FCN2007s Profil
Level 1

Level 1

• 

49 Nachrichten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.

Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.

Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?

Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Level 1

• 

855 Nachrichten

Habe ich im Kundencenter garnicht bemerkt das dort ein blauer Balken ist ,mit dem Hinweis das ich bei meinem günstigen SKYAbo bleiben soll.

"Sicher Dir weiterhin ein Vorteilspreis für Deinen bestehenden Vertrag"  

Wenn ich aber auf "zu Deinem Angebot" klicke, kommt wieder die Meldung  mit der Zustimmung.

Kennt denn jemand den Vorteilspreis? 

Oder wird das wieder die Leier mit den 40€ und danach 58€ ??? 

Level 19

• 

10K Nachrichten

@daemon1811 Das mit der Zustimmung kann ja nur bei Kunden stehen die den Vertrag ändern sollen, bei mir geht es da nur um Abo Erweiterung. Preis kann ich da nichts sagen, nur Preis auf Lebenszeit wird es auch jetzt nicht geben , wird wohl immer mal wieder steigen ? 😉

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

@daemon1811:  40€, danach 58€ bei mtl. Laufzeit

Es ist das selbe, was unter "Zustimmung" steht.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Hab euch hierzu gestern einen Thread erstellt.

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Anzeige-quot-Bleib-bei-deinem-guenstigen-Sky-Abo-quot-auf-Sky-Q/m-p/866197#M128349

Mir erschließt sich nämlich auch nicht, ob ich:

- Bei einer Zustimmung in die neue Preisstruktur rutsche?

- Bei KEINER Zustimmung mein Abo verliere?

- mein Vertrag sich bei Nichzustimmung preislich erhöht (um wieviel?)

- usw. usw.

Und was ich jetzt machen soll?

Läuft er normal weiter wie bisher, wenn ich nicht zustimme?

Verliere ich Multiscreen?

Fragen über Fragen...

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Wozu gibt es die aktuelle Themen- und Posting-Übersicht? @borussiabvb2020  und die Suche? Fragen über Fragen.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Aktuell muss man abwarten bis sich die ersten hier melden wo einen Brief oder Mail bekommen, denn dort steht drinnen warum Sky das macht und ob die Erhöhung automatisch aktiv wird oder man zustimmen muss. 

Es gibt hier noch einige wo die Seite kommt wo man dem Wechsel in die neue Paketstruktur zustimmen soll, diese Seite müsste aber bald abgeschaltet werden da Sky eine neue Strategie fährt. 

Dort solltet ihr erstmal nichts zustimmen.

Ob wir überhaupt etwas zustimmen müssen müssen wir abwarten, bisher war das Fortsetzungsangebot doch erst ersichtlich wenn man auf der Homepage den Weg zur Kündigungsmöglichkeit gegangen ist und jetzt macht sky es vielleicht prominenter.

Das ganze mit dem blauen Banner ist meiner Meinung nach noch nicht ganz fertig da es bei mir zum Beispiel auf der Homepage in einen Fehler läuft, auf dem Receiver läuft es erst in einen Fehler und dann in den bekannten Abo erweitern Bereich wie ich hier gelesen habe. 

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@bastel90  schrieb:

Aktuell muss man abwarten bis sich die ersten hier melden wo einen Brief oder Mail bekommen, denn dort steht drinnen warum Sky das macht und ob die Erhöhung automatisch aktiv wird oder man zustimmen muss. 

In der freien Marktwirtschaft kann jeder seinen Preis selbst bestimmen. Eine Zustimmung dafür braucht es nicht, jedoch hat der Kunde ein Sonderkündigungsrecht. Wenn man nicht kündigt, tritt die Preiserhöhung dann automatisch in Kraft. Wenn man den neuen Preis akzeptiert, muss man als Kunde nichts machen. 

Natürlich hat jedes Unternehmen das Recht auch dem Kunden zu kündigen bzw. keinen Vertrag abzuschließen, das ist die sogenannte Vertragsfreiheit

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

Ich habe eben mein Treueangebot von Sky im Internet entdeckt. 😁😁😁

Level 19

• 

10K Nachrichten

Ich auch, dachte Super Sky Komplett wieder für 24,99€ , nein war die Preisanpassung.😂

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

Wenn ich Zeit habe, muss ich mir mal das Treueangebot durchrechnen. Auf alle Fälle wäre ich im ersten Jahr deutlich preiswerter und die 30 Euro für den Abschluss würden auch wegfallen.

Level 19

• 

10K Nachrichten

@satansbrut Wenn man nicht mehr alles nimmt eventuell, nur die meisten haben ein Komplettes Abo mit allen Zubuchoptionen, will man sich nicht verschlechtern , kommt man nicht billiger, würde mir im ersten Jahr 65€ kosten, jetzt ab 1.8. 25 ca. 48€ . Und da WOW oder Streaming für mich nicht infrage kommt, solange es mit SAT noch geht , Brauch ich nicht lange überlegen. Könnte auf Multiscreen und Kids verzichten, nur UHD ist mir wichtig, Dann eventuell 45€ , dann doch 48€ und alles behalten, Monatliches Kündigungsrecht bleibt auch noch. Soll jeder entscheiden was er macht. 😉

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@kleines23 

Das ist richtig, es muss jeder für sich entscheiden. Ich habe auch noch Altvertrag. Ich bekäme mein Abo praktisch im ersten Jahr zum Neukundenpreis. Mir tun die 8 Euro Preiserhöhung nicht weh, aber ich zahle praktisch für etwas, was ich nicht nutze, wie Multiscreen. 

Level 1

• 

164 Nachrichten

Habe jetzt auch online mein neuen Preis entdeckt, von 45 auf 52€ ab 01.09. ist schon krass.

Wird meine letzte Erhöhung sein, dann werde ich kündigen.

Ich dachte mit Sky Stream wird vieles besser aber es wird schlimmer.

Ich sag nur ein Beispiel die Playlist, der letzte R...., wenn ich z.B. F1 als Serie aufnehme über UHD, kann es sein das über F1 Sender, Event o.ä. "aufgenommen" wird oder gar nicht.😫

Level 2

• 

395 Nachrichten

aber es ist wie es ist

du hast nur 2 Optionen friß oder kündige. Die Neuangebote sind nur im Jahr 1 besser, ab Jahr 2 würde ich mehr zahlen

ja, ihr habt recht, rund 1000€ zu zahlen, um Sky Sport,Buli,DAZN und Amazon prime zu haben, ist verrückt und können sich sicher nicht alle leisten

aber schaut mal, falls ihr ein haus habt eure Wohngebäude udn Elementarversicherugn an, die wurde vor kurzem bei mir um 25% erhöht, da es soviele Schadensfälle gibt

oder geht zu euerem Italiener, da findet ihr oft Spaghetti nur noch für 15€ aufwärts

ich will sicher Sky nicht verteidigen, aber die Welt ist irr

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Es wäre ok, wenn Technik und Support qualitativ stimmen würden. Wenn Bugs bearbeitet würden. Dauert Jahre oder wird schlicht ignoriert.

Dass die Playlist die verschiedenen F1 "Serien" nicht auseinanderhalten kann, das ist seit Beginn so. Ebenso das Vergessen von Extra-Streams beim Tennis.

Wer Lizenzrechte so schlecht verwertet, sollte sie in der nächsten Vergabeperiode nicht mehr ersteigern können. Kein Aushängeschild für den Sport.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Bei mir auf dem Sky Q auch eine Preiserhöhung ab 01.08.2025 um fast 6 €.

Was ist jetzt mit dieser Info auf dem Receiver mit "Behalte deinen günstigen Preis im Jahresabo."

Zurzeit habe ich ja monatliches Kündigungsrecht.

Wird es im Jahresabo denn günstiger und sollte man das machen bzw. darauf reagieren oder einfach abwarten und die Preiserhöhung passieren lassen?

Level 19

• 

10K Nachrichten

@borussiabvb2020 Die Kachel ist doch garnicht mehr vorhanden, es wurde ja auch immer ein Fehler erst angezeigt, und dann stand nur was von Abo Erweiterung. Alt Vertrag kann man auch durch die Preisanpassungen nicht ändern, dann ist er für immer weg, Rabatte natürlich auch. Du kannst nur Sparen wenn Du Kündigen tust und Neuvertrag machen, nur willst Du die Zubuchoptionen behalten, Multiscreen brauchst Du so oder so bei mehreren Geräten. Rechne es Dir selbst durch, und du wirst merken das es teurer wird , hatte es heute schon geschrieben.😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

0,99 könnte die allgemeine Erhöhung für HD+ sein, wenn du das gebucht hast.

Level 1

• 

94 Nachrichten

Wie in einem anderen Thread schon geschildert wird es bei mir um €9,45 nach oben gehen (62,98 auf 72,43).

Habe das Komplettpaket inkl. Netflix Standard, 2x Sky Q Box SAT (also Multisreen), UHD und für eine Box HD+.

Das ist ne Menge Holz. 

Würde ich auf Stream wechseln, würde sich der Preis direkt auf 70,- erhöhen, allerdings hätte ich dann nur noch  eine StreamBox und Netflix (Enterntainment Plus) wäre hier auch nicht mehr dabei. Nach einem Jahr 78,-.

Überlege derzeit den Wechsel zu MagentaTV MegaStream und WOW komplett. Würde im ersten Jahr €70,- und dann 81,- kosten.

Ja, ist eher teurer, aber auch das Angebot ist größer (AppleTV und Disney+ und auch RTL+; dann ohne Paramount+) dabei. Zudem überall HD+ durch MagentaTV.

Leidlich nur, dass es Streaming ist und nicht so komfortabel wie auf den Boxen.

Es ist eine Krux derzeit... Zudem bin ich gespannt auf dieses Multiscreen Konferenz Ding bei Sky am Samstag... DAZN kommt hier nicht in Frage. 

Level 1

• 

855 Nachrichten

Bei mir ist die Preisanpassung / Erhöhung bei 5,90€  (von 39,35€ auf 45,25€ ab 01.08.) 

SKY komplett  + Multiscreen  , 1  SKY Q Receiver

Ich habe ja echt gedacht, daß SKY einhéitliche Preise macht ,zur fairness aller Kunden wie sie geschreiben haben.

Leider bleibt das Chaos bestehen und SKY hat damit sicherlich einige Kunden vergrault.

Könnte doch so einfach sein :   SKY komplett  (nur Programm)   X €uro 

Multiscreen                                         x €uro

weiterer Receiver  / Box                 x €uro   

usw.

Somit hätte jeder Kunde den selben Preis ,jenachdem was er gebucht hat. 

Aber so steigt SKY selbst nicht mehr durch, weil alle einen anderen Abo-Preis haben.

PS: Das wird wohl meine letzte Preiserhöhung sein und dann bin ich raus.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Vielleicht ist es diesmal anders und es wird in Betracht gezogen, (etwas) zurückzurudern? Wegen der Zahl der Kündigungen? Es werden nicht alle das Neukundenabo buchen, auch nicht mehr soviel ausgeben.

Level 3

• 

672 Nachrichten

Gut möglich @miika , aber so ganz möchte ich noch nicht an einen "Anzeigefehler" (der es damals angeblich auch gewesen sein soll) glauben. In der Sky Q App steht jetzt auch konkret das Datum 01. August drin. Oder hast Du Erfahrungen damit, dass diese Angaben am Receiver falsch sein könnten bzw. "nicht in Stein gemeißelt" sind?

(Bearbeitet)

Level 19

• 

10K Nachrichten

@drholzmichl Im KC steht doch Preis vom 1.6.25-31.7.25 der jetzige Preis, und darunter der Preis ab 1.8.25. 😉 Also Juni und Juli dar alte Preis.

(Bearbeitet)

Level 3

• 

240 Nachrichten

"Im KC steht doch Preis vom 1.6.25-31.7.25 der jetzige Preis, und darunter der Preis ab 1.8.25. 😉 Also Juni und Juli dar alte Preis."

Nur, wenn dir keine Kündigung angedroht wurde. Ich sehe es nicht. 

Level 19

• 

10K Nachrichten

@Krummlasche1 OK.  Hab bei meinen Bekannten nachgefragt , von uns hat keiner eine Kündigungsandrohung bekommen, und bei allen steht es so wie ich geschrieben habe, warscheinlich liegt da der Unterschied wenn es bei euch nicht steht ? 😉

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@Krummlasche1 

Mir wurde auch keine Kündigung angedroht und es steht bei mir auch nur der neue Preis.

Allerdings war das bei meiner letzten Preisanpassung genau so, deshalb mache ich mir da keine Gedanken.

Ich hatte es immer bei Abo erweitern gesehen ab wann die Preisanpassung gilt, nachdem diese Seite überarbeitet wurde zeigt diese das auch nicht mehr an.

Bei manchen Kunden hat die Mein Abo Seite einen Fehler.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

57 Nachrichten

Das steht bei mir....

ohne Datum, also vermutlich ab 01.06.2025 - ohne Anschreiben/Mail oder dgl.

Die Mails zur Aufforderung zur Umstellung/Kündigung sind gekommen, ohne Reaktion von mir....

Deine Preisübersicht

Sky Dauer-Vorteilsangebot:€  50,75 mtl.

Vertragslaufzeit

Vertrag gestartet am:01.11.2020
Ende der Vertragslaufzeit:01.07.2025
Folgelaufzeit:1 Monat

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@thomytiger 

Genau wie bei mir, die Preisanpassung gilt trotzdem erst ab 01.08.25.

Wie oben schon geschrieben hat die Mein Abo Seite gerne solche Fehler.

Briefe können noch bis Ende Juni kommen.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@bastel90  schrieb:

@thomytiger 

Briefe können noch bis Ende Juni kommen.

Das ist falsch, die Briefe zur Preisanpassung müssen mindestens 6 Wochen vor Inkrafttreten dem Kunden vorliegen. also spätestens bis zum 16. Juni. Wenn die Mitteilungen später eintreffen, geht die Preiserhöhung erst ab September. Sky ist beweispflichtig, dass die Briefe dem Kunden fristgerecht zugegangen sind. 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

10K Nachrichten

Es wird wieder genau so kommen wie bei den  ersten Preisanpassungen, werden wieder einige nicht bekommen, und dann geht es wieder los. Ich hab meine zwar immer als Mail bekommen , und einmal noch per Post. Bin gespannt, aber richtig, @satansbrut  bis Mitte Juni sollten die da sein. 😉

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@satansbrut

Stimmt, habe mich da etwas vertan.

Viele werden halt wieder denken dass es Werbung ist und ignorieren.

Die letzte Info zur Preisanpassung 2024 kam bei mir per Post und sah nicht nach Werbung aus. 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@kleines23 

Ich bin die letzten 2 Jahre immer schriftlich per Brief informiert wurden. Sky schickt die Briefe aber immer auf den letzten Drücker raus. Vor 2 Jahren habe ich den Brief für die Preiserhöhung zum 1. Juni erst am 15. April bekommen.

Voriges Jahr bekam ich den Brief für die Erhöhung zum 1. Juni 24, am 14. April. Ich hebe alles auf. Da die Erhöhung dieses Jahr erst ab 1. August gilt, wird der Brief sicherlich erst am 15. Juni bei mir eintreffen. 

Bei einem Stromanbieter bin ich mal dagegen angegangen, weil mir plötzlich mehr abgebucht wurde. Ich habe echt keine Mitteilung über eine Erhöhung bekommen. Die konnten den Zugang der Mitteilung nicht nachweisen, daher wurde die Erhöhung zurückgenommen.