Antworten

Sky Vertrag kündigen- ich verzweifle

anjabro
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 19
2.053 Ansichten

Sky Vertrag kündigen- ich verzweifle

Ich möchte einen Altvertrag kündigen.

Leider wird mir nirgendwo gesagt, wie ich das machen kann.

Per Mail funktioniert ja nicht mehr, das habe ich schon heraus gefunden.

Und die "Hilfe"seite bei Sky ist auch nicht wirklich hilfreich.

anjabro_1-1624353195549.png

 

Geht es nur per Telefon oder Brief? Oder habe ich noch andere Möglichkeiten?

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,986
Post 2 von 19
2.047 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag kündigen- ich verzweifle

@anjabro 

Die Kündigung als Anhang an anhang@sky.de senden.

 

Sky hat die Kündigungsseite überarbeitet, damit Kündigungswillige hoffentlich anrufen und sie dann erfolgreich "überredet" werden können, zu bleiben.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 19
2.046 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag kündigen- ich verzweifle

Email an anhang@sky.de.

 

WICHTIG:

Der Name ist Programm, Deine Kündigung als .pdf im Anhang dort hin schicken.

anjabro
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 19
2.032 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag kündigen- ich verzweifle

Na dann probier ich das mal. Eine schriftl. Bestätigung bekomme ich ja anscheinend auch nicht mehr.

Woran erkenne ich, dass die Kündigung eingegangen und bearbeitet wurde?

MrB
Regie
Posts: 3,986
Post 5 von 19
2.029 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag kündigen- ich verzweifle


@anjabro  schrieb:

Na dann probier ich das mal. Eine schriftl. Bestätigung bekomme ich ja anscheinend auch nicht mehr.

Woran erkenne ich, dass die Kündigung eingegangen und bearbeitet wurde?


Du bekommst eine Empfangsbestätigung. Wenn Du in dem Schreiben um eine Kündigungsbestätigung bittest, bekommst Du sie im Allgemeinen auch. Das dauert jedoch bis zu 3 Wochen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 6 von 19
2.027 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag kündigen- ich verzweifle

Die Email im Ausgangsordner nicht löschen.

Wer mehrere Emailadressen hat kann eine seiner anderen mit ins CC setzen und den Eingang dort auch abspeichern.

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 7 von 19
2.004 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag kündigen- ich verzweifle

Oder wenn du ein paar Euro übrig hast, dann per Einschreiben. Die E-Mail-Variante ist aber bequemer.

 

viele Grüße 

Christian

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 8 von 19
1.986 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag kündigen- ich verzweifle

Bei Kündigungen kommt es nicht auf den bequemsten Weg an, sondern auf den sichersten Weg und der ist per Briefpost als Einschreiben Einwurf. Da kann man an Hand des Beleges den Eingang der Kündigung im Streitfall beweisen. Ein Kündigungsbestätigung ist nicht vorgeschrieben im Gesetz. Mir immer wieder unverständlich wieso sich so mancher mit einer Kündigung so schwer tut. Es kann alles so einfach sein. 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 9 von 19
1.911 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag kündigen- ich verzweifle


@anjabro  schrieb:

Na dann probier ich das mal. Eine schriftl. Bestätigung bekomme ich ja anscheinend auch nicht mehr.

Woran erkenne ich, dass die Kündigung eingegangen und bearbeitet wurde?


Oder über Aboalarm kündigen. Die kümmern sich um alles. Auch mit der Bestätigung. Als PDF ist es auch kostenlos innerhalb Deutschlands.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 10 von 19
1.839 Ansichten

Re: Betreff: Sky Vertrag kündigen- ich verzweifle

Hallo @anjabro,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte Paypal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

anjabro
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 19
1.577 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag kündigen- ich verzweifle

@MrB ; @onzlaught: Ich wollt nur schnell Danke sagen. Die genannte Mail Adresse hat funktioniert. Innerhalb von 2 Tagen war die schriftliche Kündigungsbestätigung da!!!!

S-Siegmund
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 19
1.514 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag kündigen- ich verzweifle

Hallo,

 

ich gebe zu, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.

 

Wir haben im Dezember unser HD Paket gekündigt und dafür per Mail auch eine Bestätigung erhalten, aber jetzt findet Sky die Kündigung nicht mehr und das HD-Paket wird weiter abgebucht, obwohl es schon nicht mehr in unserem Bereich bei MeinSky hinterlegt ist. Ich würden Sky gerne die Kündigungsbestätigun senden, aber keiner von uns hat Whats-App, Facebook, etc. pp.

 

Ich habe schon gelesen, dass es die Anhang E-Mail gibt. Muss man dort das Schreiben direkt als PDF anhängen? Erkennt die E-Mail auch, wenn man zwei Anhänge sendet?

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe.

 

Conny

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 13 von 19
1.502 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag kündigen- ich verzweifle


@S-Siegmund  schrieb:

 

 

Ich habe schon gelesen, dass es die Anhang E-Mail gibt. Muss man dort das Schreiben direkt als PDF anhängen? Erkennt die E-Mail auch, wenn man zwei Anhänge sendet?

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe.

 

Conny


Eigentlich sollten die Anhänge als PDF auch erkannt werden, aber bei Sky kann man da nicht sicher sein. Mein Mailprogramm erkennt jedenfalls Anhänge, auch mehrere. Du kannst 1-2 Tage auch warten bis sich ein Moderator bei dir meldet, der kann das bestimmt dann für dich erledigen, wenn du ihm die Bestätigungen zukommen lässt. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,341
Post 14 von 19
1.496 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag kündigen- ich verzweifle


@S-Siegmund  schrieb:

Ich habe schon gelesen, dass es die Anhang E-Mail gibt. Muss man dort das Schreiben direkt als PDF anhängen? Erkennt die E-Mail auch, wenn man zwei Anhänge sendet?


Also auch bei mir hat es mit den PDF-Anhängen geklappt...ansonsten probieren geht über studieren 😉

MrB
Regie
Posts: 3,986
Post 15 von 19
1.467 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag kündigen- ich verzweifle

@S-Siegmund 

Na klar kannst Du mehrere Anhänge an anhang@sky.de senden und die werden auch alle erkannt. Einzig, was in der E-Mail steht interessiert keinen. Also wenn Du das machst, musst Du Dein Anliegen ebenfalls als Anhang senden 😉

S-Siegmund
Special Effects
Posts: 3
Post 16 von 19
1.376 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag kündigen- ich verzweifle

Hallo und danke für die vielen, schnellen Antworten und entschuldigt meine weniger schnelle Reaktion.

 

Ich habe jetzt mal eine E-Mail fertig gemacht, mal sehen was dabei heraus kommt.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 17 von 19
1.354 Ansichten

Re: Betreff: Sky Vertrag kündigen- ich verzweifle

Hallo @S-Siegmund,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

S-Siegmund
Special Effects
Posts: 3
Post 18 von 19
1.296 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag kündigen- ich verzweifle

...so, jetzt hat Sky meinen Vertrag scheinbar komplett gekündigt anstatt nur das HD-Paket heraus zu nehmen...schon wieder...

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 19 von 19
1.273 Ansichten

Re: Betreff: Sky Vertrag kündigen- ich verzweifle

Hallo @S-Siegmund,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Antworten