22.06.2021 11:13
Ich möchte einen Altvertrag kündigen.
Leider wird mir nirgendwo gesagt, wie ich das machen kann.
Per Mail funktioniert ja nicht mehr, das habe ich schon heraus gefunden.
Und die "Hilfe"seite bei Sky ist auch nicht wirklich hilfreich.
Geht es nur per Telefon oder Brief? Oder habe ich noch andere Möglichkeiten?
22.06.2021 11:17 - Zuletzt bearbeitet: 22.06.2021 11:20
Die Kündigung als Anhang an anhang@sky.de senden.
Sky hat die Kündigungsseite überarbeitet, damit Kündigungswillige hoffentlich anrufen und sie dann erfolgreich "überredet" werden können, zu bleiben.
22.06.2021 11:17
Email an anhang@sky.de.
WICHTIG:
Der Name ist Programm, Deine Kündigung als .pdf im Anhang dort hin schicken.
22.06.2021 11:29
Na dann probier ich das mal. Eine schriftl. Bestätigung bekomme ich ja anscheinend auch nicht mehr.
Woran erkenne ich, dass die Kündigung eingegangen und bearbeitet wurde?
22.06.2021 11:30
@anjabro schrieb:Na dann probier ich das mal. Eine schriftl. Bestätigung bekomme ich ja anscheinend auch nicht mehr.
Woran erkenne ich, dass die Kündigung eingegangen und bearbeitet wurde?
Du bekommst eine Empfangsbestätigung. Wenn Du in dem Schreiben um eine Kündigungsbestätigung bittest, bekommst Du sie im Allgemeinen auch. Das dauert jedoch bis zu 3 Wochen.
22.06.2021 11:32
Die Email im Ausgangsordner nicht löschen.
Wer mehrere Emailadressen hat kann eine seiner anderen mit ins CC setzen und den Eingang dort auch abspeichern.
22.06.2021 11:57
Oder wenn du ein paar Euro übrig hast, dann per Einschreiben. Die E-Mail-Variante ist aber bequemer.
viele Grüße
Christian
22.06.2021 12:27
Bei Kündigungen kommt es nicht auf den bequemsten Weg an, sondern auf den sichersten Weg und der ist per Briefpost als Einschreiben Einwurf. Da kann man an Hand des Beleges den Eingang der Kündigung im Streitfall beweisen. Ein Kündigungsbestätigung ist nicht vorgeschrieben im Gesetz. Mir immer wieder unverständlich wieso sich so mancher mit einer Kündigung so schwer tut. Es kann alles so einfach sein.
22.06.2021 16:55 - Zuletzt bearbeitet: 22.06.2021 16:56
@anjabro schrieb:Na dann probier ich das mal. Eine schriftl. Bestätigung bekomme ich ja anscheinend auch nicht mehr.
Woran erkenne ich, dass die Kündigung eingegangen und bearbeitet wurde?
Oder über Aboalarm kündigen. Die kümmern sich um alles. Auch mit der Bestätigung. Als PDF ist es auch kostenlos innerhalb Deutschlands.
23.06.2021 08:11
Hallo @anjabro,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte Paypal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
05.07.2021 14:00
@MrB ; @onzlaught: Ich wollt nur schnell Danke sagen. Die genannte Mail Adresse hat funktioniert. Innerhalb von 2 Tagen war die schriftliche Kündigungsbestätigung da!!!!
07.07.2021 12:58
Hallo,
ich gebe zu, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.
Wir haben im Dezember unser HD Paket gekündigt und dafür per Mail auch eine Bestätigung erhalten, aber jetzt findet Sky die Kündigung nicht mehr und das HD-Paket wird weiter abgebucht, obwohl es schon nicht mehr in unserem Bereich bei MeinSky hinterlegt ist. Ich würden Sky gerne die Kündigungsbestätigun senden, aber keiner von uns hat Whats-App, Facebook, etc. pp.
Ich habe schon gelesen, dass es die Anhang E-Mail gibt. Muss man dort das Schreiben direkt als PDF anhängen? Erkennt die E-Mail auch, wenn man zwei Anhänge sendet?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
Conny
07.07.2021 13:06
@S-Siegmund schrieb:
Ich habe schon gelesen, dass es die Anhang E-Mail gibt. Muss man dort das Schreiben direkt als PDF anhängen? Erkennt die E-Mail auch, wenn man zwei Anhänge sendet?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
Conny
Eigentlich sollten die Anhänge als PDF auch erkannt werden, aber bei Sky kann man da nicht sicher sein. Mein Mailprogramm erkennt jedenfalls Anhänge, auch mehrere. Du kannst 1-2 Tage auch warten bis sich ein Moderator bei dir meldet, der kann das bestimmt dann für dich erledigen, wenn du ihm die Bestätigungen zukommen lässt.
07.07.2021 13:20
@S-Siegmund schrieb:Ich habe schon gelesen, dass es die Anhang E-Mail gibt. Muss man dort das Schreiben direkt als PDF anhängen? Erkennt die E-Mail auch, wenn man zwei Anhänge sendet?
Also auch bei mir hat es mit den PDF-Anhängen geklappt...ansonsten probieren geht über studieren 😉
07.07.2021 14:27
Na klar kannst Du mehrere Anhänge an anhang@sky.de senden und die werden auch alle erkannt. Einzig, was in der E-Mail steht interessiert keinen. Also wenn Du das machst, musst Du Dein Anliegen ebenfalls als Anhang senden 😉
09.07.2021 13:26
Hallo und danke für die vielen, schnellen Antworten und entschuldigt meine weniger schnelle Reaktion.
Ich habe jetzt mal eine E-Mail fertig gemacht, mal sehen was dabei heraus kommt.
09.07.2021 16:47
Hallo @S-Siegmund,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
10.07.2021 01:05
...so, jetzt hat Sky meinen Vertrag scheinbar komplett gekündigt anstatt nur das HD-Paket heraus zu nehmen...schon wieder...
10.07.2021 08:24
Hallo @S-Siegmund,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel