Antworten

Kündigungsfrist ein Jahr?

Rapante
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 5
464 Ansichten

Kündigungsfrist ein Jahr?

Hallo liebe Gemeinde,

im vergangenen Juli wurde mir an dieser Stelle sehr schnell geholfen, indem für meine drei Abos Kündigungen hinterlegt wurden.  Es kamen dann auch recht zeitnah die schriftlichen Bestätigungen der Kündigungen.

Ein Abo sollte zum 31.08. auslaufen, ein weiteres am 30.09.

Jetzt kommt mein Versäumnis ins Spiel: Ich habe die Jahresangabe nicht richtig gelesen, evtl. weil ich niemals davon ausgegangen wäre, dass mir eine Kündigungsfrist von einem Jahr gesetzt wird.

Das Abo, dass Ende September ausläuft, endet wirklich dieses Jahr. Das andere soll bis zum 30.08.2022 laufen.

Das kann doch nur ein Versehen sein?!

Das dritte Abo läuft noch bis Februar nächsten Jahres, was ich ebenfalls sehr langfristig finde. Aber da ist man wahrscheinlich als Altkunde gekniffen und genießt die Nachteile der langjährigen Zugehörigkeit.

Ich habe die Hoffnung, dass mir ein Sky-Moderator weiterhelfen kann.

Schönen Tag noch,

Rapante

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 2 von 5
442 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist ein Jahr?

Ich weis nicht, aber es liest sich so,

als verwechselst Du Vertragslaufzeit mit Kündigungsfrist.

Kann das sein?

Rapante
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 5
413 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist ein Jahr?

Hallo Amsel,

nein, Vertragsende ist auf den 31.08.22 datiert. Die Kündigungen sind schon hinterlegt.

Gruß

Rapante

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 4 von 5
401 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist ein Jahr?

Also ich kenne jetzt nur Kundigungsfristen die 2 oder 3 Monate vor Vertragsende gemacht werden müssen

um dan zum Vertragsende wirksam zu werden,

oder eben bei monatlich kündbaren Verträgen zum nächsten Monatsende

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 5 von 5
390 Ansichten

Re: Kündigungsfrist ein Jahr?

Hallo @Rapante,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Antworten