Antworten

Sky akzeptiert fristgerechten und nachweisbaren Wideruf einfach nicht

chrisheck
Geräuschemacher
Post 1 von 13
1.739 Ansichten

Hallo zusammen ,

ich wende mich nun mal an euch , eventuell gibt es ja hier Hilfe eines Mitarbeiters.

Ich habe nun bereits 3x unseren Sky-Vertrag widerrufen , da uns der Vertrag preislich nicht zusagte

Ich habe alle Vertragsdaten/Geräte und Briefe per Post am 26.7 erhalten. Ich schaute mir alles an und beschloss das Abo nicht abzuschließen , worauf ich den beiliegenden Widerspruch ausfüllte und am 6.8 alles unbenutzt an Sky zurückschickte. (Hierzu existiert auch der Beleg) . Daraufhin bekam ich später die Antwort das der Widerruf nicht akzeptiert wird , da er nicht in der Frist war. Nun gut da ich innerhalb der 14 Tage liege schrieb ich genau die selben Daten wie oben an Sky per Email und erhielt auch hier Später die selbe Antwort.

Dann blieb für mich nur noch der Weg per Schreiben. Auch dies geschah mit der selben Rückantwort und einer Mahnung bzw Vertragskündigung das jetzt das komplette Geld gefordert wird und mein VErtrag gekündigt ist.

ICh habe ab dem Erhalt des Paketes weder die Geräte genutzt , noch hatte ich die Geräte hier und bin absolut innerhalb der 14 Tage.

Jetzt gibt man das zb bei Google ein und sieht direkt auf den ersten Seiten das dort mehrere Leute das selbe Problem haben?

Eigentlich war ich immer zufrieden mit Sky aber das geht garnicht.

Alle Belege existieren und sind auch bereits bei Sky per Kopie eingereicht worden und alles wird nicht akzeptiert.

Das Geld werde ich nicht zahlen.

Gibt es hier eventuell jemand der mir helfen kann?

VIelen Dank im Vorraus

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Post 2 von 13
1.729 Ansichten

Betreff: Sky akzeptiert fristgerechten und nachweisbaren Wideruf einfach nicht

Könnte es daran liegen das für Sky die Widerrufsuhr ab dem Vertragstelefonat anfängt zu  ticken?

chrisheck
Geräuschemacher
Post 3 von 13
1.726 Ansichten

Hallo, 

danke für die Antwort .

Wenn das der Fall ist , wäre das aber schon echt kundenunfreundlich.

Genau das war nämlich der Grund warum ich Widerrufen habe , da die Preise am Telefon anders waren als dann tatsächlich per per Post erhaltenen Vertragsdaten. Ich hatte vorher ja auch keinerlei Handhabe bis ich die ganzen Sachen bekommen habe. Hätte den Vertrag ja sicher genutzt wenn das alles so gestimmt hätte wie am Telefon.

_Leopold_
Kulissenbauer
Post 4 von 13
1.711 Ansichten

such mal hier im Forum, scheint momentan eine neue Masche bei Sky zu sein, das man per Post einen anderen Vertrag mit höheren Abo-Preisen erhält, als zugesichert! Oder das nachträglich Beträge abgebucht/gefordert werden.

Bist nicht der einzige.... und wenn jetzt beim Widerruf auch schon Probleme auftreten, na dann gute Nacht!

Soll man die Korrespondenz jetzt am besten gleich anwaltlich begleiten lassen... 

chrisheck
Geräuschemacher
Post 5 von 13
1.707 Ansichten

Den weg mit dem Anwalt möchte ich mir ja ersparen bzw  glaube ich immer an das Gute im Menschen 😕

Sollte sich hier keine Lösung finden ist das aber kein Problem auch das mit meinem Anwalt zu klären

Danke euch schonmal für die Informationen

_Leopold_
Kulissenbauer
Post 6 von 13
1.695 Ansichten

du musst da echt aufpassen, die Frist beginnt scheinbar am Telefon mit deinem "JA",

online beim Klick auf bestellen! Auch wenn die Hardware erst 4 Tage später eintrifft... ein Schelm wer böses dabe denkt.

chrisheck
Geräuschemacher
Post 7 von 13
1.690 Ansichten

Das mag ja alles sein , nur ist das nicht akzeptabel. Am Telefon kann viel erzählt werden , und wenn es mir dann nicht passt was auf dem Vertrag steht muss ich diesen dann widerrufen. Abgesehen davon habe ich das Paket auch locker 2 Wochen nach dem Telefonat erhalten. Genauen Termin des Telefonates weis ich leider nicht mehr.

