06.08.2021 17:05
Bei meinen Sky Abo steht under Zubuch-Service folgendes bei mir Sky Go , Sky Q Service , DAZN in mein Sky Bereich .
Außer Sky Q Service habe ich Sky Go und DAZN . Ich habe mein Abo mit einen Sky Ci+Modul . Auf meinen Samsung TV ist die Sky Q App vorhanden warum kann ich nicht da den Sky Q Service per die App nutzen ?.
Wozu ist dieser Service dann überhaupt , wenn ich einen Sky Q Receiver hätte bräuchte ich diesen Service dann sowie so nicht . Ich hoffe damit jemand die Antwort für mich hat .
LG Sat
06.08.2021 18:49 - Zuletzt bearbeitet: 06.08.2021 18:51
@Anonym Weil du dich nur in die Q App einloggen kannst, wenn du auch einen Q Receiver hast.
Du fragst, wozu dieser Service dann überhaupt ist ? Naja, wenn der Receiver z.B. im Wohnzimmer steht, und du im Schlafzimmer ein Samsung mit Tizen Betriebssystem hast, kannst du dort auch die Sky Programme schauen. Ausserdem geht dann auch Sky on Demand.
Also sinnvoll finde ich das schon. 🤔
Weiss aber was du meinst. Ich hatte auch bis vor kurzem ein CI+ Modul. Mich hat es genervt, das ich die Q App nicht nutzen konnte und kein Sky on Demand hatte. Ausserdem konnte ich die Sky UHD Sender mit dem Modul nicht empfangen. Hat mich auch genervt. Einer meiner größten LIKES des Q Receivers ist ausserdem: Die nervige Jugendschutz-PIN kann ausgeschaltet werden. Geht beim Modul auch nicht.
Bei dem Angebot: Modul zurück, dafür jetzt Q Receiver kostenlos (nur Versandpauschale) habe ich mich dann überzeugen lassen und bin gewechselt. ICH habe es bisher auch nicht bereut. Habe einen Altvertrag und Sky Q Service usw. ist bei mir alles im Sky Komplett-Paket mit Vorteilspreis dabei. 😁
War am Anfang sehr skeptisch, da viele hier über den Q Receiver geschimpft haben. Aber muss sagen: Für MEINE Bedürfnisse die ich an Sky stelle und für mein TV Zuschauerverhalten ist er echt bestens geeignet.
06.08.2021 19:55
Hab auch das Modul gegen den Q Receiver getauscht. Kann mich aber an meinem LG TV mit der Q App nicht einloggen. Ich hatte am Telefon den Sky Q Service mitgebucht, da ich die Filme auf Abruf wollte und am anderen Fernseher mit der App schauen. Leider hat die Nette Frau das vergessen, steht auch nicht auf dem Vertrag. Jetzt habe ich gelesen, es gibt auch noch Multiscreen.
Blick da schon nicht mehr durch. Auf meiner seite steht:
06.08.2021 20:10 - Zuletzt bearbeitet: 06.08.2021 20:14
@levo Hallo. Also bei mir steht im Kundencenter auch nur Sky Q Service. Auch nix extra von Multiroom. Multiroom ist sozusagen ein Baustein im "Q Service" Weiss ja jetzt nicht was du für einen Vertrag hast, aber hier ein heisser Tipp von mir: Ich bin ja auch von Modul auf Q gewechselt. Receiver anrichten ging flux und alles war gut. Konnte mich auch aber nicht in die Q App einloggen. Habe dann die Premium Hotline angerufen (Nummer steht im Extra-Bereich). Dort sagte mir der Mitarbeiter das meine Smartcard noch auf Modul steht. Er hat die Smartcard dann sofort am Telefon auf meinen Q Receiver geschrieben. Dann meinte er: Ok. In 5 Minuten bitte nochmal einloggen. Und .... seitdem geht es. 👍😜
Probier es aus. Einfach mal anrufen. Geht ja sogar heute bis 22 Uhr wenn mich nicht alles täuscht. Dann könnte es vielleicht noch heute klappen das dir Q App auch bei dir funktioniert
Oder warte halt hier auf einen Moderator.
Drück dir die Daumen das alles klappt. Meld dich mal und sag Bescheid wenn es funktioniert.🤗
06.08.2021 20:16
@matthiascamping schrieb:@levo Hallo. Also bei mir steht im Kundencenter auch nur Sky Q Service. Auch nix extra von Multiroom.
