Antworten

Sky Q Service

Sat
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 1 von 20
3.490 Ansichten

Sky Q Service

Bei meinen Sky Abo steht under Zubuch-Service folgendes bei mir Sky Go , Sky Q Service , DAZN in mein Sky Bereich .

Außer Sky Q Service habe ich Sky Go und DAZN . Ich habe mein Abo mit einen Sky Ci+Modul . Auf meinen Samsung TV ist die Sky Q App vorhanden warum kann ich nicht da den Sky Q Service per die App nutzen ?.

Wozu ist dieser Service dann überhaupt , wenn ich einen Sky Q Receiver hätte bräuchte ich diesen Service dann sowie so nicht . Ich hoffe damit  jemand die Antwort für mich hat .

LG Sat

 

Alle Antworten
Antworten
matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 2 von 20
3.455 Ansichten

Betreff: Sky Q Service

@Sat Weil du dich nur in die Q App einloggen kannst, wenn du auch einen Q Receiver hast.

 

Du fragst, wozu dieser Service dann überhaupt ist ? Naja, wenn der Receiver z.B. im Wohnzimmer steht, und du im Schlafzimmer ein Samsung mit Tizen Betriebssystem hast, kannst du dort auch die Sky Programme schauen. Ausserdem geht dann auch Sky on Demand. 


Also sinnvoll finde ich das schon. 🤔

 

Weiss aber was du meinst. Ich hatte auch bis vor kurzem ein CI+ Modul. Mich hat es genervt, das ich die Q App nicht nutzen konnte und kein Sky on Demand hatte. Ausserdem konnte ich die Sky UHD Sender mit dem Modul nicht empfangen. Hat mich auch genervt. Einer meiner größten LIKES des Q Receivers ist ausserdem: Die nervige Jugendschutz-PIN kann ausgeschaltet werden. Geht beim Modul auch nicht.

 

Bei dem Angebot: Modul zurück, dafür jetzt Q Receiver kostenlos (nur Versandpauschale) habe ich mich dann überzeugen lassen und bin gewechselt. ICH habe es bisher auch nicht bereut. Habe einen Altvertrag und Sky Q Service usw. ist bei mir alles im Sky Komplett-Paket mit Vorteilspreis dabei. 😁

 

War am Anfang sehr skeptisch, da viele hier über den Q Receiver geschimpft haben. Aber muss sagen: Für MEINE Bedürfnisse die ich an Sky stelle und für mein TV Zuschauerverhalten ist er echt bestens geeignet.

levo
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3 von 20
3.437 Ansichten

Betreff: Sky Q Service

Hab auch das Modul gegen den Q Receiver getauscht. Kann mich aber an meinem LG TV mit der Q App nicht einloggen. Ich hatte am Telefon den Sky Q Service mitgebucht, da ich die Filme auf Abruf wollte und am anderen Fernseher mit der App schauen. Leider hat die Nette Frau das vergessen, steht auch nicht auf dem Vertrag. Jetzt habe ich gelesen, es gibt auch noch Multiscreen.

Blick da schon nicht mehr durch. Auf meiner seite steht:

Deine Zubuchoptionen: Sky Go , Sky Q Service
da steht aber nix von Muliscreen. Ich kann das Online auch nicht Buchen. Geht das nur telefonisch?
matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 4 von 20
3.424 Ansichten

Betreff: Sky Q Service

@levo Hallo. Also bei mir steht im Kundencenter auch nur Sky Q Service. Auch nix extra von Multiroom. Multiroom ist sozusagen ein Baustein im "Q Service" Weiss ja jetzt nicht was du für einen Vertrag hast, aber hier ein heisser Tipp von mir: Ich bin ja auch von Modul auf Q gewechselt. Receiver anrichten ging flux und alles war gut. Konnte mich auch aber nicht in die Q App einloggen. Habe dann die Premium Hotline angerufen (Nummer steht im Extra-Bereich). Dort sagte mir der Mitarbeiter das meine Smartcard noch auf Modul steht. Er hat die Smartcard dann sofort am Telefon auf meinen Q Receiver geschrieben. Dann meinte er: Ok. In 5 Minuten bitte nochmal einloggen. Und .... seitdem geht es. 👍😜

 

Probier es aus. Einfach mal anrufen. Geht ja sogar heute bis 22 Uhr wenn mich nicht alles täuscht. Dann könnte es vielleicht noch heute klappen das dir Q App auch bei dir funktioniert  

 

Oder warte halt hier auf einen Moderator. 

 

Drück dir die Daumen das alles klappt. Meld dich mal und sag Bescheid wenn es funktioniert.🤗

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 5 von 20
3.413 Ansichten

Betreff: Sky Q Service


@matthiascamping  schrieb:

@levo Hallo. Also bei mir steht im Kundencenter auch nur Sky Q Service. Auch nix extra von Multiroom.


Das nennt sich nicht Multiroom, sondern Multiscreen.

 

Ansonsten gilt folgendes: Wer noch zur alten Paket- und Preisstruktur gehört, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, bei dem nennt sich das ganze der Sky Q Service.

 

Wer zur neuen Paket- und Preisstruktur gehört, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, bei dem nennt sich das ganze Multiscreen.

