Antworten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 1101 von 1.591
2.160 Ansichten

Betreff: Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

@kleines23 

in den letzten Jahren hat sich für die Sky Nutzer fast alles geändert,um die Spiele zu sehen braucht man immer mehr zusätzliche Abos das Wissen vorallem die schon länger dabei sind,die Preise gehen schon lange nach oben und die Angebote nach unten...

Da muss man schon mal deutlich darauf hinweisen und nicht alles abnicken .

mich stört das die Bestandskunden die in der Masse den Laden am Leben gehalten haben,die Fehler des Managements ausbaden sollen, da habe ich mehr Phantasie von Sky erwartet.

Denke das PayTv ganz allgemein ein Luxusgut wird, wenn uns die Energiepreise um die Ohren fliegen...

Dann gucken wir gemeinsam in die Röhre...

borussiabvb2020
Produzent
Post 1102 von 1.591
2.163 Ansichten

Beitrag geändert.

micha1971
Tiertrainer
Post 1103 von 1.591
2.003 Ansichten

Habe nun auch eine Erinnerung per Mail zur Zustimmung bekommen.

Tu ich aber nicht. Im Gegenteil, habe mir bereits einen weiteren HD51-Receiver besorgt, steht also alles bereit, wenn Sky den Receiver zurückhaben möchte. 

Aber irgendwie steht bei mir unter "ABO" seit neulich "Ende der Vertragslaufzeit 01.05.2025", vorher 01.04.2025

Ja watt denn nu?

miika
Regie
Post 1104 von 1.591
1.980 Ansichten

@micha1971abwarten. Zumindest einen Monat den alten Preis weiter .

Vielleicht wissen sie (noch) nicht, was tun. Wegen zahlreicher Kündigungen?

micha1971
Tiertrainer
Post 1105 von 1.591
1.955 Ansichten

@miika 

Ich werde gar nichts machen. Wenn die mich kündigen wollen, sollen sie es tun. Dann gibt es 0EUR anstatt 35ER.

sonic28
Regie
Post 1106 von 1.591
1.934 Ansichten

@micha1971  schrieb:

@miika 

Ich werde gar nichts machen. Wenn die mich kündigen wollen, sollen sie es tun. Dann gibt es 0EUR anstatt 35ER.

Das interessante daran ist folgendes: Wenn man als Sky Kunde auf die E-Mail reagiert und den neuen Preis akzeptiert, dann ist Sky fein raus und kann dann später sagen, dass man es als Sky Kunde selber so gewollt hat. Wer weiß, wer von den Sky Kunden, die solch eine E-Mail bekommen haben, diese auch behalten, um zu zeigen , dass man es nicht selber gewollt hat, sondern Sky einen dazu "gedrängt" hat, damit man weiter Sky sehen kann.

Sky dreht nämlich sehr gerne alles zu deren Gunsten um. Das war auch schon so, als ab dem 02. Mai 2018 durch das Upgrade der Gerätesoftware aus dem Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver wurde. Da hat Sky einiges bei der neuen SkyQ Gerätesoftware weggelassen, was es bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware gab und die Sky Kunden gerne bei der neuen SkyQ Gerätesoftware gehabt hätten. Sky wollte damals nicht zugeben, dass sie es selber so gewollt haben, ohne auf die Sky Kunden zu hören. Da wurde dann von Sky behauptet, dass man die Sky Kunden deswegen gefragt hätte. Und die Mehrheit der angeblich befragten Sky Kunden hätte sich das so gewünscht. Und Sky hätte dann darauf gehört.

Ob es wirklich solche Befragungen gegeben hatte, weiß ich nicht. Ich glaube eher Nein, denn ich kenne keinen, der deswegen befragt wurde. Auch ich wurde nicht befragt.

Das ist genauso, wie die viele Werbung bei Sky. Hier in der Sky Community gibt es genügend Threads, wo gemeckert wird, das es bei Sky soviel Werbung gibt. Das es diese Menge an Werbung gibt, wird von Sky so dargestellt, als wenn man die Sky Kunden danach befragt hätte, ob sie damit einverstanden wären. Und die Mehrheit soll angeblich behauptet haben, dass sie diese Menge an Werbung, wie es aktuell ist, akzeptieren würden, d. h. sie wären damit einverstanden.

