Antworten

Sky Vertragsverlängerung: Nur Probleme

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Holzman
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
1.825 Ansichten

Sky Vertragsverlängerung: Nur Probleme

Liebe Sky Community,

 

nachdem ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Chat, Telefon-Hotline und E-Mail Support gemacht habe, ist dies jetzt die letzte Hoffnung.

Ausgangslage:

  • Ich habe mein Sky Abo (Entertainment, BuLi, HD, Sky Go und SK + Receiver für 19,99€) zum 30.04. gekündigt
  • In dem letzten Monaten habe ich diverse Anrufe bekommen. Mehrfach mitgeteilt, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte
  • Habe Sky auslaufen lassen, u.a. wegen der unklaren Bundesliga Lage
  • Am 07.05. habe ich mich dann doch entschlossen, zu verlängern und habe im Chat nach einem Angebot gefragt
  • Der Mitarbeiter teilte mir mit:
    • Entertainment, BuLi, Sport, HD für 12 Monate und dann und dauerhaft für xx,xx Euro oder 12/23 Monate für 19,99€
  • Das klang erstmal ganz gut, schließlich wäre das Sportpaket zusätzlich enthalten gewesen.
  • Habe nach dem Q Receiver gefragt: Wäre für einmalig 12.90€ enthalten,  sowie zzgl 29€ Aktivierungsgebühr
  • Habe das dann so abgeschlossen und um Bestätigung per E-Mail gebeten, diese habe ich nie erhalten
  • Der Receiver wurde dann sehr schnell zugeschickt bekommen, mit einem Brief. Dort wurden mir die Pakete zu den 19,99 Euro, außer Sport, bestätigt.
  • E-Mail am 08. oder 09.05. an den Support und nachgefragt, worauf es eine schnelle aber ziemlich knappe und läppische Antwort kam, "es wäre ein Missverständnis gewesen" (sinngemäß)
  • Darauf geantwortet, dass es sicher kein Missverständnis war, es mir im Chat angeboten wurde. Am Ende der Mail habe ich geschrieben, dass ich mir überlege zu Widerrufen
  • Gestern (13.05.) habe ich dann eine Widerrufbestätigung erhalten?!
  • Die Hotline angerufen. Sehr nette Mitarbeiterin, die mich bestätige, dass ich nicht widerrufen habe, aber das Sportpaket nicht mit inklusive wäre. Sie würde die Widerrufung rückgängig machen, ich hätte die alten Pakete für 19,99€ wieder und könne innerhalb von 30 Minuten wieder schauen. Es war abends, ich habe es dann nicht mehr ausprobiert.
  • Heute Test: Mein Bild schwarz (Dafür bist du nicht freigeschalten (12082)).
    • Edit: Zwischen 09.05. und 13.05. hatte ich ein Bild und die Sender (Entertainment, BuLi) funktionierten
  • Aber ich habe eine immerhin eine e-Mail Bestätigung von Sky für die Pakete bekommen.
    • Allerdings neuer Preis: für 54,99€ (Entertainment, BuLi, HD, Sky Q)
    • Bei "Sky - Mein Abo" kann ich mich nicht einloggen (Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden.)

Das macht mich echt fassungslos. An so vielen Stellen ist etwas schief gelaufen, ich würde einfach nur gerne Sky schauen. Die Frage ist, was jetzt tun? Wieder 30 Minuten Warteschlange? Gibt es eine Lösung über dieses Forum? Sollte es bei den 54,99€ bleiben, muss ich widerrufen (@Sky: Das ist (noch) KEIN Widerruf).

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 6 von 6
1.626 Ansichten

Sky Vertragsverlängerung: Nur Probleme

Hallo Holzman,

es tut mir leid, dass diese Probleme auftreten und ich mich heute erst melde. Dein Abonnement prüfe ich gerne und gebe dir dann weitere Informationen. Teile mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank mit. Erscheint bei den Sendern weiterhin der Hinweis 12082?

So erreichst du mich -> gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
1.818 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung: Nur Probleme

@Holzman 

warte hier 1 - 2 Tage, dann meldet sich ein Mod. der sieht sich dann deinen Vertrag an, und evtl. kann er es klären.....wenn nicht, dann bleibt nur der Widerruf übrig......das würde ich dann auch machen, und etwas Geduld haben, dann wird es bestimmt wieder ein gutes Angebot geben....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 6
1.815 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung: Nur Probleme

Liest sich alles etwas wirr😗

 


@Holzman  schrieb:
  • In dem letzten Monaten habe ich diverse Anrufe bekommen. Mehrfach mitgeteilt, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte
  • Am 07.05. habe ich mich dann doch entschlossen, zu verlängern und habe im Chat nach einem Angebot gefragt

Du teilst mit Du willst keine Anrufe mehr und rufst dann selbst an??

 

 


@Holzman  schrieb:
  • Am Ende der Mail habe ich geschrieben, dass ich mir überlege zu Widerrufen

Schreibt man in einem Brief oder E Mail das Wort widerruf, wird auch widerrufen,

solche Überlegungen sollte man nicht zu Papier bringen, sondern einfach entscheiden,

wenn man widerrufen will, sonst gibt es Probleme.