Das nennt sich nicht Multiroom, sondern Multiscreen.
Ansonsten gilt folgendes: Wer noch zur alten Paket- und Preisstruktur gehört, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, bei dem nennt sich das ganze der Sky Q Service.
Wer zur neuen Paket- und Preisstruktur gehört, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, bei dem nennt sich das ganze Multiscreen.
Gruß, Sonic28
06.08.2021 20:24
06.08.2021 20:31
Ich hatte den sky Q Receiver schon mal als Zweitkarte . Für mich war das Gerät nichts , bin ich besseres gewöhnt aber wers mag . Ich bin sehr froh damit ich noch ein Sky Ci+Modul habe , wenn nicht wäre ich bei Sky ausgestiegen .
06.08.2021 20:33
OK. Jeder so wie er mag und es für einen selbst am besten ist 👍
06.08.2021 20:46 - Zuletzt bearbeitet: 06.08.2021 20:49
Hab jetzt da mal angerufen und angeblich bekomme ich eine neue Karte. Bild hab ich ja, kann halt nur den Q Service nicht nutzen. Hab im Receiver nochmal nachgesehen, scheint gebucht.
06.08.2021 21:06
@levo Ok... hm. Aber was hat die Karte mit der App zu tun? Ich hatte das immer so verstanden, wenn man einen Q Receiver nutzt und den Q Service hat, dann kann man sich in der App auch einloggen.
Aber OK. Technik ist eh nicht so meins.
Aber jetzt nochmal ganz doof von mir gefragt. Dein LG TV mit der App ist schon ein anderer als der wo der Receiver dranhängt, oder?
06.08.2021 21:09
@matthiascamping schrieb:@levo Ok... hm. Aber was hat die Karte mit der App zu tun? Ich hatte das immer so verstanden, wenn man einen Q Receiver nutzt und den Q Service hat, dann kann man sich in der App auch einloggen.
Korrekt, dann geht auch das einloggen in die "Sky Q"-App.
Gruß, Sonic28
06.08.2021 21:10
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, habe eine V15 Satkarte.
Der LG TV ist der von meiner Tochter, da hängt kein Q Receiver dran.
06.08.2021 21:12 - Zuletzt bearbeitet: 06.08.2021 21:13
Q App einloggen mit Kundennummer und Passwort welches ich auch Online Verwende bei SKY, Richtig?
Ich kann aber auch keinen Film von vorne starten, obwohl er mir das anzeigt, auf dem Receiver.
06.08.2021 21:13
Ok.... wenn die Karte schon unterwegs ist schau mal was mit der neuen Karte passiert. Also ob es dann klappt... sonst warte hier parallel doch nochmal auf einen MODERATOR. Denke die sind da auch firm und können helfen...
06.08.2021 21:14
@levo schrieb:Q App einloggen mit Kundennummer und Passwort welches ich auch Online Verwende bei SKY, Richtig?
Korrekt, damit sollte es funktionieren.
Gruß, Sonic28
07.08.2021 09:16
Hab gestern Abend dann nochmal einen Werksreset gemacht, Sky Q Service geht nicht. Komisch ist nur, das ich mir Trailer ansehen konnte. Live Fernsehen geht, aber einen Film von vorne starten nicht. Hat doch nix mit der Karte zu tun, im Modul geht die Karte nicht mehr.
07.08.2021 09:18
@levo Guten Morgen, warte hier mal auf einen Moderator. Bin mir ziemlich sicher, das sie / er dir helfen kann.
Bitte einen Moderator für levo.....
07.08.2021 16:08
Hallo @levo,
ich bin tatsächlich auch etwas verwundert, warum dir eine neue Smartcard zugeschickt wird und möchte gerne deinen Vertrag einsehen. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
@Anonym, vermutlich ist die Anzeige des "Sky Q Services" noch ein Überbleibsel aus deiner Sky Q Testphase. Nutzen kannst du diesen Service ohne den Receiver jedoch nicht.
Viele Grüße,
Katja
09.08.2021 17:49
Ein Moderator hat sich jetzt darum gekümmert und jetzt geht alles, auch ohne neue Karte 👍
Gruß
09.08.2021 17:51
@levo Super, schön das es geklappt hat. 👍