Antworten

Automatische Vertragsverlängerung / Kündigung war vorgemerkt

pascalf
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 14
3.234 Ansichten

Automatische Vertragsverlängerung / Kündigung war vorgemerkt

Guten Abend,

 

ich bin ein wenig verärgert.

Ich hatte zu Beginn meines Sky Abos 2018 den Vertrag nach 2-3 Monaten direkt wieder gekündigt (muss man ja leider machen, sonst gibts ja Wucherpreise).

Letztes Jahr im November hatte ich dann Kontakt mit Sky Bezüglich Netflix. Ich hatte schon ein Abo, Sky bot mir an das zu integrieren - ein wenig günstiger als bei Netflix direkt - also warum nicht.

Mir wurde versichert, dass sich an dem Vertrag nichts ändert (also ging ich davon aus, dass auch die Kündigung bestehen bleibt).

 

Leider stellte ich heute fest, dass dies nicht der Fall ist. Vertragsende ist der 31.05.2020... neues Vertragsende - 2021. Mit einem Abo Preis von 84€.

Daraufhin rief ich direkt bei Sky an & machte nahm mir gesagt wurde über das Kontaktformular nochmals Kontakt auf. Daraufhin sollte ich mich für ein persönliches Angebot telefonisch melden.

Dies tat ich dann auch. Der nette Herr sagte mir, es gibt eine Möglichkeit, man würde sich telefonisch melden.

ca 60 min später bekam ich eine E-Mail, in der stand, dass man auf meine Anfrag über das Kontaktformular keine Vergünstigung anbieten kann, da mein Vertrag ja automatisch Verlängert wurde.

 

Nun bin ich sehr verärgert! Ich bin wirklich gerne Kunde bei Sky & Kündige tatsächlich nur um Rückgewinnungsangebote zu erhalten.

Nun bin ich als langjähriger Kunde in der Situation, dass ich den Normalpreis von 84€ zahlen soll.

leider habe ich keine Kündigungsbestätigung erhalten, als ich den Vertrag gekündigt habe.

Nun wäre ein verlängertes Abo ja nicht schlimm, da ich den Service gerne nutzen würde, allerdings nich zu einem Preis von 84€.

Daher hier die Frage, kann hier wer weiterhelfen? Ich würde gerne Kunde bleiben zu den selben Konditionen wie bisher auch

 

Grüße & danke vorab

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 14
3.218 Ansichten

Betreff: Automatische Vertragsverlängerung / Kündigung war vorgemerkt

Hallo @pascalf 

MODs dürfen keine Vertäge machen, das können nur die MA der Hotline oder des Kundenchat. Hast du einen neleg dafür, dass der Vertrag nicht verlängert wird, bzw. der Vorteilspreis bestehen bleibt?

 

LG

 

Luca

pascalf
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 14
3.188 Ansichten

Betreff: Automatische Vertragsverlängerung / Kündigung war vorgemerkt

Nein, habe eben keinen Beleg mehr, das ich es damals gekündigt habe.

Deshalb sagte ich ja, würde ich auch weiterhin Kunde bleiben - wollte ich ja sowieso, aber hier wäre es von Sky ja mal Nett, wenn man einem langjährigen Kunden entgegen kommt...

ulert
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 4 von 14
3.158 Ansichten

Betreff: Automatische Vertragsverlängerung / Kündigung war vorgemerkt

wird ein laufender Vertrag verändert, so muss eine schriftliche Auftragsbestätigung von Sky erfolgen. Frage bitte, wann diese Bestätigung erfolgte. 

Kann Sky keine Auftragsbestätigung nachweisen, so ist dieser Vertrag auch nicht zustande gekommen.

 

Andererseits solltest du aber nachweisen können, dass du fristgerecht gekündigt hast.  Zudem sollte man immer eine Kündigungsbestätigung von Sky verlangen. Ohne Kündigungsnachweis wird es aber schwierig.

 

 

pascalf
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 14
3.147 Ansichten

Betreff: Automatische Vertragsverlängerung / Kündigung war vorgemerkt

Habe heute nochmal mit der Hotline telefoniert.

er sagte mir, als ich 2019 netflix dazugenomme hab ist vermutlich die Kündigung rausgeflogen...

