21.02.2019 12:59
Hallo zusammen,
ich habe schon alle Beiträge durchgelesen, da hier anscheinend sehr viele Probleme
haben Sky on demand zu bekommen.
Ich bin seit gestern Neukunde. Mal was positives, der Receiver war nach 1 Tag schon da,
allerdings fingen dann auch die Probleme an. Sky lief problemlos, alles eingerichtet,
und dann Schock, Sky on demand und Sky Store gehen nicht. Anruf bei der Hotline,
alles durchgegangen, ich solle eine Nacht abwarten, denn dann würde eine Aktualisierung
aufgespielt werden.
Theoretisch soweit so gut. Praktisch, leider nichts passiert. 2 Anrufe bei der Hotline später,
warten sie eine Nacht, morgen sollte es gehen. Die Mitarbeiter an der Hotline haben
identisch die gleichen Dinge abgefragt, weder irgendeine Einstellung verändert oder
irgendein Lösungsvorschlag gegeben.
Ich gehe davon aus, dass ich morgen um die Zeit, genau das gleiche Problem haben werde.
Neustart nichts gebracht, von Lan auf Wlan umgestellt, nichts gebracht, vom Strom getrennt
nichts gebracht. So und nun bin ich mit meinem Latein am Ende, entweder ich packe morgen
alles zuammen und sschicke das zurück oder jemand hier hat einen Vorschlag.
Vielen Dank im Voraus
21.02.2019 13:33
Wenn nicht alle deinen Geräte im System sauber eingetragen sind, wird es nicht funktionieren.
Das hier sind zB die selben Probs der letzten 90 Tage;
https://community.sky.de/search.jspa?q=sod&after=quarter
Warte hier einfach auf einen Moderator der wird es in ein paar Minuten richten.
Ohne ihn wird es wohl nicht gehen.
21.02.2019 13:36
Ein Moderator meldet sich hier und schaltet dir das frei. Die Hotline kann/darf keine Systemfehler korrigieren. Lass dir für die erfolglosen Anrufe einen Freifilm für den Store eintragen.
21.02.2019 13:40
Es gibt auch fähige Hotline Mitarbeiter, die das sofort freischalten. Die sind aber selten.
21.02.2019 13:50
Wie unlogisch ist das denn bitte, das kann man aber doch auch mitteilen, dass man eigentlich gar nicht in der Lage
ist bei dem Problem zu helfen. Das ganze hat mich mit Wartezeit mal locker 3 Stunden meines Lebens gekostet,
von meinen Nerven ganz zu schweigen
Also muss ich jetzt hier abwarten, dass sich ein Moderator auf meinen Post meldet?
21.02.2019 13:51
Genau Netflix funktioniert auch noch nicht, hatte ich vor lauter Frust ganz vergessen
21.02.2019 13:56
Das weiß der CCA doch am Anfang seiner Karriere gar nicht, dass er dir mit seinen "Abläufen" nicht helfen kann.
So viel Ärger sind zwei Freifilme wert.
Ja, einfach warten.
21.02.2019 14:10
Hallo,
ich schließe mich mal dem Post von Ralle69 an.
Auch bei mir kommt immer die gleiche Fehlermeldung bei den OnDemand-Diensten oder dem Store. Auch wurden alle gängigen Lösungsvorschläge einschließlich Hotline und Mail vergebens abgearbeitet. Die Meldung" Es liegt ein technischer Fehler vor" existiert noch immer. Das nun schon seit Samstag und anfänglichen Problemen der Freischaltung.
Die Probleme scheinen ja mitgekauft zu sein wenn ich das alles so beobachte. Eventuell hat ja auch bei mir ein Moderator die Güte und zeit sich mal zu melden zwecks Problemlösung. Wäre schon toll, da man ja gerne das nutzen möchte was man so bezahlt.
Ich warte dann mal "ungeduldig" was so passiert.
Gruß Krobbel
21.02.2019 14:44
Ich traue mich schon gar nicht zu fragen, wie lange man denn so in etwa auf eine Antwort
von einem Moderator warten muss. Ich befürchte die Antwort trägt nicht zu meiner Aufheiterung
bei.
21.02.2019 14:47
Das geht zur Zeit eigentlich sehr schnell.
1-2 Tage geschätzt.
Aber wenn dir geholfen werden soll ist es eh egal, einfach warten.
21.02.2019 15:47
Hallo ralle69,
damit ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.
Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Judith
21.02.2019 19:35
Nur falls es Jemanden interessieren sollte, ich habe also den heutigen Tag auch noch am Pc verbracht um auf Antworten eines Moderatoren zu warten, die dann auch schleppend gekommen sind. Fazit des ganzen Chats, der Fall wurde an die Fachabteilung übergeben und ich solle mich dann bis nächste Woche gedulden. Danke für nichts. Wünsche euch einen schönen Abend und mehr Erfolg, vielleicht kann euch geholfen werden 🙂 Ich für meinen Teil, verpacke morgen alles wieder und dann geht da ganze Ding zurück.
21.02.2019 19:50
Danke für die Info. Mal sehen was bei mir so passiert 😞
02.03.2019 10:58
Hallo,
wie ihr seht bin ich noch dabei . Laut Anruf eines Technikers war wohl unser Receiver fehlerhaft, der wurde dann auch ausgetauscht. Dieser kam am Donnerstag und welch Freude, ich konnte tatsächlich 1 Tag lang alles von Sky nutzen, die Betonung liegt auf "konnte". Seit gestern 0.04 Uhr geht wieder nichts mehr. Falls dies ein Moderator liest weil ich nicht weiß ob Judith gerade online ist, könnte sich bitte noch mal jemand mit mir in Verbindung setzen. Es kann ja nicht sein, dass ein funktionierender Receiver sich über Nacht selbst zerstört :-). Ich müsste mal wissen ob die Datenübertragung als passiv oder aktiv angezeigt wird, denn das war bei unserem alten Receiver war passiv der Fall. Dies kann aber nur die Technikabteilung. Danke
02.03.2019 11:01
ralle69 schrieb:
Laut Anruf eines Technikers war wohl unser Receiver fehlerhaft, der wurde dann auch ausgetauscht. Dieser kam am Donnerstag und welch Freude, ich konnte tatsächlich 1 Tag lang alles von Sky nutzen, die Betonung liegt auf "konnte". Seit gestern 0.04 Uhr geht wieder nichts mehr.
Gehört die Sat-Anlage dir?
02.03.2019 11:22
Ja
02.03.2019 11:24
Hast du Einkabel, Zweikabel oder SatCR?
02.03.2019 11:26
Merkwürdig halt, dass die Werbung vor einer Serie bzw Film einwandfrei läuft und wenn der Film anfängt kommt "technisches Problem"
02.03.2019 11:28
Achso... der Receiver selbst geht, nur Sky on Demand geht nicht.
02.03.2019 11:38
Genau, aber der alte Receiver ging ja auch, ich konnte halt nur kein Sky on Demand sehen. Leider hab ich jetzt mit dem neuen Receiver das gleiche Elend 😞