Antworten

Dauervorteil - Sky Q - falscher Preis

marcmeyer226
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 11
1.084 Ansichten

Dauervorteil - Sky Q - falscher Preis

Hallo,

 

ich hoffe ein Mod kann mir weiterhelfen. Ich besitze seit Jahren ein Mitarbeiterangebot über meine Firma mit entsprechenden Rabatt. Dieser wurde Dauerhaft ohne Begrenzung abgeschlossen. Lediglich HD und HD+ dazugebucht. Der Betrag stimmt seit Jahren. Nach dem Wechsel auf den Sky Q - Receiver, gleiches wie bei vielen. Erste Zeile: Preis korrekt bis 2026, dieser wandert. Sprich die Anzeige ist korrekt allerdings verschiebt es sich jeden Monat um einen weiteren. Zweite Zeile: ab 01.01.2022 Vollpreis. Das kann nicht hinhauen.

 

In der alten App war alles korrekt angegeben, inklusive Rabattgültigkeit bis 2099. 

 

Da keine Vertragsänderung stattgefunden hat sollte dieser Preis auch über 2022 natürlich verbleiben. Mein Sky zeigt Dauervorteilsangebot korrekt an.

 

Ich bitte um mögliche Korrektur der Ansicht im Receiver wenn möglich. Bzw. Aufklärung was nun gilt. Eine einseitige Vertragsänderung dürfte nicht vorliegen.

 

Danke für die Hilfe.

 

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
setter
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 2 von 11
1.064 Ansichten

Betreff: Dauervorteil - Sky Q - falscher Preis

hi,

hast du was schriftliches?

marcmeyer226
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 11
1.056 Ansichten

Betreff: Dauervorteil - Sky Q - falscher Preis

Der Vertrag besteht seit 2014 und wurde als Mitarbeiter-Angebot intern in meiner Firma abgeschlossen. Der Vertrag wurde seit dem nie angerührt. In der alten App stand dies auch korrekt und auch der Rabatt ist korrekt auf der Rechnung. Nur im Gegensatz zu früher wo auch die Dauer und Rabattname zu sehen war, wurde diese Transparenz entfernt. Seit der Umstellung auf Online statt App, mangelt es an dieser. An sich wurde das ganze über die Firmenemail abgewickelt. Irgendwo habe ich das sicher noch, sehe aber kein Bedarf. Der Vertrag wurde so abgeschlossen und nie geändert und dürfte auch von Sky nicht verändert werden. Es ist auch alles korrekt und im alten Sky+ war das kein Problem. Demnach ist es lediglich ein Anzeigefehler das der Receiver (Sky Q) sicher nur von der Grundlaufzwit ausgeht. Dennoch wünsche ich eine Bestätigung. 8 Jahre kein Thema und es scheint ja bei vielen dieses Problem zu geben. Wäre toll wenn ein Mod sich dem annimmt. Weder gab es was schriftlich in den 8 Jahren noch sonstigen Schriftverkehr wobei eine solche Veränderung nicht rechtens sein kann. PS: es steht danach wie sonst auch eine 12 Monatsgehalt Verlängerung an. Liebe Grüße 

setter
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 4 von 11
1.049 Ansichten

Betreff: Dauervorteil - Sky Q - falscher Preis

was Sky da für €IT Freaks beschäftigt ist schon merkwürdig.

Im meinem Receiver steht auch folgender UNSINN.

Gesamtpries 2021-2026 35,49€

Ab, 1.11.2021       79,99€ mtl.

 

Wer soll sowas verstehen,und wer stellt soeinen Unsinn dann in den Q-Receiver.  Corona?

marcmeyer226
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 11
1.044 Ansichten

Betreff: Dauervorteil - Sky Q - falscher Preis

So ähnlich steht es bei mir auch. Stand auch vor Corona so da. Da ich nie eine Änderung veranlasst habe und dies erst mit dem Sky Q Receiver überhaupt so angezeigt wird. (Sky+ hatte die Funktion nicht) Ich gehe davon aus das es sich wie bei allen anderen um ein Anzeigefehler handelt und der Receiver oben die aktuelle Laufzeit korrekt anzeigt und unten den eigentlichen Preis. Da mein Vertrag sich automatisch 12 Monate verlängert, wie die Jahre zuvor, dürfte sich nix ändern. Aber allein das man dennoch (zu Sicherheit) selbst für Klarheit sorgen muss... in der Sky App damals stand der Rabatt sogar explizit bis 2099 drunter. Das jetzt ist mehr als intransparent. Deswegen hoffe ich auf eine Bestätigung und Korrektur durch einen Mod. Keine Lust wegen einem Fehler nach sovielen Jahren seinem eigenen Vertrag rechtens zu diskutieren. Schade. Naja abwarten... da ich kein Mod anschreiben kann. Hast Du dies mal angefragt?

setter
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 6 von 11
1.036 Ansichten

Betreff: Dauervorteil - Sky Q - falscher Preis

Nö,ich habe es schriftlich,das sich nichts ändert,bei mtl.Kündigung.

marcmeyer226
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 11
1.021 Ansichten

Betreff: Dauervorteil - Sky Q - falscher Preis

Darf es ja bei mir auch nicht. Aber sicher ist sicher... also abwarten auf Antwort.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,582
Post 8 von 11
961 Ansichten

Re: Betreff: Dauervorteil - Sky Q - falscher Preis

Hallo @marcmeyer226

 

entschuldige die Verwirrung aufgrund der Anzeige über den Sky Q. Gerne prüfe ich, ob alles korrekt hinterlegt ist und schicke dir auf Wunsch eine Vertragsübersicht. Schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

marcmeyer226
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 11
934 Ansichten

Betreff: Dauervorteil - Sky Q - falscher Preis

Danke Katja!

Habe die Nachricht versendet...

Fenris81
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 11
907 Ansichten

Betreff: Dauervorteil - Sky Q - falscher Preis

Hallo ist es nun ein allgemeiner Fehler im Sky Q Receiver.

Habe vorhin auch erschrocken festgestellt das mir im Receiver angezeigt wird ich solle ab 1.8.2021 Vollpreis zahlen.

Am PC in Mein Abo steht aber weiterhin folgendes:

 

Vertragslaufzeit

Vertragsdatum: 12.12.2019
Ende der Vertragslaufzeit: 01.09.2021
Folgelaufzeit: 1 Monate
Dauer-Vorteilsangebot: € 35,49 / mtl.
 
Bleibt es also dauerhaft dabei, das Abo verlängert sich wie 2019 abgeschlossen nun monatlich  und auch weiterhin zum alten Preis?
 
Vielen Dank vorab schonmal.
marcmeyer226
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 11
887 Ansichten

Betreff: Dauervorteil - Sky Q - falscher Preis

Hab noch keine Antwort bekommen... die dann hoffentlich auch verbindlich ist. Das Problem scheint ja nur bei Sky Q zu sein. Früher im alten Receiver habe ich es nicht sehen können und da hat sich 8 Jahre nix verändert. Dürfen Sie ja auch nicht sonst wäre ja der Name Dauervorteil sinnlos.

Antworten