Antworten

Sky Österreich Vertrag "ruhend gestellt"

Miven
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
871 Ansichten

Sky Österreich Vertrag "ruhend gestellt"

Hallo, ich bin Sky Kunde in Österreich. Letztes Monat funktionierte plötzlich mein Sky nicht mehr, kein Sender. Dann habe ich angerufen und mir wurde gesagt, dass aufgrund eines Gerichtsurteils meine Smartcard "eingefroren" wird. Solange bis ich eine schriftliche Zustimmung der neuen "Sky-Bedingungen" übermittle. Da ich aber sowieso schon gekündigt hatte (Vertrag läuft aber noch bis 05.2020) war mir das ganz recht, denn ich bezahle aktuell ~62€.

 

Jedenfalls wurde mir im September nichts abgebucht.

Jetzt am 03.10. wurden auf einmal wieder die 62€ abgebucht.

 

Mehrere Anrufe bei Sky haben leider nichts gebracht. Jeder sagt etwas anderes, andere legen einfach auf. 

2x hatte ich mir bestätigen lassen, dass keine Zahlungen mehr bis 05.2020. anfallen. 

Jetzt ist scheinbar aber wieder alles anders und ich darf brav weiterzahlen.

 

Ich bitte um Rückmeldung. 

 

Vielen Dank!!

 

LG

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 8
862 Ansichten

Betreff: Sky Österreich Vertrag "ruhend gestellt"

Warte auf einen Mod, der guckt sich das an.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 3 von 8
837 Ansichten

Betreff: Sky Österreich Vertrag "ruhend gestellt"

Das hatten wir noch nie, Sky ist immer für eine Überraschung gut. Smiley (überglücklich)

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 4 von 8
829 Ansichten

Betreff: Sky Österreich Vertrag "ruhend gestellt"

Die Ösis wissen halt wie Verbraucherschutz zu funktionieren hat.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 5 von 8
819 Ansichten

Betreff: Sky Österreich Vertrag "ruhend gestellt"

Bin ich froh, dass ich nach 24 Jahren den Absprung geschafft habe, wenn ich nun schon wieder das Theater mit der nächsten Verschlüsselungsstufe sehe. Was wollen die denn noch schützen, da wird doch fast nur noch Schrott gesendet und die Bundesliga bekommt man auch noch anderswo in besserer Qualität und wesentlich günstiger.  

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 8
808 Ansichten

Betreff: Sky Österreich Vertrag "ruhend gestellt"


@muhusch  schrieb:

Bundesliga bekommt man auch noch anderswo in besserer Qualität und wesentlich günstiger.  


.....dafür illegal, aber wer will das schon wissen, oder ?

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 7 von 8
798 Ansichten

Betreff: Sky Österreich Vertrag "ruhend gestellt"

Nein, völlig legal, aber mit ausländischen Kommentaren. Nur Sky hat das mal als Illegal angesehen, wurde aber vor Gericht abgeschmettert. Ist schon ein paar Jahre her.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 8
762 Ansichten

Sky Österreich Vertrag "ruhend gestellt"

Hallo @Miven,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten