Antworten

Sky - Telekom - Frage zu funktionen bei kombination

Trantor
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
140 Ansichten

Sky - Telekom - Frage zu funktionen bei kombination

So hier ist mein letzter Versuch und ich hoffe auf das Schwarmwissen oder fachlich fitte MItarbeiter denn weder bei der Telekom Hotline noch bei Sky habe ich korrekte Informationen erhalten.

 

Hier mal die Ausgangslage :

- Noch besitze ich kein Sky - intressiere mich aber für das Angebot.

- ich habe ein Magenta entertain IPTV Anschluss von der Telekom

- da ich SmartTVs besitze möchte ich keine Settopboxen oder zusätzliche Empfangsgeräte  nutzen

 

Hier meine Fragen die mir nicht beantwortet werden konnten.

 

Wenn ich das Sky Angebot über die Telekom nutze - dann werden ja die Kanäle in der Telekom App entsprechend freigeschaltet und ansehbar.

 

Zusätzlich möchte ich aber auch on demand auf das Program zugreifen können wie das mit der Sky Go App am Tablet oder Handy bei einem Bekannten (mit Vollabbo) möglich ist - Schauen was man mag wann man mag

 

hier wirbt die Telekom auf der Hompage damit das Sky Go inklusive ist :

https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/streaming-dienste-partner/sky?ActiveTabID=vielfalt

 

Ist das bei einem Telekom Abo möglich ? 

 

Der Sky Mitarbeiter vom chat sagt das ginge nicht. Die Telekom sagt das muss man mit sky klären.

 

Das schafft schonmal riesen Vertrauen das das dann nachher alles so läuft wie ich das will und wofür ich auch bezahle...

Frage 2 - sollte das so dann möglich sein kann man dann auch das Sky Go noch auf Plus oder Multiscreen erweitern? ( Ich habe Kinder und die wollen unter uzmständen ein anderes Spiel sehen als ich )

 

Sollte es nicht gehen  dann wirbt die Telekom mit leistungen die nicht erbracht werden - ganz schwieriges rechtliches Thema also bitte wenn möglich auch intern weitergeben .

 

danke und Gruß aus dem Süden

TS

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 7,018
Post 2 von 4
127 Ansichten

Betreff: Sky - Telekom - Frage zu funktionen bei kombination


@Trantor  schrieb:

Wenn ich das Sky Angebot über die Telekom nutze - dann werden ja die Kanäle in der Telekom App entsprechend freigeschaltet und ansehbar.


Die "MagentaTV"-App und die linearen Sky Sender, das passt nicht zusammen, weil es in die "MagentaTV"-App keine linearen Sky Sender gibt.

 

 


@Trantor  schrieb:

hier wirbt die Telekom auf der Hompage damit das Sky Go inklusive ist :

https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/streaming-dienste-partner/sky?ActiveTabID=vielfalt


Ja, aber nur wenn du Sky über den Media Receiver der Deutschen Telekom siehst.

 

 


@Trantor  schrieb:

Der Sky Mitarbeiter vom chat sagt das ginge nicht.


Das es nicht geht, stimmt soweit, weil es die linearen Sky Sender nicht in die "MagentaTV"-App gibt.

 

 


@Trantor  schrieb:

Die Telekom sagt das muss man mit sky klären.


Soweit mir bekannt, gibt es da nichts zu klären, weil es so, wie du es willst, nicht geht. Geht nur, wenn du Sky über den Media Receiver der Deutschen Telekom siehst.

 

 


@Trantor  schrieb:

Frage 2 - sollte das so dann möglich sein kann man dann auch das Sky Go noch auf Plus oder Multiscreen erweitern? ( Ich habe Kinder und die wollen unter uzmständen ein anderes Spiel sehen als ich )


Wenn du Sky über den Media Receiver der Deutschen Telekom siehst, dann kannst du auch Sky Go Plus dazu buchen, um das ganze auf mehreren Geräten in die "Sky Go"-App sehen zu können.

 

Willst du aber die "Sky Q"-App verwenden, dann geht das nicht, wenn du Sky über MagentaTV der Deutschen Telekom siehst, weil man dann die "Sky Q"-App nicht freigeschaltet bekommt.

 

Die "Sky Q"-App kann man nur verwenden, wenn man entweder den Sky Q Receiver für das Kabelnetz oder den Sky Q Receiver für den Sat-Empfang oder die Sky Q IPTV Box hat.

 

Gruß, Sonic28

Trantor
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
115 Ansichten

Betreff: Sky - Telekom - Frage zu funktionen bei kombination

schöne neue welt - wie soll man sowas als normaler mensch noch nachvollziehen ? danke für die antworten

 

schütz
Regie
Posts: 12,969
Post 4 von 4
95 Ansichten

Betreff: Sky - Telekom - Frage zu funktionen bei kombination

@Trantor 

 

Das kann schon sehr lange kein Mensch mehr nachvolllziehen...😋

Das ist die neue digitale Welt  - da ist nicht zwangsmässig alles besser als vorher...sondern nur anders.😁

Diese neue Welt hat ihre ganz gemeinen eigenen Tücken über die jeder hin und wieder stolpert.

Egal wie lange wer schon dabei ist und was er alles hat.

Manches ist einfach nur der Geldgier der Anbieter geschuldet  - anderes ist einfach nur dem gesunden Menschenverstand zuwider.

 

Siehe zB das Pairing von SKY.

Eine Sache die so unötig ist wie das fasten...😏

Antworten