Antworten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kleines23
Regie
Post 641 von 1.585
1.726 Ansichten

Betreff: Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

@borussiabvb2020 Im KC steht bei mir auch noch Ende der Vertragslaufzeit 1.4.25 , bei anderen steht schon 1.5.25 bei mein Sky über den Receiver steht Ab 1.4.25 Dein Preis den Du jetzt noch hast, nur beachte das wir auch nichts wegen Umstellung bekommen haben. Darum schrieb ich ja das auch für die Kunden jetzt die Kündigung bekommen,erst am 1.5.25 das Abo endet? 😉

thomytiger
Kulissenbauer
Post 642 von 1.585
1.687 Ansichten

Bei mir im Kundencenter steht immer noch der 01.04.2025 - im Receiver kommt ein ellenlanger Text, dass ich erst dann wieder auf meinen Account zugreifen könnte, wenn der Vertragsänderung, online, zugestimmt wurde....

kleines23
Regie
Post 643 von 1.585
1.677 Ansichten

@thomytiger OK.sollte ja eigentlich bei allen Kunden stehen die,die Info bekommen haben und nicht zugestimmt haben ? 😉 

bastel90
Schnitt
Post 644 von 1.585
1.666 Ansichten

Bei mir steht auch noch der 01.04.25 und habe noch keine Briefe bekommen, das liegt einfach daran dass die Abrechnung noch nicht durch ist.

kleines23
Regie
Post 645 von 1.585
1.653 Ansichten

@bastel90 Wird wohl bei allen Kunden stehen ,wo am Monatsanfang abgebucht wird ? Bei Neukunden ist es ja wohl anders , da wird ja am Buchungstag abgebucht und scheinbar auch im KC geändert? 😉 Natürlich nur Neukunden mit Monatlichen Kündigungsrecht .

bastel90
Schnitt
Post 646 von 1.585
1.644 Ansichten

Je nachdem welche Zahlungsmethode man hinterlegt hat geht es halt schneller oder langsamer.

Durch das Wochenende ist vielleicht PayPal schneller als Lastschrift.

Marcus4
Special Effects
Post 647 von 1.585
1.565 Ansichten

Ich habe am Wochenende einen Brief von Sky erhalten das mein Vertrag ausläuft und aktualisiert werden muss weil dieser auf einem Preismodell basiert welches nicht mehr angeboten wird habe daraufhin mit dem Kundenservice telefoniert und erfahren wenn ich Änderungen vornehme wäre es wie ein neuer Vertrag und müsste dann auch für multiscreen bezahlen. Wollte jetzt nur noch mal fragen ob das so stimmt oder die vom Kundenservice mal wieder keine Ahnung haben.

digo
Regie
Post 648 von 1.585
1.556 Ansichten

Wir fühlen es als einen neuen Vertrag!

Lese dich doch mal hier ein. @Marcus4 

Du findest alle Informationen.

Nimm dir etwas Zeit.

Du hast die Entscheidung.

SKY nehmen oder nicht!

Kündigen und gleich als Neukunde einsteigen ist eine Option.

Lohnt sich oft nicht so richtig.

Ja, Multiscreen ist ein wichtiges Thema.

miika
Regie
Post 649 von 1.585
1.502 Ansichten

@Marcus4

Möglichkeiten: 

-kündigen

- bei akzeptabler Erhöhung umstellen und noch ein Jahr bleiben (15 EUR sind viel)

- nicht reagieren. Manche User lassen es darauf ankommen. 

Ein Neuangebot könnte sofort gebucht werden, keine Wartezeit. Ist auch nur für ein Jahr vorteilhaft.

Heisst wieder Rückkehr in das frühere Verlängern-oder-kündigen-mit-Neuabschluss-Theater.

hazelnut
Tiertrainer
Post 650 von 1.585
1.467 Ansichten

Mal ein kleines Update, ich hatte ja proaktiv selbst gekündigt.

Wechsel in die neue Paketstruktur: 55 € (E+C+S+B, Multiview und UHD gratis). Konditionen sind hier ja bekannt.

Bisheriges "Persönliches Treueangebot", weil gekündigt: 60 € (E+C+S+B, Multiview und UHD nicht gratis) und 50 € Wunschgutschein.

Gerade kam nun eine E-Mail von Sky. Neues "Persönliches Treueangebot": 60 € (E+C+S+B, Multiview und UHD nicht gratis) und 120 € Wunschgutschein.

Nun, so ein Wunschgutschein bewegt mich jetzt nicht zum Bleiben. 

Martander
Tiertrainer
Post 651 von 1.585
1.358 Ansichten

Was genau versteht sky unter einem Wunschgutschein? Etwa die überteuerten Filme ausleihen die es nichtmal in HDR gibt bei anderen Anbietern aber schon und meist günstiger zu kaufen als zu leihen? Wobei kaufen ja nur ne längere Leihe ist.Ein gekaufter Film kann einem ja jederzeit wieder weggenommen werden (Sony)

uwe96
Filmmusik
Post 652 von 1.585
1.352 Ansichten

Krummlasche1
Kostümbildner
Post 653 von 1.585
1.351 Ansichten

@borussiabvb2020

"Was bedeutet es denn, wenn dort 01.05.2025 steht? Und wo steht das? 

Im Kundencenter oder auf dem Sky Q?

Betrifft das diejenigen, die das Schreiben schon erhalten haben oder die, die es noch nicht erhalten haben?"

Bist du nicht im Kundencenter unterwegs? Es bedeutet, die Verträge sind bis mindestens 1.5.25 sicher und können vorher nicht mehr gekündigt werden. Das steht schon immer bei jedem unter deinen Abodetails drin. 

@miika 

"(z.B. Multiscreenabo ohne zusätzliche Box)."

Also das ist echt der Klopper. Hab es zufällig kürzlich in dem anderen Thread gelesen. Kein Multiroom ohne Zusatzgerät. Sowas unfassbar unökologisches. Im Jahre 2025 bietet sky immer noch keine flächendeckende App (Q oder Go) an, sondern verschickt munter Receiver hin und her, die viele überhaupt nicht benötigen, und verbrauchen unnötig Co2 Emissionen. 

Wie ist denn das eigentlich für diejenigen, die nun das Wechselangebot annehmen- bekommen die Multiscreen ohne zusätzliche Box überhaupt noch? Oder gilt das nur für Neukunden? Da zahlst dann ja auch wieder extra Gebühren.. 

hazelnut
Tiertrainer
Post 654 von 1.585
1.336 Ansichten

@uwe96  schrieb:

Vielleicht sowas?

https://www.wunschgutschein.de/

Genau dieser ist es.

miika
Regie
Post 655 von 1.585
1.316 Ansichten

@Krummlasche1das können dir nur Mods beantworten wie sich das verhält. Sind die einzigen, die noch durchblicken.

kathi1991
Maskenbildner
Post 656 von 1.585
1.312 Ansichten

Die Mods könnten ja bitte mal etwas schreiben 

borussiabvb2020
Produzent
Post 657 von 1.585
1.248 Ansichten

@Krummlasche1 

Danke für deine Ausführungen. Bei mir steht 01.04.2025 sowohl im Kundencenter als auch auf dem Sky Q Receiver.

Und Multiscreen scheint bei neuen Abos nur noch in Verbindung mit Hardware buchbar zu sein, will hier aber auch nichts Falsches sagen.

kleines23
Regie
Post 658 von 1.585
1.263 Ansichten

@Krummlasche1 Da die Angebote genau so sind wie bei Neukunden, und keine Zubuchoption enthält wird es genau so sein wenn man dann Multiscreen zubucht. Bekommt man nach Kündigung ein  Persönliches Angebot, und da ist Multiscreen enthalten, wie hier schon geschrieben, und man hatte nur Sky Q App bis jetzt genutzt wird es auch da ein zweites Gerät geben. Warum sollte es anders sein. 😉 Nutze ja selbst ein Receiver und Sky Q App , nur noch ist es ein Alt Vertrag, mit Sky Q Service, hoffe bleibt so. Ob ein Mod dazu was sagt ? 

kleines23
Regie
Post 659 von 1.585
1.252 Ansichten

@borussiabvb2020 Nach Abbuchung wird auch bei uns der 1.5.25 stehen. 😉

miika
Regie
Post 660 von 1.585
1.246 Ansichten

Vielleicht ist es für @Krummlasche1 die Frage, ob er mit diesem Wechsel nachträglich eine zusätzliche Box abnehmen muss? Die Frage ist nicht abwegig so wie diese Firma aktuell unterwegs ist.

Antworten