12.09.2021 16:51
Hallo liebe Gemeinde,
im vergangenen Juli wurde mir an dieser Stelle sehr schnell geholfen, indem für meine drei Abos Kündigungen hinterlegt wurden. Es kamen dann auch recht zeitnah die schriftlichen Bestätigungen der Kündigungen.
Ein Abo sollte zum 31.08. auslaufen, ein weiteres am 30.09.
Jetzt kommt mein Versäumnis ins Spiel: Ich habe die Jahresangabe nicht richtig gelesen, evtl. weil ich niemals davon ausgegangen wäre, dass mir eine Kündigungsfrist von einem Jahr gesetzt wird.
Das Abo, dass Ende September ausläuft, endet wirklich dieses Jahr. Das andere soll bis zum 30.08.2022 laufen.
Das kann doch nur ein Versehen sein?!
Das dritte Abo läuft noch bis Februar nächsten Jahres, was ich ebenfalls sehr langfristig finde. Aber da ist man wahrscheinlich als Altkunde gekniffen und genießt die Nachteile der langjährigen Zugehörigkeit.
Ich habe die Hoffnung, dass mir ein Sky-Moderator weiterhelfen kann.
Schönen Tag noch,
Rapante
12.09.2021 20:26
Ich weis nicht, aber es liest sich so,
als verwechselst Du Vertragslaufzeit mit Kündigungsfrist.
Kann das sein?
13.09.2021 07:30
Hallo Amsel,
nein, Vertragsende ist auf den 31.08.22 datiert. Die Kündigungen sind schon hinterlegt.
Gruß
Rapante
13.09.2021 10:39
Also ich kenne jetzt nur Kundigungsfristen die 2 oder 3 Monate vor Vertragsende gemacht werden müssen
um dan zum Vertragsende wirksam zu werden,
oder eben bei monatlich kündbaren Verträgen zum nächsten Monatsende
13.09.2021 15:23
Hallo @Rapante,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel