22.02.2025 16:39 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2025 16:59
Da es zwei "Unternehmen" unter einem Dach sind, wird es aufgeteilt.
Jeder Unternehmensanteil muss gesondert vorgerechnet werden.
Ich schaue mir mal die Bilanzen an.
Eventuell zusammengefasst, in den Inhalten (Ertragskalkulation) aber immer darin getrennt.
Steuerpflicht gesamt, durchaus möglich.
Wenn die neuen Bilanzen vorhanden sind! Dauert!
Und natürlich wird ermittelt ob sich WOW lohnt.
Ergänzung:
Deshalb wird in den Bearbeitungsbereichen auch zwingend getrennt.
Klar, die Kostenaufteilungen sind extrem schwer zuzuordnen.
(Wer noch nie eine Bilanz "gefälscht" hat kann auch nicht von Erfahrungen sprechen. Scherz!)
Das wird über geschätzte Anteile, (nimm nur mal den Anteil Versorgungskosten, Strom z.B.) die ein Prüfer auf scheinbare Richtigkeit dann überprüft.
Ich hatte doch etwas zu unterschiedlichen Userkosten zu Aboerlösen geschrieben.
Bilanzen sind ja öffentlich, auch in den USA.
Allerdings gelingt es gut klare Zahlen zu verdecken.
In der comcast Bilanz kannst du nur wenig sortieren.
Das war mal vor zwei Jahren möglich.
Der Rummel um den möglichen Verkauf.
Über meinen nicht kostenfreien Zugang kann ich aber viel feststellen.
22.02.2025 16:48
@thomytiger schrieb:Kennt jemand hier den "Rat" der Bild.de? Die haben geschrieben, als Plus-Artikel ---> so müssen Sie vorgehen (reagieren), wenn Sie Post von Sky bekommen....
Ich hab leider kein Bild+ Abo, aber vielleicht ist ja jemand von Euch dabei und kann den Rat von Bild an uns weitergeben😁
Ich kenne den Artikel, da ich Plus Kunde bin. Weiter vorn schrieb ich das schon.
Man hat immer 2 Möglichkeiten bei einer Erhöhung. Einmal hat man ein Sonderkündigungsrecht bei einer Preiserhöhung und zum anderen kann man unter Vorbehalt erst einmal den höheren Preis zahlen, um es dann gerichtlich überprüfen zu lassen.
Aber scheitert eine Klage bleibt man auf den Kosten sitzen und muss alles selbst bezahlen.
22.02.2025 17:28 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2025 17:52
Wer sich für Bilanzen interessiert:
Die Bilanz SKY von 2021 hier wurde erst 19.12.2023 bestätigt.
siehe Eintrag
Da findet man auch die Kostenanteile.
Bestätigt neuer eher noch nicht vorhanden?
Aber die Entwicklung bei comcast. https://www.cmcsa.com/financials
Nochmals der Hinweis, Bilanzen sind öffentlich!
Nur schwer zu finden.
https://www.lobbyregister.bundestag.de/suche/R000145
Denke, der nächste Eintrag kommt bald.
Es scheint in der Schlußabrechnung ein Unternehmen zu sein.
Siehe HRB 145451 und UStID DE 118376113
Deine Frage!
Dan steige ich jetzt aus.
Wird zu speziell zum Thema!
Wir haben es hier schon eh diskutiert:
22.02.2025 18:12 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2025 18:13
Danke für die Recherche @digo
Dann stimmts wohl, dass durch Wow Angebotsaktionen die Sky Statistik aufgehübscht wird.
23.02.2025 11:17
...guten Morgen...
ich denke, dass ich es jetzt tatsächlich auf mich zukommen lassen werde. So wie schon zuvor mal geschrieben, ist das Mail, bisher noch keine Kündigung.
Wie ist/war das bei Euch? Kam nach dem ersten Mail, zeitnah, eine Erinnerung? Oder hat schon jemand eine Kündigung vorliegen? Kam auch ein Schreiben per Briefpost?
23.02.2025 11:24
23.02.2025 12:33 - Zuletzt bearbeitet: 23.02.2025 12:33
@FCN2007 auch mit Termin zum 01.04.? Wie hast Du Dich entschieden? Kam noch etwas per Briefpost?
23.02.2025 22:37 - Zuletzt bearbeitet: 23.02.2025 22:42
Bei mir war es zum 01.03.2025.
Ich hatte, oder habe das Problem, dass ich noch sehr viele Aufnahmen auf dem Sky Q Receiver habe und hatte und nicht wollte, dass ich diese bei einer möglichen Kündigung verliere, respektive diese dann weg sind. Dann wäre meine Tochter sehr traurig geworden.
Deswegen blieb mir nichts anderes übrig als dem Druck, oder dem Erpressungsversuch von Sky nachzugeben.
Aber ich werde natürlich sehr interessiert den weiteren Verlauf hier beobachten und hoffe wie Du, dass auch andere User von ihren Erfahrungen berichten.
Dir und allen, die sich erstmal nicht erpressen lassen, weiterhin starke Nerven und alles Gute und viel
24.02.2025 19:26
Ziemlich Ruhig geworden? gibt wohl noch keine Kündigung von Sky ? Hab selbst noch nichts bekommen, nur sollte die Info nach dem 28.02. kommen dürfte es ja erst zum 1.5. gekündigt werden? Na ja 4 Tagehaben sie ja noch 🤣
24.02.2025 19:46
...mein Schreiben, per Mail, kam erst am 20.02. Eine Woche später dann schon die Kündigung haben, ohne ein zweites Schreiben.....naja, nichts ist unmöglich. Aber ich warte noch ab. Auch nach einer möglichen Kündigung wird man noch bleiben können 😎 Aber wenn ein neues Schreiben kommt, dann melde ich mich auch wieder hier.