So tickt Sky.

Gruß, Sonic28

Roady
Tiertrainer
Post 1107 von 1.591
1.763 Ansichten

Ich nutze Sky ( Sport + Bundesliga) immer noch mit dem CI Modul per Satellit einschl. Dazn. Habe jetzt auch den Brief mit dem Ende 1.5.25 erhalten. Mit dem ganzen streaming beim Sport tue ich mir schwer, da erhebliche Latenzen beim live Sport bestehen. Dazu habe ich keine Lust...

Das CI Modul  kann man weiter nutzen oder muss ich auf den Receiver umsteigen für nahezu live-Daten zu erhalten?

Gruß 

miika
Regie
Post 1108 von 1.591
1.744 Ansichten

@Roadywas hältst du davon, abzuwarten? Es ist bis jetzt nicht klar, ob Sky das durchziehen kann/will.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du bei Vertragswechsel=Neuvertrag einen Q geschickt bekommst, ist groß.

daemon1811
Synchronsprecher
Post 1109 von 1.591
1.710 Ansichten

@Krummlasche1 Zur neuen Saison gibt es eine tolle Neuerung. Alle Matches dürfen unmittelbar nach Abpfiff vom jeweils anderen in voller Länge gezeigt werden.

--------------------

Und das ist der Punkt, den ich nicht wirklich kapiere. 

Auf einer Seite ist es schön, denn dann kann man sein Spiel etwas später sehen.

Und zum anderen könnten sich doch SKY und DAZN per Sublizenen einigen und alle wären zufrieden. 

Ob der jeweis andere  die Spiele später bzw kurz nach Abpfiff zeigt, oder jeder kann alle Spiele live zeigen. Wo ist da denn noch der Unterschied???

(Ich hoffe  ihr wißt wie ich das meine)

sonic28
Regie
Post 1110 von 1.591
1.706 Ansichten

@miika  schrieb:

@Roadywas hältst du davon, abzuwarten? Es ist bis jetzt nicht klar, ob Sky das durchziehen kann/will.

Stimmt. Bis jetzt hat man hier in der Sky Community von keinem Sky Kunden gelesen, wo Sky das bis zum bitteren Ende, d. h. das Sky das dann abgeschaltet hat, durchgezogen hat.

Mit der E-Mail will man halt die Sky Kunden dazu bringen, dass sie selber auf die Idee kommen, die neuen Preise und Pakete zu akzeptieren. Und die Erinnerungs E-Mail, die einige Sky Kunden einige Tage / Wochen später bekommen haben, soll so aussehen, als wenn Sky das dann doch durchzieht und abschaltet, wenn man selber nicht darauf reagiert.

Kann auch sein, das Sky dann gar nichts macht, wenn man nicht darauf reagiert. Es kann eventuell auch so sein, dass Sky es deswegen so aussehen lässt, als würde Sky denen kündigen, damit die Sky Kunden aus Angst, dass sie dann Sky nicht weitersehen können, die neuen Preise und Pakete akzeptieren. Und dann hätte Sky das, was sie schon immer wollten, nämlich immer mehr Kunden, die die neuen Preise bezahlen und demzufoge die neuen Pakete akzeptieren.

Ob das der wahre Hintergrund ist, den Sky damit bezweckt, weiß ich nicht. Kann mir aber sehr gut vorstellen, das es so ist.

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1111 von 1.591
1.738 Ansichten

@miika 

Abwarten ist kein schlechter Tipp,obwohl ich gerne den Zeitpunkt selbst bestimme...

bin aber derzeit überzeugt das es keine Flut von Zustimmungen gibt.

kleines23
Regie
Post 1112 von 1.591
1.695 Ansichten

@sonic28 Das was Du geschrieben hast, sind weiterhin nur Spekulationen was eventuell kommen könnte, es soll jeder machen was er für richtig hält, einige haben ja schon akzeptiert, andere warten ab , nur im Fall Modul, ist wenn es ab 1.5.25 Dunkel wird auf alle Fälle weg. Kann ja wieder Neukundenangebot machen, nur das wird den Kunden vom Preis doch jetzt schon angeboten. Am besten man hat gar nichts bekommen ,. 😉 Punkt

miika
Regie
Post 1113 von 1.591
1.684 Ansichten

@daemon1811hier sind Fans doch schon wegen ein paar Sekunden Verzögerung vergrätzt 😄

....... andere wiederum haben mit knapp zwei Stunden kein Problem 🙂

sonic28
Regie
Post 1114 von 1.591
1.665 Ansichten

@kleines23  schrieb:
Am besten man hat gar nichts bekommen ,. 😉 Punkt

Du sagst es.

Ich würde das so sehen: Lieber die Sky Kunden mit dem alten Preis so lassen, wie es ist. Da hätte meiner Meinung nach Sky mehr was von, als wenn es immer mehr Sky Kunden gibt, denen die neuen Preise zu teuer sind und deswegen kündigen bzw., falls Sky das durchzieht, gekündigt werden.

So hat das DAZN bei mir gemacht. Ich hatte im Januar 2020 mehrere Jahresabos zu je 99,99 € bei amazon gekauft. Diese Codes hab ich bei DAZN eingegeben. Dadurch hatte ich (inklusive dem Probemonat und dem sogenannten Corona Monat) das ganze bis zum 08. März 2024. Dann wurde mir das Abo zum Jahrespreis von 299,99 € abgerechnet. Das sind umgerechnet ca. 24,99 € im Monat, was ich dann auch bezahlt hatte. Also viel billiger, als für Neukunden. Und ich hab meine zwei paralelen Streams behalten. Jetzt zum 08. März 2025 wurde mir das ganze wieder zum Jahrespreis von 299,99 € abgerechnet.

Ähnlich auch bei RTL+. Da hab ich bis jetzt immer 6,99 € im Monat bezahlt. Obwohl es seit längerem für Neukunden ganze 8,99 € im Monat sind. Jetzt hat mir RTL+ mitgeteilt, dass ich ab der übernächsten Abrechnung dann mehr zu bezahlen hätte, aber billiger wegkäme, als der Neukundenpreis. Ich würde dann statt dem Neukundenpreis von 8,99 € im Monat nur 7,99 € im Monat bezahlen.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1115 von 1.591
1.627 Ansichten

@sonic28 

sehr richtig,denn ein Unternehmen braucht auch Cash....und die Kunden mit Rabatt dürfen sehr viele sein ,

Rabatt ist nichts unanständiges alle bieten es doch an ,auch Sky erhöht gern die Preise um danach wieder Rabatte zu bewerben.

kleines23
Regie
Post 1116 von 1.591
1.622 Ansichten

@sonic28 Sky macht doch die Aktionen nicht um Nutzer zu ärgern, ich sag auch nichts mehr dazu warum, bringt ja nichts, nur wieviel Kunden am Ende wirklich Kündigen ? weiß doch keiner. War doch immer so bei änderungen , und gewisse Kündigungen hat Sky auch eingeplant. Was schrieb Sky bei Einführung der neuen Preisstruktur , gleiche Preise für alle ? Kunden mit Abo ab dem 1.7.20 zahlen diese Preise schon Jahre. 😉 Vermute selbst werde ich die übliche Preisanpassung zum 1.6.25 bekommen, kann natürlich auch noch Post kommen wegen Vertragsumstellung? Nur Kunden haben ja schon Erinnerungen bekommen zur Zustimmung, darum schätze ich mal wird nichts mehr kommen, nur Vermutung. 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1117 von 1.591
1.594 Ansichten

Sky wird keinen Zustimmungen bekommen, dann wissen sie was wir davon halten 👍

micha1971
Tiertrainer
Post 1118 von 1.591
1.519 Ansichten

Wahrscheinlich beruht die Annahme, dass so manch einer gar nicht ohne Sky kann oder will, auf die Gewohnheit der Kunden. Wahrscheinlich gibt es bestimmt sehr viele Menschen, die dann sehr traurig wären, wenn man kein Sky mehr zur Verfügung hätte.

