Level 1
•
49 Nachrichten
Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft
Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.
Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.
Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?
Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

daemon1811
Level 1
•
855 Nachrichten
Habe ich im Kundencenter garnicht bemerkt das dort ein blauer Balken ist ,mit dem Hinweis das ich bei meinem günstigen SKYAbo bleiben soll.
"Sicher Dir weiterhin ein Vorteilspreis für Deinen bestehenden Vertrag"
Wenn ich aber auf "zu Deinem Angebot" klicke, kommt wieder die Meldung mit der Zustimmung.
Kennt denn jemand den Vorteilspreis?
Oder wird das wieder die Leier mit den 40€ und danach 58€ ???
1
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
@daemon1811: 40€, danach 58€ bei mtl. Laufzeit
Es ist das selbe, was unter "Zustimmung" steht.
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Hab euch hierzu gestern einen Thread erstellt.
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Anzeige-quot-Bleib-bei-deinem-guenstigen-Sky-Abo-quot-auf-Sky-Q/m-p/866197#M128349
Mir erschließt sich nämlich auch nicht, ob ich:
- Bei einer Zustimmung in die neue Preisstruktur rutsche?
- Bei KEINER Zustimmung mein Abo verliere?
- mein Vertrag sich bei Nichzustimmung preislich erhöht (um wieviel?)
- usw. usw.
Und was ich jetzt machen soll?
Läuft er normal weiter wie bisher, wenn ich nicht zustimme?
Verliere ich Multiscreen?
Fragen über Fragen...
1
0
bastel90
Level 8
•
1.6K Nachrichten
Aktuell muss man abwarten bis sich die ersten hier melden wo einen Brief oder Mail bekommen, denn dort steht drinnen warum Sky das macht und ob die Erhöhung automatisch aktiv wird oder man zustimmen muss.
Es gibt hier noch einige wo die Seite kommt wo man dem Wechsel in die neue Paketstruktur zustimmen soll, diese Seite müsste aber bald abgeschaltet werden da Sky eine neue Strategie fährt.
Dort solltet ihr erstmal nichts zustimmen.
Ob wir überhaupt etwas zustimmen müssen müssen wir abwarten, bisher war das Fortsetzungsangebot doch erst ersichtlich wenn man auf der Homepage den Weg zur Kündigungsmöglichkeit gegangen ist und jetzt macht sky es vielleicht prominenter.
Das ganze mit dem blauen Banner ist meiner Meinung nach noch nicht ganz fertig da es bei mir zum Beispiel auf der Homepage in einen Fehler läuft, auf dem Receiver läuft es erst in einen Fehler und dann in den bekannten Abo erweitern Bereich wie ich hier gelesen habe.
1
satansbrut
Level 10
•
2.6K Nachrichten
Ich habe eben mein Treueangebot von Sky im Internet entdeckt. 😁😁😁
4
0
djsurprise
Level 1
•
164 Nachrichten
Habe jetzt auch online mein neuen Preis entdeckt, von 45 auf 52€ ab 01.09. ist schon krass.
Wird meine letzte Erhöhung sein, dann werde ich kündigen.
Ich dachte mit Sky Stream wird vieles besser aber es wird schlimmer.
Ich sag nur ein Beispiel die Playlist, der letzte R...., wenn ich z.B. F1 als Serie aufnehme über UHD, kann es sein das über F1 Sender, Event o.ä. "aufgenommen" wird oder gar nicht.😫
0
0
drahomira
Level 2
•
395 Nachrichten
aber es ist wie es ist
du hast nur 2 Optionen friß oder kündige. Die Neuangebote sind nur im Jahr 1 besser, ab Jahr 2 würde ich mehr zahlen
ja, ihr habt recht, rund 1000€ zu zahlen, um Sky Sport,Buli,DAZN und Amazon prime zu haben, ist verrückt und können sich sicher nicht alle leisten
aber schaut mal, falls ihr ein haus habt eure Wohngebäude udn Elementarversicherugn an, die wurde vor kurzem bei mir um 25% erhöht, da es soviele Schadensfälle gibt
oder geht zu euerem Italiener, da findet ihr oft Spaghetti nur noch für 15€ aufwärts
ich will sicher Sky nicht verteidigen, aber die Welt ist irr
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Es wäre ok, wenn Technik und Support qualitativ stimmen würden. Wenn Bugs bearbeitet würden. Dauert Jahre oder wird schlicht ignoriert.
Dass die Playlist die verschiedenen F1 "Serien" nicht auseinanderhalten kann, das ist seit Beginn so. Ebenso das Vergessen von Extra-Streams beim Tennis.
Wer Lizenzrechte so schlecht verwertet, sollte sie in der nächsten Vergabeperiode nicht mehr ersteigern können. Kein Aushängeschild für den Sport.
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Bei mir auf dem Sky Q auch eine Preiserhöhung ab 01.08.2025 um fast 6 €.
Was ist jetzt mit dieser Info auf dem Receiver mit "Behalte deinen günstigen Preis im Jahresabo."
Zurzeit habe ich ja monatliches Kündigungsrecht.
Wird es im Jahresabo denn günstiger und sollte man das machen bzw. darauf reagieren oder einfach abwarten und die Preiserhöhung passieren lassen?
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
0,99 könnte die allgemeine Erhöhung für HD+ sein, wenn du das gebucht hast.
0
0
grischas
Level 1
•
94 Nachrichten
Wie in einem anderen Thread schon geschildert wird es bei mir um €9,45 nach oben gehen (62,98 auf 72,43).
Habe das Komplettpaket inkl. Netflix Standard, 2x Sky Q Box SAT (also Multisreen), UHD und für eine Box HD+.
Das ist ne Menge Holz.
Würde ich auf Stream wechseln, würde sich der Preis direkt auf 70,- erhöhen, allerdings hätte ich dann nur noch eine StreamBox und Netflix (Enterntainment Plus) wäre hier auch nicht mehr dabei. Nach einem Jahr 78,-.
Überlege derzeit den Wechsel zu MagentaTV MegaStream und WOW komplett. Würde im ersten Jahr €70,- und dann 81,- kosten.
Ja, ist eher teurer, aber auch das Angebot ist größer (AppleTV und Disney+ und auch RTL+; dann ohne Paramount+) dabei. Zudem überall HD+ durch MagentaTV.
Leidlich nur, dass es Streaming ist und nicht so komfortabel wie auf den Boxen.
Es ist eine Krux derzeit... Zudem bin ich gespannt auf dieses Multiscreen Konferenz Ding bei Sky am Samstag... DAZN kommt hier nicht in Frage.
0
daemon1811
Level 1
•
855 Nachrichten
Bei mir ist die Preisanpassung / Erhöhung bei 5,90€ (von 39,35€ auf 45,25€ ab 01.08.)
SKY komplett + Multiscreen , 1 SKY Q Receiver
Ich habe ja echt gedacht, daß SKY einhéitliche Preise macht ,zur fairness aller Kunden wie sie geschreiben haben.
Leider bleibt das Chaos bestehen und SKY hat damit sicherlich einige Kunden vergrault.
Könnte doch so einfach sein : SKY komplett (nur Programm) X €uro
Multiscreen x €uro
weiterer Receiver / Box x €uro
usw.
Somit hätte jeder Kunde den selben Preis ,jenachdem was er gebucht hat.
Aber so steigt SKY selbst nicht mehr durch, weil alle einen anderen Abo-Preis haben.
PS: Das wird wohl meine letzte Preiserhöhung sein und dann bin ich raus.
6
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Vielleicht ist es diesmal anders und es wird in Betracht gezogen, (etwas) zurückzurudern? Wegen der Zahl der Kündigungen? Es werden nicht alle das Neukundenabo buchen, auch nicht mehr soviel ausgeben.
3
0
Krummlasche1
Level 3
•
240 Nachrichten
"Im KC steht doch Preis vom 1.6.25-31.7.25 der jetzige Preis, und darunter der Preis ab 1.8.25. 😉 Also Juni und Juli dar alte Preis."
Nur, wenn dir keine Kündigung angedroht wurde. Ich sehe es nicht.
2
thomytiger
Kulissenbauer
•
57 Nachrichten
Das steht bei mir....
ohne Datum, also vermutlich ab 01.06.2025 - ohne Anschreiben/Mail oder dgl.
Die Mails zur Aufforderung zur Umstellung/Kündigung sind gekommen, ohne Reaktion von mir....
Deine Preisübersicht
Vertragslaufzeit
28