Antworten

Sky ohne Kabelanschluss?

emalia
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
5.545 Ansichten

Sky ohne Kabelanschluss?

Hallo,

 

ich brauche doch die Hilfe von euch. Ich finde einfach nichts.

 

Ich habe Sky bisher immer über meinen Kabel-Internet-TV-Kombi-Anschluss genutzt. Da ich jetzt aus preislichen Gründen auf DSL gewechselt bin wollte ich den Kabel-Anschluss kündigen. Ist ein Komplettpaket mit TV+Internet. Ist es tatsächlich so, dass ich ohne diesen Anschluss Sky gar nicht mehr nutzen kann? Braucht man immernoch einen Kabelanschluss als Grundvoraussetzung? Oder habe ich einfach nicht die passende Smartcard im Receiver?

 

Wenn man noch einen Kabelanschluss braucht, diesen aber nicht mehr hat, aktualisiert sich On Demand dann noch?

 

Ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch.

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,412
Post 2 von 6
5.540 Ansichten

Betreff: Sky ohne Kabelanschluss?

Was du als aller erstes brauchst ist ein Empfangsartwechsel von Kabel auf IPTV .... 😉

 

https://www.sky.de/hilfecenter/umzug-und-vor-ort-service/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-1001455

sonic28
Regie
Posts: 8,699
Post 3 von 6
5.538 Ansichten

Betreff: Sky ohne Kabelanschluss?


@emalia  schrieb:

Ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch.


Ich kann dafür sorgen, dass du da runter kommst. Wenn du weder einen Kabelanschluss hast und auch keine Sat-Schüssel, dann hat Sky für diese deutschen Sky Kunden eine wunderbare Lösung parat, nämlich die Sky Q IPTV Box. Diese läuft auschließlich über Internet, d. h. du müsstest bei Sky von der Empfangsart Kabel auf die Empfangsart IPTV wechseln. Ob das was für dich ist, kannst du z. B. hier sehen:

 

Dort dann Deutschland auswählen, weil es die Sky Q IPTV Box nur für die deutschen Sky Kunden gibt. Auf der folgenden Seite beim Punkt IPTV den Unterpunkt Sky Q IPTV aufklappen. Dann sieht du nicht nur, welche Fernsehsender Sky selber anbietet, sondern auch, welche öffentlich rechtlichen Sender und welche privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben etc.) in HD angeboten werden, wobei die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben etc.) in HD im Sky Abo bei die Sky Q IPTV Box bereits inklusive sind, d. h. sie kosten keinen einzigen €-Cent extra.

 

 

Solltest du zur Miete wohnen und der Grundanschluss (auch Basisanschluss genannt) vom vorhandenen Kabelnetz ist in den Mietnebenkosten bereits inklusive, dann kannst du weiterhin Sky über den Sky Q Kabel-Receiver sehen, ohne wegen dem Kabelnetz zusäzliche Kosten zu haben.

 

Gruß, Sonic28

emalia
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 6
5.523 Ansichten

Betreff: Sky ohne Kabelanschluss?

Alles klar, vielen Dank.

 

Und on Demand wird ohne Kabelanschluss auch nicht mehr aktualisiert? Oder doch?

sonic28
Regie
Posts: 8,699
Post 5 von 6
5.521 Ansichten

Betreff: Sky ohne Kabelanschluss?


@emalia  schrieb:

Und on Demand wird ohne Kabelanschluss auch nicht mehr aktualisiert? Oder doch?


Der "Sky on Demand"-Bereich ist eine reine Streamigplattform, d. h. sie läuft über Internet und aktuallisiert sich demzufolge auch darüber. Das ist bei jedem Sky eigenen Gerät (Sky Q Kabel.-Receiver und Sky Q Sat-Receiver und Sky Q IPTV Box und Sky Q Mini Box) so.

 

Wie bereits gesagt: Solltest du zur Miete wohnen und der Grundanschluss (auch Basisanschluss genannt) vom vorhandenen Kabelnetz ist in den Mietnebenkosten bereits inklusive, dann kannst du weiterhin Sky über den Sky Q Kabel-Receiver sehen, ohne wegen dem Kabelnetz zusäzliche Kosten zu haben.

 

Gruß, Sonic28

emalia
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
5.519 Ansichten

Betreff: Sky ohne Kabelanschluss?

Na immerhin. Okay, vielen Dank für die Hilfe. Jetzt habe ich einen Fahrplan.

Antworten