 


@Holzman  schrieb:
  • Die Hotline angerufen. Sehr nette Mitarbeiterin, die mich bestätige, dass ich nicht widerrufen habe,  Sie würde die Widerrufung rückgängig machen,

Wenn doch bestätigt wird, das nicht widerrufen wurde, warum sollte dann ein Widerruf rückgängig gemacht werden.

 


@Holzman  schrieb:
  • Heute Test: Mein Bild schwarz (Dafür bist du nicht freigeschalten (12082)).

Jetzt wird der Widerruf bearbeitet worden sein

 

 


@Holzman  schrieb:

ich würde einfach nur gerne Sky schauen.


Du wolltest doch nicht mehr angerufen werden, warum jetzt doch wieder Sky?

 

Warte hier evtl. kann ein Moderator noch was richten, manchmal ist der Vertrag aber auch verloren,

wenn ein Widerruf nach Vertragsende wirksam geworden ist. 

 

Holzman
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 6
1.796 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung: Nur Probleme


@herbi100  schrieb:

Liest sich alles etwas wirr😗

=> No offence, aber ich glaube du hast nicht alles genau gelesen.

 


@Holzman  schrieb:
  • In dem letzten Monaten habe ich diverse Anrufe bekommen. Mehrfach mitgeteilt, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte
  • Am 07.05. habe ich mich dann doch entschlossen, zu verlängern und habe im Chat nach einem Angebot gefragt

Du teilst mit Du willst keine Anrufe mehr und rufst dann selbst an??

 

=> Chat ungleich Anruf. Und ja, ich möchte nicht täglich 1-2 mal von Sky angerufen werden

 


@Holzman  schrieb:
  • Am Ende der Mail habe ich geschrieben, dass ich mir überlege zu Widerrufen

Schreibt man in einem Brief oder E Mail das Wort widerruf, wird auch widerrufen,

solche Überlegungen sollte man nicht zu Papier bringen, sondern einfach entscheiden,

wenn man widerrufen will, sonst gibt es Probleme.

 

=> Das ist doch so auch nicht richtig. Ein Widerruf ist schon noch etwas anders, als die Überlegung zu widerrufen. Das auseinanderzuhalten erwarte ich von einem Kundenservice.

 


@Holzman  schrieb:
  • Die Hotline angerufen. Sehr nette Mitarbeiterin, die mich bestätige, dass ich nicht widerrufen habe,  Sie würde die Widerrufung rückgängig machen,

Wenn doch bestätigt wird, das nicht widerrufen wurde, warum sollte dann ein Widerruf rückgängig gemacht werden.

=> Streiche Widerruf und ersetze es durch Vorgang.

 


@Holzman  schrieb:
  • Heute Test: Mein Bild schwarz (Dafür bist du nicht freigeschalten (12082)).

Jetzt wird der Widerruf bearbeitet worden sein

=> Danke. Am Telefon hatte ich dazu eine andere Aussage ("es würde nach 30 Minuten wieder funktionieren" (sinngemäß).

 


@Holzman  schrieb:

ich würde einfach nur gerne Sky schauen.


Du wolltest doch nicht mehr angerufen werden, warum jetzt doch wieder Sky?

=>Ich habe nicht geschrieben, dass ich grundsätzlich kein Sky möchte, ich möchte die täglichen Anrufe nicht.

 

Warte hier evtl. kann ein Moderator noch was richten, manchmal ist der Vertrag aber auch verloren,

wenn ein Widerruf nach Vertragsende wirksam geworden ist. 

=> Wie gesagt, ich habe den Vertrag nicht widerrufen. Dann hoffe ich mal, dass der Kundenservice über dieses Forum besser funktioniert, als über die anderen Kanäle.

 

 


Viele Grüße

Holzman
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 6
1.685 Ansichten

Betreff: Sky Vertragsverlängerung: Nur Probleme

So, nachdem es hier ein paar Tage dauern kann, habe ich nochmal mit der Hotline gesprochen.
Wollte eigentlich Bundesliga schauen heute.

 

- Anruf 1: Freischaltung und Aktivierung funktioniert nicht. Gibt sie an die technische Abteilung weiter, würde in 10 Minuten gehen. Ging natürlich nicht.

- Anruf 2: Freischaltung und Aktivierung funktioniert nicht. Geht an die Fachabteilung. Mehr kann für mich nicht getan werden.

 

Das ist leider wirklich erbärmlich.

Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 6 von 6
1.627 Ansichten

Sky Vertragsverlängerung: Nur Probleme

Hallo Holzman,

es tut mir leid, dass diese Probleme auftreten und ich mich heute erst melde. Dein Abonnement prüfe ich gerne und gebe dir dann weitere Informationen. Teile mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank mit. Erscheint bei den Sendern weiterhin der Hinweis 12082?

So erreichst du mich -> gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten