Antworten

Sky Stream - keine Freischaltung (Neukunde)

CAvonW
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 7
474 Ansichten

Sky Stream - keine Freischaltung (Neukunde)

Hallo.

 

Vielleicht kann mir als Neukunde ja hier jemand von den "alten Hasen"  bei meinen Fragen behilflich sein 😉

 

Ich habe Sky Stream abonniert > Geld wurde abgebucht > Streambox zugesandt.

 

Seit über einer Woche warte ich jetzt auf meine Freischaltung (alle Sender im Paket Fehler: 12082 "dafür bist du nicht freigeschaltet")

 

Der sky Support Chat kann mir nicht helfen, da Neukunde > weitergabe an Technik.

Rückruf durch Fachabteilung zum vereinbarten Termin erfolgte nicht.

 

Der sky Telefon Support kann mir nicht helfen, da bereits in der Fachabteilung ein Ticket angelegt ist.

Eine Email über den Status -wie versprochen, erfolgte nicht.

 

Sky stellt sich tot 😞

 

> Was kann ich denn bitte jetzt noch machen damit ich das Abo endlich nutzen kann?

> Bekomme ich eine Gutschrift oder ähnliches für die Zeit wo ich das Abo nicht nutzen konnte?

> Gibt es eine Beschwerdestelle außerhalb von Standard Telefon und Chat bei Sky ?

 

Danke. Gruß Carsten.

 

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,640
Post 2 von 7
432 Ansichten

Re: Sky Stream - keine Freischaltung (Neukunde)

Hallo CAvonW,
 

es tut mir leid, dass du bisher keine Freischaltung erhalten hast.
 

Ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

CAvonW
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 7
296 Ansichten

Betreff: Sky Stream - keine Freischaltung (Neukunde)

Falls es irgendjemand interessiert: 🤔

Seit 14 Tagen immer noch keine Freischaltung. Fehler 12082 - dafür sind sie nicht freigeschaltet - ALLE SENDER!

 

Weder Chat, Telefon Hotline noch Community (@Juliane) können mir weiterhelfen;

weil *angeblich bereits in der Fachabteilung ein Ticket eröffnet wurde, und das wird jetzt einfach (so wie es aussieht) von niemand bearbeitet.   #Urlaubszeit?

 

Ich bekomme kein Feedback oder Rückmeldung, weder per Email noch zum verbindlich festgelegten Termin einen Rückruf... *Auch will mir niemand die Ticketnummer geben 🤐

 

Ich bezahle seit der Willkommens Email vor 2 Wochen:

"Dein Abonnement wurde erfolgreich aktiviert. Ab dem 03.08.2024 startet deine kostenpflichtige Laufzeit."

Geld und konnte das Angebot aber noch keine Sekunde nutzen.

 

Eine Nachfrage ob ich wenigstens eine Gutschrift bekomme wurde bisher mit der Begründung abgelehnt,

dass ich mich diesbezüglich erst NACH meiner erfolgreichen Freischaltung wieder Melden soll 😵

 

Ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr mich immer wieder aktiv bei SKY melden zu müssen weil nichts passiert.

Ich werde mich jetzt wohl so langsam mit dem Thema Sonderkündigungsrecht befassen müssen ... 💩

CAvonW
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 7
185 Ansichten

Betreff: Sky Stream - keine Freischaltung (Neukunde)

😡So... nachdem sich auch nach der 3.ten Woche überhaupt niemand um mein Problem gekümmert hat - habe ich heute den Vertrag problemlos wegen Nichterfüllung widerrufen. Dies wurde bereits per Email bestätigt 'Hallo Carsten, deine Bestellung wurde widerrufen.'

> Jetzt mal schauen ob wenigstens das funktiniert, und wann ich mein Geld zurück bekomme. 💩

 

(P.S.: Parallel dazu ging ebenfalls eine Meldung an die Presse bei "heise: Vorsicht, Kunde!" raus;

die mir übrigens direkt versichert hatten dass dies absolut kein Einzelfall ist!)

CAvonW
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 7
119 Ansichten

Betreff: Sky Stream - keine Freischaltung (Neukunde)

MONOLOG: PART 3

 

Neuer Sky Stream Vertrag über meine Frau abgeschlossen.

Box heute angeschlossen: wieder 12082 dafür bist Du nicht freigeschaltet - ALLE SKY SENDER

💩💩💩💩💩💩💩

 

Das kann doch keine "Ausnahme" sein ... Wer hat dieselben Probleme?

NiklasT
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 7
112 Ansichten

Betreff: Sky Stream - keine Freischaltung (Neukunde)

Ich will einfach mal den Monolog brechen. Ich habe gestern gebucht und auch bei mir funktioniert gar nichts. Will mich an sich gar nicht beschweren bei einem Tag, kann ja mal was nicht klappen, aber ich hab mir es nur wegen der Payback Aktion geholt, da es da gerade 10.000 Punkte gibt, der Coupon gilt allerdings nur noch heute und wie gesagt bisher ist absolut gar nichts passiert. Laut Support kann man da nichts machen, obwohl mir zugesichert ist, dass Sky Go sofort funktioniert. Habe jetzt mal ein wenig recherchiert und scheinbar gibt es sogar relativ viele Fälle wie wir, die genau dieses Problem haben. Gebucht und ab dann passiert einfach gar nichts. Sollte das mit Payback bei mir nicht klappen werde ich auch zu 100% Widerrufen ich mein da geht es um 100€ haben oder nicht haben...

CAvonW
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 7
37 Ansichten

Betreff: Sky Stream - keine Freischaltung (Neukunde)

Jetzt werde ich echt SAUER !

Wieder Wochenlang keine Antwort - keine Reaktion - keine Rückmeldung.

Immer noch "Fehler 12082" > auf allen Sendern!

 

Habe heute mal wieder den Vetrag widerrufen und anschließend neu abgeschlossen...

 

Irgendwann muss das doch mal funktionieren... 🤔

Antworten