Antworten

Sky Kundenservice einfach nur unterirdisch

ButzbachSkyQ
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 1 von 7
681 Ansichten

Sky Kundenservice einfach nur unterirdisch

Ich habe mein Vertrag gekündigt und er läuft am 30.11.2022 aus. Heute rief ein junger Mitarbeiter von Sky bei mir an und wollte mir ein unschlagbares Angebot machen. Ich fragte ob demnächst die Sky UHD (Sport und Bundesliga) auch auf Sky Q IPTV laufen. Die unfassbare Reaktion des Kundendienst Mitarbeiters: "dann eben nicht" und er legt einfach auf. Wenn schon eine einfache Frage dazu führt das ein Sky Mitarbeiter, der eigentlich einen Kunden zurück gewinnen soll, genervt ist und einfach auflegt, darf Sky sich nicht wundern, das Kunden bei der Kündigung bleiben. Die letzte Meldungen in der Presse zeigen ja, das Sky Deutschland nicht gerade Gewinne erzielt und der Eigentümer den Verkauf vorantreibt, sprechen eine deutliche Sprache. Auch die viele negative Berichte über den schlechten Kundenservice hier (und in anderen Foren) zeigen wo ein großes Defizit bei Sky Deutschland herrscht. Klar gibt es auch gute Mitarbeiter, aber die alleine reißen den Karren nicht aus den Dreck. 
Ich war seit Beginn an Sky (Premiere/DF1) Kunde und wie mit meiner Kündigung und dem heutigen Telefonat umgegangen wurde, zeigt wie unwichtig den einzelnen Mitarbeiter Kunden sind. Eigentlich schade, aber irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo auch der treuste Kunde sich sagt, dann eben ohne mich. Das wird niemanden bei Sky (und auch hier) tangieren und ist einfach nur traurig. Tschüss Sky

Alle Antworten
Antworten
stevie007
Schnitt
Posts: 1,211
Post 2 von 7
655 Ansichten

Betreff: Sky Kundenservice einfach nur unterirdisch

Und was machst du, wenn ein wirklich freundlicher Mitarbeiter demnächst anruft, deine Fragen beantwortet und wirklich ein "unschlagbares" Angebot macht, einfach auflegen?

kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 3 von 7
641 Ansichten

Betreff: Sky Kundenservice einfach nur unterirdisch

@stevie007 Der Mitarbeiter wollte ihm ein Angebot machen, eine Antwort auf seine Frage hätte Er nicht anders geben wie hier im Forum von den Mod. hier. Einfach auflegen ist auch nicht die Lösung. Man hört ja nur immer eine Seite. 😉

ButzbachSkyQ
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 4 von 7
591 Ansichten

Betreff: Sky Kundenservice einfach nur unterirdisch

@stevie007 wenn ein freundlicher Mitarbeiter anruft, meine Fragen beantwortet (und die Antwort meine Erwartungen erfüllt) und das Angebot fair ist, wäre bereit meine Kündigung zu überdenken. Ich weiß nicht was Dein Problem ist, aber ich habe gestern dem Sky Kundendienst Mitarbeiter nur eine Frage gestellt und der hat einfach aufgelegt. Ich hatte ja nicht einmal die Chance von ihm bekommen, ein normales Gespräch mit ihm zu führen. Von daher versteh ich Deinen Post nicht . 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 5 von 7
564 Ansichten

Re: Sky Kundenservice einfach nur unterirdisch

Hallo @ButzbachSkyQ,  

 

schade, dass du Anlass zur Kritik hast. Natürlich sollte ein Gespräch oder aber auch eine schriftliche Konversation immer ordentlich erfolgen, selbstverständlich auch beidseitig. Ich kann mich für das Gespräch nur entschuldigen. Wir Moderatoren sind hier jedoch der falsche Ansprechpartner, was eine Beratung zu Angeboten angeht. Gern kannst du ja selbst die Hotline anrufen oder dich über Facebook, WhatsApp bzw. den Chat via sky.de melden. Die Kontaktmöglichkeiten findest du hier: www.sky.de/kontakt

 

VG, Sanny

ButzbachSkyQ
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 6 von 7
552 Ansichten

Re: Sky Kundenservice einfach nur unterirdisch

@Sanny_G Ich weiß das Ihr Mitarbeiter hier in der Community uns keine Angebote machen könnt. Von Euch wurde ich immer zu 99% (das leidige Thema IPTV und die fehlenden Sky UHD Sender wurde und wird einfach nur unzureichend beantwortet) gut beraten und der Umgang ist/war immer korrekt. Aber was teilweise der telefonische und Chat Kundendienst mit uns Kunden treibt ist einfach nur schlimm. Wenn man aufmerksam in den letzten Tagen die Presse und das Internet beobachtet ist einiges bei Sky in Aufruhr (Glass verzögert sich weiterhin und der Verkauf von Sky Deutschland steht ja offensichtlich an) und man muss abwarten wie es mit Sky Deutschland weitergeht. 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,211
Post 7 von 7
533 Ansichten

Betreff: Sky Kundenservice einfach nur unterirdisch

@ButzbachSkyQ  Hallo, warum unterstellst du mir, dass ich ein Problem habe? Bin völlig deiner Meinung, dass das Auflegen des Mitarbeiters am Telefon nicht ok war. Wollte ja nur mal fragen, ob du bei einem weiteren Gespräch eventuell bleiben würdest, mehr nicht und mehr habe ich auch nicht geschrieben!

Antworten