man es als Kunde haben will. Was bringt es, wenn man nur ausländische Call Center Agenten / Call Center Agentinnen dort sitzen hat, die mit einem Übersetzungsprogramm, z. B. den Google Übersetzer, arbeiten und dannn nicht verstehen, was der Sky Kunde will. Dann bieten sie einem z. B. eine Aboerweiterung an, obwohl der Sky Kunde nur den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Stream Box wegen eines Defektes ausgetauscht haben will.

Das sollte eher verbessert werden.

Gruß, Sonic28

satansbrut
Castingleiter
Post 1705 von 1.772
1.134 Ansichten

Ich habe eben mein Treueangebot von Sky im Internet entdeckt. 😁😁😁

kleines23
Regie
Post 1706 von 1.772
1.098 Ansichten

Ich auch, dachte Super Sky Komplett wieder für 24,99€ , nein war die Preisanpassung.😂

satansbrut
Castingleiter
Post 1707 von 1.772
1.077 Ansichten

Wenn ich Zeit habe, muss ich mir mal das Treueangebot durchrechnen. Auf alle Fälle wäre ich im ersten Jahr deutlich preiswerter und die 30 Euro für den Abschluss würden auch wegfallen.

kleines23
Regie
Post 1708 von 1.772
1.057 Ansichten

@satansbrut Wenn man nicht mehr alles nimmt eventuell, nur die meisten haben ein Komplettes Abo mit allen Zubuchoptionen, will man sich nicht verschlechtern , kommt man nicht billiger, würde mir im ersten Jahr 65€ kosten, jetzt ab 1.8. 25 ca. 48€ . Und da WOW oder Streaming für mich nicht infrage kommt, solange es mit SAT noch geht , Brauch ich nicht lange überlegen. Könnte auf Multiscreen und Kids verzichten, nur UHD ist mir wichtig, Dann eventuell 45€ , dann doch 48€ und alles behalten, Monatliches Kündigungsrecht bleibt auch noch. Soll jeder entscheiden was er macht. 😉

satansbrut
Castingleiter
Post 1709 von 1.772
1.041 Ansichten

@kleines23 

Das ist richtig, es muss jeder für sich entscheiden. Ich habe auch noch Altvertrag. Ich bekäme mein Abo praktisch im ersten Jahr zum Neukundenpreis. Mir tun die 8 Euro Preiserhöhung nicht weh, aber ich zahle praktisch für etwas, was ich nicht nutze, wie Multiscreen. 

ger14
Special Effects
Post 1710 von 1.772
1.037 Ansichten

Deshalb habe ich gekündigt, um mal reinen Tisch zu machen so wie es ausschaut, bekommt Sky erstmal weniger Geld von mir und vermutlich auch in Zukunft.

djsurprise
Kostümbildner
Post 1711 von 1.772
983 Ansichten

Habe jetzt auch online mein neuen Preis entdeckt, von 45 auf 52€ ab 01.09. ist schon krass.

Wird meine letzte Erhöhung sein, dann werde ich kündigen.

Ich dachte mit Sky Stream wird vieles besser aber es wird schlimmer.

Ich sag nur ein Beispiel die Playlist, der letzte R...., wenn ich z.B. F1 als Serie aufnehme über UHD, kann es sein das über F1 Sender, Event o.ä. "aufgenommen" wird oder gar nicht.😫

drahomira
Maskenbildner
Post 1712 von 1.772
971 Ansichten

aber es ist wie es ist

du hast nur 2 Optionen friß oder kündige. Die Neuangebote sind nur im Jahr 1 besser, ab Jahr 2 würde ich mehr zahlen

ja, ihr habt recht, rund 1000€ zu zahlen, um Sky Sport,Buli,DAZN und Amazon prime zu haben, ist verrückt und können sich sicher nicht alle leisten

aber schaut mal, falls ihr ein haus habt eure Wohngebäude udn Elementarversicherugn an, die wurde vor kurzem bei mir um 25% erhöht, da es soviele Schadensfälle gibt

oder geht zu euerem Italiener, da findet ihr oft Spaghetti nur noch für 15€ aufwärts

ich will sicher Sky nicht verteidigen, aber die Welt ist irr

miika
Regie
Post 1713 von 1.772
951 Ansichten

Es wäre ok, wenn Technik und Support qualitativ stimmen würden. Wenn Bugs bearbeitet würden. Dauert Jahre oder wird schlicht ignoriert.

Dass die Playlist die verschiedenen F1 "Serien" nicht auseinanderhalten kann, das ist seit Beginn so. Ebenso das Vergessen von Extra-Streams beim Tennis.