24.02.2025 20:17 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2025 20:29
@kleines23 schrieb:Ziemlich Ruhig geworden? gibt wohl noch keine Kündigung von Sky ?
Kann sein, das Sky mit dem Schreiben, das sie den Kunden kündigen werden, wenn das neue Angebot nicht angenommen wird, nur Angst schüren will. Wenn die ganzen Kunden, die deswegen angeschrieben wurden bzw. noch angeschrieben werden, aus Angst, das sie gekündigt werden, das neue Angebot annehmen, dann ist Sky das gelungen, was sie haben wollen, nämlich den Sky Kunden vom alten Preismodell ins neue zu bekommen, was dann um einiges teurer ist.
Ob Sky jetzt wirklich die Kunden, die angeschrieben wurden bzw. noch angeschrieben werden, aber das neue Angebot nicht annehmen, kündigt, ist bis jetzt nicht gesagt. Kann passieren, muss aber nicht.
Würde mich nicht wundern, wenn die angeschriebenen Kunden, die das Angebot niicht annehmen, sondern abwarten, was von Sky aus passiert, von Sky nicht gekündigt werden, sondern nur die alljährliche Preisanpassung bekommen.
Ich komme deswegen drauf, weil im Schreiben gar kein festes Datum drinsteht, bis wann man das neue Angebot angenommen haben muss, d. h. wenn man es bis dahin nicht annimmt, dann wird man von Sky gekündigt.
Wie sagte eine Autowerbung so schön? Ach ja: "Nichts ist unmöglich".
Gruß, Sonic28
24.02.2025 20:29
@sonic28 Möglich ist alles, also abwarten bis Kunden von der Kündigung schreiben, und ob es bei den Kunden ab 1.4.25 Dunkel wird ? Bin gespannt 😉
25.02.2025 05:17
Aber, so wie @FCN2007 schreibt, sind auch schon welche zum 01.03.2025 betroffen.
25.02.2025 11:32
Noch kein Schreiben von Sky bekommen und im KC sieht fast alles normal aus, nur übern Sky Q Receiver unter Mein Sky steht "Dein Vertrag endet demnächst".
Mal abwarten.
25.02.2025 12:12
Ist irgendwie wie bei den Preisanpassungen die man mindestens 3 Monate vorher online oder auf dem Receiver sieht bis dann mal die Nachricht von Sky kommt.
Die Anpassungen im Februar waren ja meist im Oktober oder November im KC oder Receiver ersichtlich und Post gab es meist Ende November.
25.02.2025 12:29
Das allerbeste ist, mir wurde vor 3 Jahren, wegen einiger Probleme, ein Rabatt auf Lebenszeit versprochen und jetzt wollen sie beim neuen Angebot von nichts wissen.
Es hieß auf unbegrenzte Zeit. Soviel ist also das Wort von sky Wert. Unbegrenzte Zeit ist bei denen 3 Jahre. Und am Telefon heißt es nur sky kann sich vorbehalten die Verträge zu kündigen.
25.02.2025 13:01 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2025 13:06
Und für dich noch @Kickerz .
Es gab zu keinem Zeitpunkt ein lebenslanges Angebot für einen stabilen SKY Preis.
Du schreibst ja selbst "einen" Rabatt.
Du hattest ein Dauervorteilsangebot.
Diskutiert in mehreren Threads. Reicht dann auch.
Unabhängig davon ist ja hier auch das Kündigungsrecht.
Hast du einen Monat hat auch SKY einen Monat.
Dein Widerspruch wird dann auch so bewertet.
Du bekommst dann einen Monat den alten Preis und dann die Kündigung.
Hier macht SKY von seinem Kündigungsrecht gebraucht.
Nach AGB sind nicht mal Gründe dafür erforderlich.
Und nun willst du was genau durchsetzen?
Über die Art kann ein User sich schon ärgern. Finde ich nicht gut.
Dazu der Neukundendurcheinander.
Du hast die Wahl.
Haben oder nicht!
25.02.2025 13:11
Du musst es ja wissen.
Der genaue Wortlaut hieß:
Auf unbegrenzte Zeit erhalten Sie eine Gutschrift über je 52 Euro im Monat.
Was verstehst du denn unter unbegrenzte Zeit? Bin ich der einzige dem Prinzipien wichtig sind?!
25.02.2025 13:19 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2025 13:24
Sky hat so viel geschrieben.
Eine Einzeldiskussion? So viel, oder Schreibfehler?
52€ im Monat Rabatt?
Den Text kenne ich gar nicht. Das ist bei uns selten!
Aber toll.
Das steht dann auch in "Mein SKY", die Abrechnungen sicher.
Kannst du das mal einstellen, hast du doch vorliegen.
Screenshot geht leider nicht, aber als Datei schon.
Persönliche Daten natürlich raus.
Das verändert aber nicht die Kündigungsfristen!
25.02.2025 13:23
@Kickerzdas wären 52 EUR Rabatt vom jeweils gültigen Vollpreis deines Abos. Das sich wie andere auch erhöht.