16.07.2018 15:00
Hallo zusammen hat da schon wer etwas in Erfahrung bringen können?
Bin seit März 2018 Sky Kunde nach einem Monat habe ich gekündigt, also muss ich noch bis März 2019 dieses Sky Q bezahlen, mein Receiver ist seit Mai ausgesteckt, es ist eine Zumutung und hat nichts mehr mit Fernseherlebnis zu tun.
Slky Q unterscheidet ist so stark gegenüber der vorherigen Version, dass man sagen kann es ist nicht das selbe was ich bestellt habe.
Gezwungene Startfenster
Kein TV Guide für Öffentlich rechtliche HD Sender mehr
Jugendschutz jedesmal wieder neu eingeben ( Zappen ist somit vorbei)
All dies ging vorher einwandfrei Jugendschutz nur einmal eingeben, mein Startkanal und nicht der gezwungene von Sky usw. und darum meine Frage kann ich jetzt schon meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung Kündigen?
16.07.2018 15:06
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"Slky Q unterscheidet ist so stark gegenüber der vorherigen Version, dass man sagen kann es ist nicht das selbe was ich bestellt habe."
mit dem Satz und die Änderungen ausgeführt einen Brief direkt an Carsten Schmidt, Geschäftsleitung und beharrlich bleiben. Mancher hat eine Vertragsaufhebung durchgeboxt, Sonderkündigungsrecht sagt sky, gibts nicht, weil ja im Prinzip alles geboten ist.
16.07.2018 16:36
Hallo fred1966,
tut mir wirklich leid, dass du mit Sky Q nicht sehr zufrieden scheinst.
Eine frühzeitige Kündigung aus dem Vertrag ist leider dennoch nur bei Härtefällen möglich und kann nicht ohne weiteres passieren.
Liebe Grüße,
Steffi
16.07.2018 16:41
Hey Steffi,
SKY Q IST ein Härtefall!
V G Markus
16.07.2018 16:44
Hallo, im Prinzip wird kein vertraglich vereinbartes Fernsehen geboten, d.h. Bild und Tonausfall oder die Verpixelungen habe ich nicht im Vertrag...anders rum.... deshalb kein störungsfreies Fernsehen möglich welches ich durch meinen Beitrag verbrieft bekommen habe. Ich lasse es auf eine Klage, sofern sky meiner Aufforderung einer außergerichtlichen Einigung nicht nachkommt - mir einen Übergangsvorschlag anbietet, ankommen. Und dann ade sky.
16.07.2018 16:46
Die massive Veränderung der Receiversoftware ist über die AGB abgesichert,
da wirst Du nicht weit kommen.
In meinen Augen ist der komplette Empfangsausfall bei Satanlagen nach DIN EN 50607 (unicable2, JESS etc.)
der einzige Punkt, der zu einer fristlosen Kündigung taugt.
16.07.2018 16:46
fizcaraldo schrieb:
Ich lasse es auf eine Klage, sofern sky meiner Aufforderung einer außergerichtlichen Einigung nicht nachkommt - mir einen Übergangsvorschlag anbietet, ankommen.
1023
16.07.2018 16:46
Hallo Fred1966,
soweit man bisweilen zu dem Thema im Forum lesen kann, haben es einige Kunden geschafft auf den Sky+ Receiver, der ja kein SkyQ bekommt, oder das CI+ Modul zu wechseln.
Funktioniert aber wohl ausschließlich über schriftlichen Kontakt zur Geschäftsleitung, weil der normale Kundenservice für diesen Tausch keine Berechtigungen hat.
16.07.2018 17:06
Mein Gott was ist ihr los
Ihr wird nur geschimf und gemaul
Wieso wiert ein Abo abgeschlossen
Wenn man nur meckert mit der Firma
Mit der mann nicht zu Frieden ist
Wir haben sky seid 6 Jahren und haben noch nie Probleme gehabt die so schlimm waren das mann Kündigen muss und da ein neues Abo [ die Firma ist ja so schlimm aber neues Abo muss her kann ich nicht verstehen
16.07.2018 17:08
wenn jemand eine Vertragsfrage hat, eine Kündigungsbestätigung braucht, technische Probleme hat, wartet er 1-3 Tage, zwischendurch werden welche vergessen, 3Tage +.
Die Antwort auf diese Fragestellung kam nach 1:36 h
16.07.2018 17:12
Du solltest definitiv weniger Fernsehen gucken und ganz dringend die gewonnene Zeit in einen Deutschkurs investieren. Ganz ehrlich, ich würde mich in Grund und Boden schämen so etwas auch noch öffentlich zu posten.
16.07.2018 17:19
kannst du den Deutschlehrer nicht zuahuse lassen ?
- ich finds klasse, wenn sich jemand traut, seine Meinung zu schreiben
16.07.2018 18:41
bridget8888 schrieb:
- ich finds klasse, wenn sich jemand traut, seine Meinung zu schreiben
Ich finde es klasse, wenn man auf Rechtschreibung, Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen achtet!
16.07.2018 18:44
shimputokkotai schrieb:
bridget8888 schrieb:
- ich finds klasse, wenn sich jemand traut, seine Meinung zu schreiben
Ich finde es klasse, wenn man auf Rechtschreibung, Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen achtet!
Es erleichtert die Kommunikation ungemein, wenn man "die selbe Sprache" benutzt. Dann benötigt man keinen Dolmetscher.
16.07.2018 18:45
wenn man mal mit Leuten zu tun hatte, die in der Schule nichts mitbekommen haben - aus welchen Gründen auch immer - , dann ist man um jeden froh, der etwas mitbringt. Wenn Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichen wichtig werden, kommt der Rest nach
16.07.2018 18:46
herbst schrieb:
shimputokkotai schrieb:
bridget8888 schrieb:
- ich finds klasse, wenn sich jemand traut, seine Meinung zu schreiben
Ich finde es klasse, wenn man auf Rechtschreibung, Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen achtet!
Es erleichtert die Kommunikation ungemein, wenn man "die selbe Sprache" benutzt. Dann benötigt man keinen Dolmetscher.
jadahastdurechtesisthaltschwierigzulesenwennmanallesohnepunktundkommaschreibt
16.07.2018 18:48
nöübungssacheundeinesachederintelligenz
16.07.2018 18:49
Dann hast Du ja schon einen Fachmann da gehabt, der die beschriebenen Störungen eindeutig und
schriftlich der Fa. Sky zugeordnet hat, Sky wurde in Verzug für die Behebung gesetzt und
hat diese ergebnislos verstreichen lassen.
Dann steht einer SoKü ja nichts mehr im Weg.
16.07.2018 18:50
Ja, aber nur auf der Seite von dem, der es liest
16.07.2018 18:56
Genau, ist ein Zeichen von Bildung und von Respekt den Lesern gegenueber.