Es ist einfach nicht in Ordnung wie ich finde , selbst wenn die Frist dann beginnt vom Telefonat her.

_Leopold_
Kulissenbauer
Post 8 von 13
1.686 Ansichten

hab meinen Vertrag grad nochmals gelesen, auch die älteren.

Der Vertrag startete immer am Tag wo man "Ja" sagt. Bei meinem aktuellen steht also 22.10. drin, mit einem höheren Preis als zugesichert. Das Schreiben wurde auch am 22.10. erstellt. Also genau an dem Tag vom Klick.

War bei den alten per Telefon verlängerten Verträgen auch so, alles was per Post kam, hatte das Datum des Telefonates im Vertrag stehen. 

chrisheck
Geräuschemacher
Post 9 von 13
1.680 Ansichten

Gut , aber das Paket mit den ganzen Sachen kam ja auch erst gute 2 Wochen später. Aber ich habe ja vom Datum des Schreibens (Vertrag) die Frist widerrufen. Das habe ich auch per Foto festgehalten was auf dem Schreiben also dem Vertrag für ein Datum stand. 

Ich bin einfach der Meinung das ich absolut im Recht bin und werde das nicht akzeptieren

_Leopold_
Kulissenbauer
Post 10 von 13
1.675 Ansichten

dann musst du jetzt einige Zeit warten bis sich ein Moderator hier meldet.

aber erhoffe dir nicht zu viel, bei mir sich auch jemand gemeldet, bzw. ich sollte per PN jemanden anschreiben, aber schon meine 2. Antwort per PN wurde schon nicht mehr gelesen, da die Teams scheinbar so schnell wechseln. So verstreicht wieder Zeit.

Aber wenn du Fotos gemacht hast, dann denke ich wird sich das aufklären. 

Jonnycash
Regie
Post 11 von 13
1.671 Ansichten

Hallo,

das erste was mir auffiel war, dass der 28.07. ein Sonntag war und an dem Datum schonmal sicher keine Post bekommen hast..........ich hoffe, bei den anderen Daten warst Du sorgfältiger.

Aber ansonsten, warte auf einen Moderator, der schaut sich das an.

KatjaZ
Moderator
Post 12 von 13
1.663 Ansichten

Hallo @chrisheck,

entschuldige die Unannehmlichkeiten mit dem Widerruf. Ich schaue mir das gerne anhand deiner Vertragsdaten an. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich schreibe mir zudem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Adresse.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzen vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

MOD EDIT: Anliegen per Privatnachricht geklärt. Nachweis über fristgerechten Versand der Geräte durch den Kunden erfolgt. Widerruf somit innerhalb der Frist. Korrektur des Kontos veranlasst und Mahnung beendet. 

abuet48
Geräuschemacher
Post 13 von 13
1.283 Ansichten

Mir wurde ein Vertrag untergejubelt, welchen ich nicht abgeschlossen habe.

Auf meinen sofortigen Wideruf erhielt ich keine Antwort.

Nach einem Telefonat mit Sky , wurde mir geraten diesen Wederuf zu wiederholen.

Dies tat ich mit dem Anhang des ersten Wederufs. Statt einer Bestätigigung  wurde von meinem Konto schon die Gebühr abgebucht. Ich habe das Geld zurück geholt und bekam schon nach 2 Tagen eine Mahnung mit Mahngebühr.

Ich werde wohl einen Anwalt einschlten , da mann keinen vernünftigen Kontakt mit Sky bekommt und dieser nur bei Geldforderungen sofort vorhanden ist.. Ich habe mich dieser Community nur angeschlossen, damit ich überhaupt einmal Kontakt bekomme.

Antworten