Obwohl mir versichert wurde, dass diese bestehen bleibt.

Kündigungsbestätigung hab ich leider keine ... habs verdaddelt damals.

Das beste ist aber das Angebot gewesen: 67€ für 24 Monate😂

Wie man Kunden Veräppelt weiß Sky aufjedenfall

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 14
3.143 Ansichten

Betreff: Automatische Vertragsverlängerung / Kündigung war vorgemerkt


@pascalf  schrieb:

aber hier wäre es von Sky ja mal Nett, wenn man einem langjährigen Kunden entgegen kommt...


Das Problem wird sein, einen Mitarbeiter zu finden der die Befugnis hat Dir so entgegen zu kommen,

wie Du es Dir vorstellst.

Es kann nicht jeder Mitarbeiter nach eigener Lust und Laune Angebote machen,

oder entgegenkommen wie er es für richtig hält.

Da gibt es klare Grenzen.

 


@pascalf  schrieb:

Das beste ist aber das Angebot gewesen: 67€ für 24 Monate😂

Wie man Kunden Veräppelt weiß Sky auf jeden Fall


Ja, dass ist halt die Befugnis der Hotline.

Aber Du musst es ja nicht annehmen.

pascalf
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 14
3.140 Ansichten

Betreff: Automatische Vertragsverlängerung / Kündigung war vorgemerkt

Ja habe ich auch nicht angenommen.

Werd jetzt wohl das eine Jahr die 84€ zahlen und dann Sky den Rücken kehren.

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 8 von 14
3.105 Ansichten

Automatische Vertragsverlängerung / Kündigung war vorgemerkt

Hallo pascalf,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen und ich mich heute erst melde. Schade, dass du keine Kündigungsbestätigung vorliegen hast. Wenn im Abonnement nämlich die Beendigung nicht eingetragen wurde, dann ist die Klärung sehr schwierig. 😕

Im Normalfall fällt diese nicht raus, wenn die Hinterlegung eines Paketes erfolgt, außer es handelt sich dabei um ein Angebot. Ich kann gerne dein Anliegen prüfen, aber ob ich etwas für dich tun kann, verspreche ich nicht. 😞

Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Gehe dazu auf mein Profil und klicke rechts auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
peterro
Tiertrainer
Posts: 19
Post 9 von 14
3.083 Ansichten

Betreff: Automatische Vertragsverlängerung / Kündigung war vorgemerkt

@pascalf 84 Euro willst du nicht wirklich für die nächsten 12 Monate bezahlen!?!? Das ist Wahnsinn, selbst wenn Sky rechtlich nichts anzuhängen ist!

 

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Ab 01.05.2020 soll ich 79,99 Euro zahlen.

Auch ich bin gerne und seit vielen Jahren Sky Kunde und würde auch gern an Bord bleiben.

Habe meine Kündigung im November 2019 leider an eine Mailadresse (digitalpost@kundenservice.sky.de) gesendet, die nicht für Kündigungen akzeptiert wird. Leider habe ich auch keine Bestätigung erhalten, was mir erst auffiel als es zu spät war. So sehr ich den Sender und die Marke auch mag ... aus so einer Nummer rauszukommen war schon immer ein Problem bei Premiere / Sky und wird es wohl immer bleiben. Kulanz kommt im Sprachgebrauch von Sky leider nicht vor.

 

Das Einzige, das in so einem Fall hilft:

Das Abo auf ein Basispaket reduzieren, um für 12 Monate keine 1.000 Euro zahlen zu müssen.

Dann buche lieber zu dem Basispaket übergangsweise Sky Ticket Pakte nach Bedarf dazu. Sport Pakete braucht man in Corona Zeiten ohnehin keine. Ist jedenfalls günstiger, als 84 Euro im Monat zu zahlen.

