Antworten

Sky Rückholangebot nach Abschluss nicht weiterbearbeitet

macelrond
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
737 Ansichten

Sky Rückholangebot nach Abschluss nicht weiterbearbeitet

Hallo zusammen,

 

mein Sky-Vertrag war w/Kündigung ausgelaufen, ich habe vor einigen Tagen ein telefonisches, recht attraktives Rückholangebot erhalten, welches ich auch angenommen habe. Der Mitarbeiter hat dann auch eine umfangreiche Tonbandaufnahme mit Wiederholung des angenommenen Angebots mit mir durchgeführt und das Gespräch dann mit dem Hinweis auf Freischaltung der Karte binnen 24 Stunden und der Zusendung der Vertragsbestätigung per E-Mail an mich beendet.

Nun sind einige Tage seitdem ins Land gegangen, an denen ich weder eine Vertragsbestätigung, noch eine Freischaltung der Smartkarte erhalten habe.

Mein Anruf bei der Sky-Rufnummer, von der das Angebot kam (Durchwahl 60), brachte die Erkenntnis, dass man dort zwar sehen konnte, dass ein Angebot von mir angenommen wurde, allerdings keine weiteren Details einsehbar waren.

Ich wurde dann erst an die Durchwahlen 00 und 20 verwiesen (offenbar der Kundenservice), die keine Daten, ausser meinen alten gekündigten Vertrag im System feststellen konnten. Der Kundenservice hat mich dann wiederum an die Durchwahl 33 verwiesen (offenbar Neukunden-Hotline), die noch weniger Daten im System einsehen konnten und lediglich Verträge zu Normalkonditionen angeboten haben. Die Mitarbeiterin dort, hat mich wieder zurück an die Durchwahl 60 verwiesen, von der das Rückholangebot ausging. Der ganze Spass hat mich eine gute Stunde gekostet, ich weiss allerdings immer noch nicht, ob jetzt überhaupt ein neuer Vertrag besteht bzw. was aus dem Neuabschluss geworden ist.

Meine Frage nun hier in der Community ist, ob das nun nur ein lustiges Spielchen von Sky war, ob die gesammelte Unwissenheit an allen Hotlines der Normalzustand ist und ob da jetzt noch was kommt oder die Sache erledigt ist?

Wie gesagt, Sky wollte mich als Kunden zurück haben oder doch nicht…!?

Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 2 von 6
704 Ansichten

Betreff: Sky Rückholangebot nach Abschluss nicht weiterbearbeitet

@macelrond Ich sage mal so, ich kann nicht sagen was ihr da abgeschlossen habt. Eigentlich sollte es keine Rückhohl Angebote zumindestens keine Ramsch Angebote mehr geben. Und wenn Kunden versuchen zu verhandeln um einen besseren Preis zu bekommen, wie es mal war sagt der Mitarbeiter oft ja und Amen. Am Ende stimmt dann die Vertrags Bestätigung nicht, oder es kommt nichts mehr. Wenn Sky ein Angebot macht könnten sie es auch per Brief oder E-Mail senden, und man hãtte was in der Hand. Der Mitarbeiter der die Vertrags Bestätigung schreibt merkt das es so wie abgesprochen garnicht mehr geht, und die Bestätigung sieht anders aus, der Kunde kann ja Widerrufen. Oder nochmals es kommt gar nichts mehr. Oft kommt ja das Angebot zu gleichen Konditionen zu verlängern, ansonsten geht es nach der neuen Preis Struktur. 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 3 von 6
656 Ansichten

Betreff: Sky Rückholangebot nach Abschluss nicht weiterbearbeitet

@kleines23 

 

Eben.

Genau so.

Am Telefon sagt man alles was der Kunde hören will damit man Ruhe hat.

Und die ganzen Aufzeichnungen sind nur für Schulungszwecke das wird auch immer wieder vergessen.

 

Regel Nr 1 bei SKY.

NIE was am Telefon machen.😋

Durch diese Lehrstunde mussten schon viele gehen...😧

 

Vetragssachen nur im Chat, da kann man protokolieren.

Mache ich immer so...

Nadine
Moderator
Posts: 5,759
Post 4 von 6
639 Ansichten

Re: Sky Rückholangebot nach Abschluss nicht weiterbearbeitet

Hallo @macelrond,

 

ich werfe gerne einen Blick in deinen Vertrag. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

punisher2606
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 6
625 Ansichten

Betreff: Sky Rückholangebot nach Abschluss nicht weiterbearbeitet

Ich habe genau das selbe Problem und den selben Telefonmarathon erlebt ohne Ergebnis.  Ist echt nen Armutszeugnis 🙄

Nadine
Moderator
Posts: 5,759
Post 6 von 6
603 Ansichten

Re: Betreff: Sky Rückholangebot nach Abschluss nicht weiterbearbeitet

Hi @punisher2606,

 

per Privatnachricht liegt dir ein Feedback vor. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Antworten