 

Gruß, Sonic28

matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 6 von 20
3.404 Ansichten

Betreff: Sky Q Service

@sonic28 wenn wir dich nicht hätten. Lese hier den ganzen Tag mit. Kann es aber immer nicht so kurz, knapp und informativ erklären wie du... Like 👍

 

Jetzt hoffen wir noch das es bei @levo auch so wie bei uns klappt... 😊

Sat
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 7 von 20
3.399 Ansichten

Betreff: Sky Q Service

@matthiascamping 

Ich hatte den sky Q Receiver schon mal als Zweitkarte . Für mich war das Gerät nichts , bin ich besseres gewöhnt aber wers mag . Ich bin sehr froh damit ich noch ein Sky Ci+Modul habe , wenn nicht wäre ich bei Sky ausgestiegen .

 

matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 8 von 20
3.393 Ansichten

Betreff: Sky Q Service

OK. Jeder so wie er mag und es für einen selbst am besten ist 👍

levo
Tiertrainer
Posts: 20
Post 9 von 20
3.390 Ansichten

Betreff: Sky Q Service

Hab jetzt da mal angerufen und angeblich bekomme ich eine neue Karte. Bild hab ich ja, kann halt nur den Q Service nicht nutzen. Hab im Receiver nochmal nachgesehen, scheint gebucht.

 

matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 10 von 20
3.368 Ansichten

Betreff: Sky Q Service

@levo Ok... hm. Aber was hat die Karte mit der App zu tun? Ich hatte das immer so verstanden,  wenn man einen Q Receiver nutzt und den Q Service hat, dann kann man sich in der App auch einloggen. 

 

Aber OK. Technik ist eh nicht so meins.

 

Aber jetzt nochmal ganz doof von mir gefragt.  Dein LG TV mit der App ist schon ein anderer als der wo der Receiver dranhängt, oder?

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 11 von 20
3.378 Ansichten

Betreff: Sky Q Service


@matthiascamping  schrieb:

@levo Ok... hm. Aber was hat die Karte mit der App zu tun? Ich hatte das immer so verstanden,  wenn man einen Q Receiver nutzt und den Q Service hat, dann kann man sich in der App auch einloggen. 


Korrekt, dann geht auch das einloggen in die "Sky Q"-App.

 

Gruß, Sonic28

levo
Tiertrainer
Posts: 20
Post 12 von 20
3.376 Ansichten

Betreff: Sky Q Service

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, habe eine V15 Satkarte.

Der LG TV ist der von meiner Tochter, da hängt kein Q Receiver dran.

levo
Tiertrainer
Posts: 20
Post 13 von 20
3.372 Ansichten

Betreff: Sky Q Service

Q App einloggen mit Kundennummer und Passwort welches ich auch Online Verwende bei SKY, Richtig?

 

Ich kann aber auch keinen Film von vorne starten, obwohl er mir das anzeigt, auf dem Receiver.

matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 14 von 20
3.369 Ansichten

Betreff: Sky Q Service

Ok.... wenn die Karte schon unterwegs ist schau mal was mit der neuen Karte passiert. Also ob es dann klappt... sonst warte hier parallel doch nochmal auf einen MODERATOR. Denke die sind da auch firm und können helfen...

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 15 von 20
3.368 Ansichten

Betreff: Sky Q Service


@levo  schrieb:

Q App einloggen mit Kundennummer und Passwort welches ich auch Online Verwende bei SKY, Richtig?


Korrekt, damit sollte es funktionieren.

 

Gruß, Sonic28

levo
Tiertrainer
Posts: 20
Post 16 von 20
3.302 Ansichten

Betreff: Sky Q Service

Hab gestern Abend dann nochmal einen Werksreset gemacht, Sky Q Service geht nicht. Komisch ist nur, das ich mir Trailer ansehen konnte. Live Fernsehen geht, aber einen Film von vorne starten nicht. Hat doch nix mit der Karte zu tun, im Modul geht die Karte nicht mehr. 

matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 17 von 20
3.300 Ansichten

Betreff: Sky Q Service

@levo Guten Morgen, warte hier mal auf einen Moderator. Bin mir ziemlich sicher, das sie / er dir helfen kann.

 

Bitte einen Moderator für levo..... 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 18 von 20
3.259 Ansichten

Re: Sky Q Service

Hallo @levo

 

ich bin tatsächlich auch etwas verwundert, warum dir eine neue Smartcard zugeschickt wird und möchte gerne deinen Vertrag einsehen. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

@Sat, vermutlich ist die Anzeige des "Sky Q Services" noch ein Überbleibsel aus deiner Sky Q Testphase. Nutzen kannst du diesen Service ohne den Receiver jedoch nicht. 

 

Viele Grüße,

Katja

levo
Tiertrainer
Posts: 20
Post 19 von 20
3.215 Ansichten

Betreff: Sky Q Service

Ein Moderator hat sich jetzt darum gekümmert und jetzt geht alles, auch ohne neue Karte 👍

 

Gruß

matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 20 von 20
3.216 Ansichten

Betreff: Sky Q Service

@levo Super, schön das es geklappt hat. 👍

Antworten