 

WICHTIG: Die Reduzierung des Paketes MUSS vor Ablauf deines Abos Ende Mai beauftragt worden sein. Und unbedingt auf schriftliche Bestätigung achten 😅

pascalf
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 14
3.070 Ansichten

Betreff: Automatische Vertragsverlängerung / Kündigung war vorgemerkt

Hallo,

 

ja das hat mir die Hotline auch gesagt.

auf 67€, dann nurnoch sky Entertainment und cinema.

Allerdings machen es die 15€ auch nichtmehr fett.

Naja Sky war was sowas angeht schon immer unter aller sau.

Aber ab 2021 gibt es hoffentlich die Quittung - keine Buli mehr, keine CL mehr & die meisten Filme kann ich mir auch bei Netflix/Prime anschauen.

und wenns mal n film is, denn es nur bei sky gibt dann ist es eben so.

Der Kundenservice von Sky war schon immer schlecht und das habe ich auch schon öfter von anderen Familienmitgliedern und Bekannten gehört die zumeist auch keine sky kunden mehr sind

peterro
Tiertrainer
Posts: 19
Post 11 von 14
3.067 Ansichten

Betreff: Automatische Vertragsverlängerung / Kündigung war vorgemerkt

Wieso denn 67 Euro ????

Downgrade Basispaket kostet für Bestandskunden 24,99 Euro, wenn ich keine falschen Infos habe.

Natürlich musst du dann auf all deine jetzigen Pakete verzichten und musst dich für den Preis für ein Paket (Entertainment, Cinema, Sport oder Bundesliga) entscheiden. Das Sky Starter Paket ist dabei auch immer inklusive.

Dann kanst du später, wenn z.B. Sportveranstaltungen wieder erlaubt sind, Sky Sport oder Bundesliga günstiger hinzufügen oder eben Sky Ticket buchen. So kommst du niemals auf 67 Euro.

 

Edit:

Und was die Hotline erzählt, würde ich nicht immer sofort glauben. Da sitzen doch nur geschulte Call-Center Mitarbeiter. 

pascalf
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 12 von 14
3.057 Ansichten

Betreff: Automatische Vertragsverlängerung / Kündigung war vorgemerkt

Danke für die Info. Ich hake nochmal nach

Heinzi1982
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 14
2.150 Ansichten

Betreff: Automatische Vertragsverlängerung / Kündigung war vorgemerkt

Hallo zusammen,

 

mir geht es ähnlich.

79,99€ habe ich jetzt monatlich zu bezahlen, nachdem es vorher 25,99€ waren. Das ist echt Wahnsinn und entbehrt allem!

Bin auch schon lange Kunde und würde gerne noch lange dabei bleiben, aber unter diesen Umständen war's das nach Vertragsende für mich.

Meine Hoffnung: Vielleicht hat ein Moderator doch noch ein kleines Kulanzangebot in der Schublade, so dass der bestehende Vertrag irgendwie geändert werden kann.

 

Viele Grüße

Heinzi

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,025
Post 14 von 14
2.145 Ansichten

Betreff: Automatische Vertragsverlängerung / Kündigung war vorgemerkt


@Heinzi1982  schrieb:

Hallo zusammen,

 

mir geht es ähnlich.

79,99€ habe ich jetzt monatlich zu bezahlen, nachdem es vorher 25,99€ waren. Das ist echt Wahnsinn und entbehrt allem!

Bin auch schon lange Kunde und würde gerne noch lange dabei bleiben, aber unter diesen Umständen war's das nach Vertragsende für mich.

Meine Hoffnung: Vielleicht hat ein Moderator doch noch ein kleines Kulanzangebot in der Schublade, so dass der bestehende Vertrag irgendwie geändert werden kann.

 

Viele Grüße

Heinzi


Solltest Du vergessen haben zu kündigen, dann wirst du wohl den vollen Preis bezahlen müssen, denn Downgrades sind dann nicht mehr möglich, da können selbst die Moderatoren hier im Forum nichts mehr ändern und ohnehin unterbreiten diese auch keine Angebote. 

Kulanz, da musst du dich an die Hotline wenden oder es im Chat versuchen. 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kuendigungstermin-verpasst-welche-Optionen/m-p/425835#M38809

Antworten