03.03.2025 10:06
@borussiabvb2020 Im KC steht bei mir auch noch Ende der Vertragslaufzeit 1.4.25 , bei anderen steht schon 1.5.25 bei mein Sky über den Receiver steht Ab 1.4.25 Dein Preis den Du jetzt noch hast, nur beachte das wir auch nichts wegen Umstellung bekommen haben. Darum schrieb ich ja das auch für die Kunden jetzt die Kündigung bekommen,erst am 1.5.25 das Abo endet? 😉
03.03.2025 10:44
Bei mir im Kundencenter steht immer noch der 01.04.2025 - im Receiver kommt ein ellenlanger Text, dass ich erst dann wieder auf meinen Account zugreifen könnte, wenn der Vertragsänderung, online, zugestimmt wurde....
03.03.2025 10:58
@thomytiger OK.sollte ja eigentlich bei allen Kunden stehen die,die Info bekommen haben und nicht zugestimmt haben ? 😉
03.03.2025 11:03
Bei mir steht auch noch der 01.04.25 und habe noch keine Briefe bekommen, das liegt einfach daran dass die Abrechnung noch nicht durch ist.
03.03.2025 11:10 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2025 11:12
@bastel90 Wird wohl bei allen Kunden stehen ,wo am Monatsanfang abgebucht wird ? Bei Neukunden ist es ja wohl anders , da wird ja am Buchungstag abgebucht und scheinbar auch im KC geändert? 😉 Natürlich nur Neukunden mit Monatlichen Kündigungsrecht .
03.03.2025 11:16
Je nachdem welche Zahlungsmethode man hinterlegt hat geht es halt schneller oder langsamer.
Durch das Wochenende ist vielleicht PayPal schneller als Lastschrift.
03.03.2025 12:29
Ich habe am Wochenende einen Brief von Sky erhalten das mein Vertrag ausläuft und aktualisiert werden muss weil dieser auf einem Preismodell basiert welches nicht mehr angeboten wird habe daraufhin mit dem Kundenservice telefoniert und erfahren wenn ich Änderungen vornehme wäre es wie ein neuer Vertrag und müsste dann auch für multiscreen bezahlen. Wollte jetzt nur noch mal fragen ob das so stimmt oder die vom Kundenservice mal wieder keine Ahnung haben.
03.03.2025 12:36
Wir fühlen es als einen neuen Vertrag!
Lese dich doch mal hier ein. @Marcus4
Du findest alle Informationen.
Nimm dir etwas Zeit.
Du hast die Entscheidung.
SKY nehmen oder nicht!
Kündigen und gleich als Neukunde einsteigen ist eine Option.
Lohnt sich oft nicht so richtig.
Ja, Multiscreen ist ein wichtiges Thema.
03.03.2025 13:06
Möglichkeiten:
-kündigen
- bei akzeptabler Erhöhung umstellen und noch ein Jahr bleiben (15 EUR sind viel)
- nicht reagieren. Manche User lassen es darauf ankommen.
Ein Neuangebot könnte sofort gebucht werden, keine Wartezeit. Ist auch nur für ein Jahr vorteilhaft.
Heisst wieder Rückkehr in das frühere Verlängern-oder-kündigen-mit-Neuabschluss-Theater.
03.03.2025 13:45
Mal ein kleines Update, ich hatte ja proaktiv selbst gekündigt.
Wechsel in die neue Paketstruktur: 55 € (E+C+S+B, Multiview und UHD gratis). Konditionen sind hier ja bekannt.
Bisheriges "Persönliches Treueangebot", weil gekündigt: 60 € (E+C+S+B, Multiview und UHD nicht gratis) und 50 € Wunschgutschein.
Gerade kam nun eine E-Mail von Sky. Neues "Persönliches Treueangebot": 60 € (E+C+S+B, Multiview und UHD nicht gratis) und 120 € Wunschgutschein.
Nun, so ein Wunschgutschein bewegt mich jetzt nicht zum Bleiben.
03.03.2025 15:13
Was genau versteht sky unter einem Wunschgutschein? Etwa die überteuerten Filme ausleihen die es nichtmal in HDR gibt bei anderen Anbietern aber schon und meist günstiger zu kaufen als zu leihen? Wobei kaufen ja nur ne längere Leihe ist.Ein gekaufter Film kann einem ja jederzeit wieder weggenommen werden (Sony)
03.03.2025 15:16
Vielleicht sowas?
03.03.2025 15:18
@borussiabvb2020
"Was bedeutet es denn, wenn dort 01.05.2025 steht? Und wo steht das?
Im Kundencenter oder auf dem Sky Q?
Betrifft das diejenigen, die das Schreiben schon erhalten haben oder die, die es noch nicht erhalten haben?"
Bist du nicht im Kundencenter unterwegs? Es bedeutet, die Verträge sind bis mindestens 1.5.25 sicher und können vorher nicht mehr gekündigt werden. Das steht schon immer bei jedem unter deinen Abodetails drin.
"(z.B. Multiscreenabo ohne zusätzliche Box)."
Also das ist echt der Klopper. Hab es zufällig kürzlich in dem anderen Thread gelesen. Kein Multiroom ohne Zusatzgerät. Sowas unfassbar unökologisches. Im Jahre 2025 bietet sky immer noch keine flächendeckende App (Q oder Go) an, sondern verschickt munter Receiver hin und her, die viele überhaupt nicht benötigen, und verbrauchen unnötig Co2 Emissionen.
Wie ist denn das eigentlich für diejenigen, die nun das Wechselangebot annehmen- bekommen die Multiscreen ohne zusätzliche Box überhaupt noch? Oder gilt das nur für Neukunden? Da zahlst dann ja auch wieder extra Gebühren..
03.03.2025 15:28
@uwe96 schrieb:Vielleicht sowas?
https://www.wunschgutschein.de/
Genau dieser ist es.
03.03.2025 15:38
@Krummlasche1das können dir nur Mods beantworten wie sich das verhält. Sind die einzigen, die noch durchblicken.
03.03.2025 15:42
Die Mods könnten ja bitte mal etwas schreiben
03.03.2025 16:33
Danke für deine Ausführungen. Bei mir steht 01.04.2025 sowohl im Kundencenter als auch auf dem Sky Q Receiver.
Und Multiscreen scheint bei neuen Abos nur noch in Verbindung mit Hardware buchbar zu sein, will hier aber auch nichts Falsches sagen.
03.03.2025 16:36
@Krummlasche1 Da die Angebote genau so sind wie bei Neukunden, und keine Zubuchoption enthält wird es genau so sein wenn man dann Multiscreen zubucht. Bekommt man nach Kündigung ein Persönliches Angebot, und da ist Multiscreen enthalten, wie hier schon geschrieben, und man hatte nur Sky Q App bis jetzt genutzt wird es auch da ein zweites Gerät geben. Warum sollte es anders sein. 😉 Nutze ja selbst ein Receiver und Sky Q App , nur noch ist es ein Alt Vertrag, mit Sky Q Service, hoffe bleibt so. Ob ein Mod dazu was sagt ?
03.03.2025 16:39
@borussiabvb2020 Nach Abbuchung wird auch bei uns der 1.5.25 stehen. 😉
03.03.2025 16:42
Vielleicht ist es für @Krummlasche1 die Frage, ob er mit diesem Wechsel nachträglich eine zusätzliche Box abnehmen muss? Die Frage ist nicht abwegig so wie diese Firma aktuell unterwegs ist.