Wer Lizenzrechte so schlecht verwertet, sollte sie in der nächsten Vergabeperiode nicht mehr ersteigern können. Kein Aushängeschild für den Sport.

ger14
Special Effects
Post 1714 von 1.772
902 Ansichten

Wenn Sky das Fussball Geschäft machen will, müssen sie auch ein Konzept haben das mehr kann ,als an der Preisspirale zu drehen und es ist ein Trugschluss zu glauben das der Fußballfan jeden Preis bezahlt.

borussiabvb2020
Produzent
Post 1715 von 1.772
797 Ansichten

Bei mir auf dem Sky Q auch eine Preiserhöhung ab 01.08.2025 um fast 6 €.

Was ist jetzt mit dieser Info auf dem Receiver mit "Behalte deinen günstigen Preis im Jahresabo."

Zurzeit habe ich ja monatliches Kündigungsrecht.

Wird es im Jahresabo denn günstiger und sollte man das machen bzw. darauf reagieren oder einfach abwarten und die Preiserhöhung passieren lassen?

miika
Regie
Post 1716 von 1.772
792 Ansichten

0,99 könnte die allgemeine Erhöhung für HD+ sein, wenn du das gebucht hast.

kleines23
Regie
Post 1717 von 1.772
776 Ansichten

@borussiabvb2020 Die Kachel ist doch garnicht mehr vorhanden, es wurde ja auch immer ein Fehler erst angezeigt, und dann stand nur was von Abo Erweiterung. Alt Vertrag kann man auch durch die Preisanpassungen nicht ändern, dann ist er für immer weg, Rabatte natürlich auch. Du kannst nur Sparen wenn Du Kündigen tust und Neuvertrag machen, nur willst Du die Zubuchoptionen behalten, Multiscreen brauchst Du so oder so bei mehreren Geräten. Rechne es Dir selbst durch, und du wirst merken das es teurer wird , hatte es heute schon geschrieben.😉

grischas
Kulissenbauer
Post 1718 von 1.772
693 Ansichten

Wie in einem anderen Thread schon geschildert wird es bei mir um €9,45 nach oben gehen (62,98 auf 72,43).

Habe das Komplettpaket inkl. Netflix Standard, 2x Sky Q Box SAT (also Multisreen), UHD und für eine Box HD+.

Das ist ne Menge Holz. 

Würde ich auf Stream wechseln, würde sich der Preis direkt auf 70,- erhöhen, allerdings hätte ich dann nur noch  eine StreamBox und Netflix (Enterntainment Plus) wäre hier auch nicht mehr dabei. Nach einem Jahr 78,-.

Überlege derzeit den Wechsel zu MagentaTV MegaStream und WOW komplett. Würde im ersten Jahr €70,- und dann 81,- kosten.

Ja, ist eher teurer, aber auch das Angebot ist größer (AppleTV und Disney+ und auch RTL+; dann ohne Paramount+) dabei. Zudem überall HD+ durch MagentaTV.

Leidlich nur, dass es Streaming ist und nicht so komfortabel wie auf den Boxen.

Es ist eine Krux derzeit... Zudem bin ich gespannt auf dieses Multiscreen Konferenz Ding bei Sky am Samstag... DAZN kommt hier nicht in Frage. 

daemon1811
Synchronsprecher
Post 1719 von 1.772
293 Ansichten

Bei mir ist die Preisanpassung / Erhöhung bei 5,90€  (von 39,35€ auf 45,25€ ab 01.08.) 

SKY komplett  + Multiscreen  , 1  SKY Q Receiver

Ich habe ja echt gedacht, daß SKY einhéitliche Preise macht ,zur fairness aller Kunden wie sie geschreiben haben.

Leider bleibt das Chaos bestehen und SKY hat damit sicherlich einige Kunden vergrault.

Könnte doch so einfach sein :   SKY komplett  (nur Programm)   X €uro 

Multiscreen                                         x €uro

weiterer Receiver  / Box                 x €uro   

usw.

Somit hätte jeder Kunde den selben Preis ,jenachdem was er gebucht hat. 

Aber so steigt SKY selbst nicht mehr durch, weil alle einen anderen Abo-Preis haben.

PS: Das wird wohl meine letzte Preiserhöhung sein und dann bin ich raus.

drholzmichl
Maskenbildner
Post 1720 von 1.772
240 Ansichten

Wenn mir die Moderatoren hier bis Juni nicht helfen wollen (derzeit verleugnen sie die geplanten Preiserhöhungen noch), werde ich es dann im Chat versuchen in die neue Struktur zu wechseln. Sky komplett "klassisch", so wie ich es jetzt habe, sollte dann im ersten Jahr für 40,00 € / Monat zu haben sein (ohne Multiscreen/Kids/UHD). Wenn man nichts an seinen Paketen ändert, kommt gegenwärtig angeblich auch keine Bearbeitungsgebühr hinzu. Das ist mir das Programm gerade noch wert. Wichtig ist mir nur, dass mein DAZN Monats-Abo zu 29,99€ durch die Umstellung nicht zerschossen wird. Daher bevorzuge ich weiterhin die Unterstützung durch die Sky Community Moderation.

Antworten