Antworten

Sky Vertrag ohne Zustimmung verlängert! Erschreckende Reaktion vom Kundenservice

planica239
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 7
1.212 Ansichten

Sky Vertrag ohne Zustimmung verlängert! Erschreckende Reaktion vom Kundenservice

Hallo zusammen,

 

bisher war ich immer super zufrieden mit Sky. Habe meinen Vertrag wie gewohnt rechtzeitig gekündigt weil er sonst einfach zu teuer geworden wäre. Damals gab es das neue Konditionsmodell noch nicht. Eigentlich wäre ich sehr gerne weiter Kunde geblieben und bin tatsächlich auch immer noch bereit dazu. 

 

Was ich in den letzten beiden Wochen erlebt habe war allerdings erschreckend. Ich habe heute in einer Mail an den Kundenservice alles zusammengefasst. Hier die Mail:

 

"Guten Tag,

ich bin entsetzt wie bei Ihnen mit Kunden umgegangen wird. Ich möchte meine Erfahrungen der letzten Wochen wiedergeben:

 

Vor circa 1,5 Wochen kontaktierte mich ein Kollege von Ihnen und bot mir an meinen Vertrag trotz Kündigung zu verlängern. Ich bat darum mir das Angebot per Email zu senden. Dies geschah nicht. Zwei Tage später bekam ich eine Mail, dass mein Vertrag verlängert wurde. Hier hat jemand ohne meine Zustimmung mein Vertrag verlängert. Ich habe sofort bei Ihnen angerufen und bekam die Aussage, Schwarze Scharfe gibt es überall." Interessant...

Also habe ich den Vertrag sofort widerrufen.

Einen Tag später fragte ich ob mein Widerruf eingegangen ist. ,,Ja Aber noch nicht bearbeitet"

Diesen Dienstag dasselbe. ,,Noch nicht bearbeitet aber ich leite es weiter" . Heute rief ich erneut an. Die sehr unfreundliche Dame am Telefon erklärte, dass Sie nichts machen könnte und ich warten müsste! Nachdem ich Sie nach Ihren Namen fragte um diesen bei weiteren Telefonaten angeben zu können legte Sie einfach auf. WOW. Wohl noch ein schwarzes Schaf. Mein Vertrag läuft Ende Oktober aus. Ich wäre gerne weiter Kunde geblieben aber wurde behandelt wie Dreck. Dazu anscheinend noch betrogen da jemand ohne Einwilligung mein Vertrag verlängerte. Außerdem habe ich inzwischen bestimmt 3 Stunden in Warteschleifen verbracht und kann Ihre Werbung für den Halloween Sender fast auswendig.

 

Ich finde es erschreckend wie Sie mit mir als Kunde umgehen. Ich erwarte eine Klärung meines Anliegens innerhalb von 24 Stunden und für den Fall, dass Sie mich zu einem neuen Vertrag überzeugen können eine Entschädigung. Falls dies nicht passiert werde ich meine Erfahrungen mit so vielen Leuten teilen und öffentlich machen!

 

Viele Grüße "

 

Wie kann so etwas sein? Auf die Idee mich an Community zu wenden bin ich erst jetzt gekommen! 

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
1.200 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag ohne Zustimmung verlängert! Erschreckende Reaktion vom Kundenservice

@planica239 

das passiert anderen Kunden auch.....

dafür sagt Sky, du kannst 14 Tage widerrufen.....und die Bearbeitung dauert ca. 2 - 3 Wochen.....

aber ein Moderator schaut in 2 - 3 Tagen hier rein, und sieht sich dann deinen Vertrag an.....

planica239
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3 von 7
1.096 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag ohne Zustimmung verlängert! Erschreckende Reaktion vom Kundenservice

Reagiert hat noch immer niemand. Mein Vertrag wurde allerdings jetzt beendet. Genau so wie ich es nicht wollte! Zum Tennis Finale und zur Formel1.

Aktivieren kann man den Vertrag auch nicht mehr...

Naja dann war es das jetzt wohl mit SKY. Unglaublich! 

Die Nummer die ich bei Fragen anrufen soll funktiniert übrigens nicht.  

planica239
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4 von 7
1.068 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag ohne Zustimmung verlängert! Erschreckende Reaktion vom Kundenservice

Leider hat sich noch keiner gemeldet! 

Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 5 von 7
1.046 Ansichten

Sky Vertrag ohne Zustimmung verlängert! Erschreckende Reaktion vom Kundenservice

Hallo planica239,

es tut mir leid, dass die Hinterlegung ohne deine Zustimmung erfolgte und ich mich heute erst melde. Der Vertrag ist ja nun leider beendet, aber vielleicht finden wir zusammen eine zufriedenstellende Lösung.

Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 7
1.040 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag ohne Zustimmung verlängert! Erschreckende Reaktion vom Kundenservice


@planica239  schrieb:

Leider hat sich noch keiner gemeldet! 


sorry, tut mir leid, das sich erst wieder nach 4 - 5 Tagen ein Mod. meldet.....war wohl bloß in der letzten Woche, wo einige Mods hier mehr anwesend waren, und jetzt evtl. die Wartezeit wieder hoch gehen wird......

franki2k3
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 7
1.030 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag ohne Zustimmung verlängert! Erschreckende Reaktion vom Kundenservice

Ich wünsche dir viel Glück, aber Sky scheint momentan einfach keinen Wert mehr auf lanjährige Kunden, die schon seit Premiere dabei sind zu legen. Dachte auch, sie hätten es gelernt. Gibt ja definitiv Beispiele wo Kunden dann ein "lebenslanger" Preis angeboten wurde. Diese unsägliche Kündigungsarie um einen vernünftigen Preis zu bekommen...ich habe dieses Mal wieder einmal vergessen zu kündigen und zahle ab nächsten Monat schön 80,00 €. Alle Versuche so einen "lebenslangen" Vertrag zu bekommen, schlugen fehl. In einem Jahr trennen sich also nun die Wege von Sky und mir 🙂 Sehr komische Rechnung von Sky, einen Kundne lieber noch für ein Jahr bei teurem Geld zu halten, als ihn vermutlich noch über Jahre als Kundne zu haben. Warscheinlich gehen Sie eher davon aus, dass man dann doch bleibt. Habe aber quasi auch schon ein "Kontaktverbot" ausgesprochen. Bin gespannt ob Sie das gebacken bekommen^^ Bestätigt hat das Datenschutzteam es zumindest.

Aber zu deinem Fall: Es war doch eigentlich immer so, dass man nach Vertragsablauf erst 2-3 Monate später wieder ein vernünftiges Angebot bekommen hat.

Antworten