Aber es gibt auch ganz viele andere, bei denen sich das Interesse ändert.

Ich bin seit der DBox2 dabei, gefühlt eine Ewigkeit, über 25 Jahre? Und grundsätzlich das Komplettpaket. 

Damals hatte ich auch sehr viel geschaut, Bundesliga, Formel1, Filme. Das war toll.

Meine Jungs spielen nun am Wochenende nachmittags Fussball, da stehe ich lieber an der Linie, als Sky zu schauen. Formel1 ist für mich seit dem Finale 2021 Geschichte, gäbe es noch Marc Surer und Jacques Schulz könnte ich mich u.U. noch mal durchringen und einschalten. Aber dieser Roos, nein Danke!

Und auf Filme habe ich gar keine Lust mehr, ständig die Lautstärke regeln, weil Explosionen zu laut und Dialoge zu leise sind.  Werbung? Gab es damals gar nicht. Dafür zahlte man halt.

Aber genug gemeckert.

Einzig mal Dokus oder die Spartenkanäle schaue ich mir mal an.

"Dann nimm doch ein kleines Abo!"

Nö, mache ich aus Prinzip nicht! Ich koste diesem Verein kein Geld, ob ich einschalte oder nicht, fällt niemanden auf. Wegfall der möglichen 5 Endgeräte? Also Smartphone, Notebook usw. nutze ich zwar nur selten, aber ich lasse mir ungern was wegnehmen. Mir reichte schon die doppelte Erhöhung in der Corona-Zeit. Hatte ich geschluckt, hingenommen. Aber nun ist Ende im Gelände, meine Freunde.

Deshalb geht deren Rechnung bei mir keinesfalls auf.

Wenn die das durchziehen sollten, gehe ich davon aus, dass nach 6 Monaten der Stecker bei Sky dauerhaft gezogen werden muss.  Die fahren das Thema PayTv komplett gegen die Wand. 

Ich bin kein Romatiker, der fest überzeugt ist, dass ein "20EUR-Vollabo" für alle die Lösung sei. 

Aber in dieser Branche ist die Lunte nicht mehr lang... 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1119 von 1.591
1.497 Ansichten

@micha1971 

Du triffst den Punkt 👍👍👍

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 1120 von 1.591
1.412 Ansichten

@sonic28 

Vielen Dank für deine Einschätzung, welche ich zu großen Teilen teile! Vielen Dank auch für den interessanten Einblick bzgl RTL+/Dazn. Ich habe seit 2 Jahren das Magenta Paket mit RTL+ und Disney+ ohne Werbung für monatlich 15 Euro. Hoffe, die Telekom behält mich noch schön lange. Mittlerweile kosten beide Dienste alleine gebucht mehr, als zusammen mit Magenta TV. 

@daemon1811 

"Und zum anderen könnten sich doch SKY und DAZN per Sublizenen einigen und alle wären zufrieden. "

Ja, ich verstehe dich. Hast eigentlich recht. Ob jetzt 90 Minuten später oder gleich live. 

@Anonym 

"sehr richtig,denn ein Unternehmen braucht auch Cash....und die Kunden mit Rabatt dürfen sehr viele sein ,"

@sonic28 

"Lieber die Sky Kunden mit dem alten Preis so lassen, wie es ist. Da hätte meiner Meinung nach Sky mehr was von, als wenn es immer mehr Sky Kunden gibt, denen die neuen Preise zu teuer sind und deswegen kündigen bzw., falls Sky das durchzieht, gekündigt werden" 

Oh je, lasst das bloß nicht Kollege @digo  hören- der glaubt nämlich, es wäre für Sky besser 0 Euro anstatt 40 einzunehmen 😅✌🏻

@micha1971 

👍👍👍

Antworten