Antworten

Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

Antworten
Bueraner
Tiertrainer
Posts: 16
Post 41 von 48
2.129 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

Ist doch schön wenn auch mal was glatt geht. So sollte es schließlich immer sein 😉

 

Ich mache mir grad aber nur Gedanken ob diese Smartcard auch mal automatisch deaktiviert wird. Denn ich plane ja nicht den Receiver im Einsatz zu haben.  Würde das dann auch Auswirkungen auf Sky Q App und Sky go haben?

 

Und falls das der Fall ist, kann ich die Reaktivierung auch anders in Gang setzen ohne Receiver?

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 42 von 48
2.119 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang


@Bueraner  schrieb:

....

Ich mache mir grad aber nur Gedanken ob diese Smartcard auch mal automatisch deaktiviert wird.


Die Freischaltung kommt an der Karte nicht an, irrelevant wenn Du den Receiver nicht nutzt.

 


@Bueraner  schrieb:....Würde das dann auch Auswirkungen auf Sky Q App und Sky go haben?...

Früher oder später -- ja

 


@Bueraner  schrieb:
....

Und falls das der Fall ist, kann ich die Reaktivierung auch anders in Gang setzen ohne Receiver?


Eher nicht

 

Wurde alles oben schon erklärt.

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 43 von 48
2.110 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

@onzlaught Du schreibst, es sei irrelevant wenn er den Receiver nicht benutzt, aber gleichzeitig schreibst du, es würde früher oder später Auswirkungen auf die SkyQ App und die SkyGo App haben. Also wäre es ja dann doch nicht ganz irrelevant das die Freischaltungen für die Smartcard nicht ankommen. 🙂

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 44 von 48
2.105 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

Dem Receiver im Keller ist es egal.

 

Deswegen die mehrgeteilte Antwort.

 

Alle Details wurden auf der ersten Seite schon verhackstückt, die wiederhole ich nicht.

 

P.S.

Und im df Forum gibt es einen erstaunlich ähnlichen thread mit genau den gleichen Antworten.

Bueraner
Tiertrainer
Posts: 16
Post 45 von 48
2.093 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

@onzlaught 

magst Du den bitte für mich verlinken?

miika
Regie
Posts: 25,245
Post 46 von 48
2.091 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

Langsam bedaure ich, geantwortet zu haben. Zwei Foren beschäftigen, das muss man mal bringen. Es wird dir niemand eine Garantie geben, auch in einem dritten Forum nicht.

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 47 von 48
2.081 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

@Bueraner Du musst dir im klaren darüber sein, dass das alles nur "provisorisch" ist so wie du Sky momentan nutzt. Keiner kann dir da eine Garantie für irgendwas geben, da es halt einfach von Sky nicht so vorgesehen ist wie du Sky nutzen möchtest.

Bueraner
Tiertrainer
Posts: 16
Post 48 von 48
2.063 Ansichten

Betreff: Sky Q ohne Kabel oder Sat Empfang

@axhd51 

Deswegen ja meine Nachfragen in dieser Sache. Bislang klappt es ganz gut und ich hoffe dass das so bleibt. Ich frage mich halt nur wie das mit dem reaktivieren der Smartcard bei Sky so funktioniert. Alternativ hole ich mir ne günstige SatSchüssel um die Reaktivierung vorzunehmen (ab 30 EUR bei Amazon). Habe etwas recherchiert. Von meinem Balkon aus habe ich trotz Gebäuden links und rechts grade so die Blickrichtung auf Astra 19.2  (per dishpointer App nachgeschaut). Problem ist nur, dass direkt davor Bäume stehen und es keinesfalls ein gutes Signal geben wird. Ich hoffe dass es zur Reaktivierung reicht. Wenn ich das nur ein paar mal machen muss, wäre das halb so schlimm.

 

@miika 

Das DF Forum kenne ich. Da habe ich auch das Angebot gefunden was ich abgeschlossen hab. Ich bin da aber nicht angemeldet. Hab das Forum hier eigentlich als zuvorkommend wahrgenommen. Aber scheint wohl leider doch auch von Salzigkeit geprägt zu sein, wenn derartige Unterstellungen einfach so genannt und dann auch noch geglaubt werden. 

 

Ich würde mich dennoch über einen Link zum besagten Thread freuen. Werde mich aber jetzt auch selbst auf die Suche begeben.

Antworten