Antworten

Sky Q Upgrade für Bestandskunden

Ginster
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 7
1.551 Ansichten

Sky Q Upgrade für Bestandskunden

Hallo zusammen,

 

am letzen Samstag habe ich von Sky unter Rufnummer 08999727961 einen Anruf von einer sehr freundlichen Dame (Frau Laskowski) erhalten. Sie erzählte mir, dass die Sky + HD Receiver zum Ende des Jahres auslaufen und sie für mich als langjährigen Bestandskunden ein tolles Angebot hätte.

Angebot: Sky Q Receiver für 0,- ohne Aktivierungsgebühr zzgl. Logistikpauschale von 12,90 EUR.

Die monatliche Gebühr für mein gerade durch Sky verlängertes Abo (zu alten Konditionen) erhöht sich lediglich um 5,00 EUR. Die Laufzeit meines Abos sowie die monatliche Kündigungsfrist ändere sich nicht. Ich habe kurz überlegt und dachte, dass das Angebot gut ist und gegenüber der bisher über Sky Extra angebotenen Wechsel auf Sky Q nicht nur auf 6 Monate beschränkt ist (danach erhöht sich die Sky Q Gebühr auf 10,00 EUR).

Frau Laskowski startete eine Bandaufnahme mit den vereinbarten Konditionen, welche ich mündlich bestätigte. Einen Hinweis auf ein 14- tägiges Rücktrittsrecht gab es dann auch noch. Ich sollte auch eine schriftliche Auftragsbestätigung innerhalb der nächsten 48h bekommen, wo nochmal alles vereinbarte niedergeschrieben steht. Was heute nach 48h per Mail kam, war die Versandbestätigung, dass der Receiver unterwegs sei.

 

Beim heutigen Blick in der Mein Sky App unter Mein Abo, waren die neuen Konditionen bereits eingepflegt. Die Vertragslaufzeit und die monatliche Kündigungsmöglichkeit haben sich nicht verändert. Die monatliche Grundgebühr beträgt ab dem 01.09.2020 Grundgebühr zzgl. 5,00EUR. Aber was muss ich da lesen...diese soll jetzt für 6 Monate befristet sein und ab dem 01.03. bis zum Vertragsende um weitere 5,00 EUR erhöht werden.

Ich denke, dass da bei der Eingabe ins System ein skyinterner Fehler passiert ist, da im Gespräch mit Frau Laskowski davon zu keiner Zeit die Rede war. Das Angebot war monatlich 5,00 EUR mehr mit Gratisreceiver bei Gleichbleibenden Vertragskonditionen. Leider fehlt mir die versprochene Auftragsbestätigung. 

Ich richte mich hiermit an die fleißigen Mods, mit der Bitte meinen Vertrag zu prüfen und ggf. die durch Sky aufgezeichnete Vertragsanahme anzuhören und entsprechend die versprochenen Konditionen bis zum Vertragsende in mein Abo zu übernehmen.

 

Ich würde gerne das Angebot für das Sky Q Upgrade annehmen, aber nur zu versprochenen monatlichen Mehrkosten von 5,00EUR bis zum Vertragsende.

 

Ich freue mich auf die Kontaktaufnahme eines Mods, der mein Anliegen überprüfen kann. Die Widerspruchfrist endet am  04.09.2020 und ich möchte mein Abo deswegen nicht  in 6 Monaten kündigen.

 

Ich freue mich auf ein positives Feedback.

 

Viele Grüße

Svenja

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
1.532 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade für Bestandskunden

@Ginster 

das wird nicht gehen, weil das so ist, 6 Mon. 5,- danach 10,- da hat dir die MA Quatsch erzählt, nur um ihre Provision zu bekommen......da kann dir auch leider kein Mod. helfen.......bleibt nur zu widerrufen.....

aber ein Mod. schaut in ca. 3 - 4 Tagen rein, und wird dir dann sagen......das es leider so sein wird......

PS: du musst dir mal eins merken, wenn Sky den Sky + Receiver zum Jahresende getauscht werden muss, dann muss Sky das kostenlos machen......

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 7
1.487 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade für Bestandskunden

Ich hoffe für Dich das die Moderation das in Deinem Sinne regeln können.

ABER

Achte drauf das Du am Ende der Widerrufsfrist

-eine korrekte Vertragsbestätigung in Händen hälst

oder

-den Widerruf ausgesprochen hast

oder

-die Kröte der unabgespochenen Kosten geschluckt hast.

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 4 von 7
1.467 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade für Bestandskunden

@adler

So abwegig ist das nicht, ich bezahle für den Q-Service auch "nur" 5€, ohne Befristung. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 7
1.462 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade für Bestandskunden

@frankenbeutel 

ja, dann hast du bestimmt gebucht, oder bekommen, wo es für 5,- im Angebot war....

das aber was der TE hat geht nur 6 Mon. 5,- und danach 10,- leider wird es von den MA nicht immer so dem Kunden gesagt.......und dann kommt die AB, und das böse Erwachen.......ist eben Sky......

der TE ist ja nicht der Einzige, der darauf reingefallen ist.......weil eben die MA nur an ihre Provision denken, und keinen Kunden richtig beraten dürfen.......

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 6 von 7
1.400 Ansichten

Sky Q Upgrade für Bestandskunden

Guten Tag Ginster,

es tut mir leid, dass die Kondtionen nicht wie vereinbart hinterlegt wurden.

Ich nehme mich deiner Sache an und prüfe den Vorfall. Schicke mir dazu bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank in einer Privatnachricht zu.

Und so geht´s: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Ginster
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 7
1.307 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade für Bestandskunden

Hallo zusammen,

 

ich wollte nur kurz eine Rückinfo geben. Dank unserer Moderatorin  Daniela habe ich nun die telefonisch angebotenen Leistungen erhalten und in einer Auftragsbestätigung bestätigt bekommen 😀.

 

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Daniela für ihr schnelles und unkompliziertes Handeln.  

Ich glaube auch, wenn man freundlich miteinander umgeht, ist die Bereitschaft der Moderatoren,  sich um vertragliche Unklarheiten zu kümmern, um ein vieles höher...vor allem mit einem für den Kunden positiven Ergebnis.

 

Ich danke Euch für eure Unterstützung👍.

 

Viele Grüße

Svenja 

Antworten
Empfohlene Beiträge