Antworten

Sky gekündigt und keine Bestätigung bekommen!

Patrida1981
Tiertrainer
Post 1 von 7
876 Ansichten

Sky gekündigt und keine Bestätigung bekommen!

Hallo, 

ich habe letztes Wochenende eine Kündigung per Post geschickt und ich habe noch keine Bestätigung bekommen. Ich will nicht, dass ich die Frist nicht halten kann und dann wird wieder automatisch verlängert.

Wie lange dauert die Bearbeitung generell?

Alle Antworten
Antworten
tom75
Kamera
Post 2 von 7
860 Ansichten

Betreff: Sky gekündigt und keine Bestätigung bekommen!

Du hast eine Kündigung geschickt und das kannst du (hoffentlich) nachweisen, somit ist prinzipiell alles notwendige in die Wege geleitet ... einer Bestätigung seitens Sky braucht es dafür nicht, da eine Kündigung immer eine einseitige Willenserklärung ist. Früher oder später wirst du aber vermutlich eine Antwort auf deine Kündigung erhalten ... 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Post 3 von 7
847 Ansichten

@Patrida1981  schrieb:

ich habe letztes Wochenende eine Kündigung per Post geschickt und ich habe noch keine Bestätigung bekommen. Ich will nicht, dass ich die Frist nicht halten kann und dann wird wieder automatisch verlängert.

Wenn das so knapp vor dem letzmöglichen Kündigungstermin liegt, würde ich mich nicht auf eine Briefpost verlassen - schon gar nicht bei Sky -

Du könntest noch eine Mail an    anhang@sky.de

schicken und die Kündigung als PDF im Anhang mitsenden (der Anhang ist wichtig)

satansbrut
Castingleiter
Post 4 von 7
836 Ansichten

@Anonym  schrieb:

Wenn das so knapp vor dem letzmöglichen Kündigungstermin liegt, würde ich mich nicht auf eine Briefpost verlassen - schon gar nicht bei Sky -

Briefpost per Einschreiben ist ein sicherer Weg. Es zählt der Tag, an dem der Brief für Sky zugänglich ist, also im Postfach hinterlegt wurde, was meist nach 1-2 Werktagen der Fall ist. Ob Sky den Brief liest oder wochenlang nicht liest, ist völlig unerheblich. Die Kündigung ist mit Nachweis auf alle Fälle zugegangen und somit auch rechtsgültig. 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 5 von 7
833 Ansichten

@satansbrut  schrieb:

@Anonym  schrieb:

Briefpost per Einschreiben ist ein sicherer Weg. Es zählt der Tag, an dem der Brief für Sky zugänglich ist, also im Postfach hinterlegt wurde, was meist nach 1-2 Werktagen der Fall ist. Ob Sky den Brief liest oder wochenlang nicht liest, ist völlig unerheblich. Die Kündigung ist mit Nachweis auf alle Fälle zugegangen und somit auch rechtsgültig. 

Was mit einem Einschreiben möglich ist, ist mir klar - jedoch wird vom TE nichts dahingehend geschrieben, daher der Tip mit der Mail

satansbrut
Castingleiter
Post 6 von 7
827 Ansichten

@Anonym  schrieb:

Was mit einem Einschreiben möglich ist, ist mir klar - jedoch wird vom TE nichts dahingehend geschrieben, daher der Tip mit der Mail

Bei Kündigungen per Mail sollte man aber auch einige Dinge beachten, denn auch diese kann ihre Tücken haben.

Worauf Sie bei der Kündigung per E-Mail achten sollten | Verbraucherzentrale.de

axels
Moderator
Post 7 von 7
795 Ansichten

Re: Sky gekündigt und keine Bestätigung bekommen!

Hallo @Patrida1981,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Antworten