Tiertrainer
•
12 Nachrichten
Sky Go / Go plus / Multiscreen
Hallo,
ich entschuldige mich im Voraus, falls das hier falsch ist oder ich einfach zu blöd bin, die Antort auf diese Frage zu finden .... Ich bin Neukunde und mir sind leider die Begrifflichkeiten und die damit zusammenhängenden Funktionen recht unbekannt und leider ist es nirgendwo so beschrieben, dass man das "normaler Mensch" verlässlich versteht 🙂
Ich schaue TV ausschließlich über das Internet (kein Kabel, kein SAT). Daher besitze ich bereits AppleTV, FIreTV und SmartTVs. Aufgrund dessen benötige ich den von Sky zugesandeten Receiver nicht. Dieser wurde auch noch nicht ausgepackt.
Primär nutze ich mein AppleTV und die App Sky Q. Das funktioniert gut. Potenziell möchte ich Sky auch auf anderen TV's schauen, hier kann ja auch die Q App installiert werden. Wird das funktionieren oder ist immer nur ein Gerät erlaubt? Kann ich also mehrere Q Apps "registrieren", aber immer nur an einem TV schauen, da meherere Streams mit Q nicht erlaubt sind? Ändert sich das mit SkyGo Plus - oder bezieht sich das tatsächlich ausschließlich auf die Nutzung auf Tablet & Handy (& Desktop Rechner). Wo ist die Differenzierung zu der Option Multiroom, denn einen weiteren physischen Receiver benötige ich nicht.
Kann ich mit dem (bisher von mir ungenutzen) Sky Q IPTV Receiver schauen und dann gleichzeitig auf dem AppleTV mit der Q App? Oder wird dafür auch schon Multiroom bzw. Go Plus benötigt? Oder ist das sowieso nicht vorgesehen?
Nochmals sorry, falls das schon mal Thema war und beantwortet wurde - würde mich über eine Verlinkung dorthin freuen 🙂
digo
Level 20
•
16.3K Nachrichten
vor 2 Jahren
https://www.dslweb.de/sky-multiscreen.php
Lass dich neu verlinken!
Ist mehrfach erklärt!
Sky Go ist einmal in einem Q- Service immer enthalten.
Den Receiver brauchst du um als Vollkunde bewertet zu werden.
Nutzen brauchst du den nicht! Schade eigentlich!
Zur Nutzung der SKYQ App benötigst du immer Multiscreen! Neukunde
Hast du doch! Du schreibst es geht!
Deine Werbungsanzeige, habe ich mir angesehen mit dem Vermerk SKGO Plus, ist leider genau so unkorrekt wie andere Anzeigen auch!
Wen hat man nur für diese "Leistung" beauftragt?
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Abo-Umfang-Black-Friday-Angebot/m-p/750363/highlight/false#M105946
Dann schaue einfach unter Multiscreen.
Das ist das Maximum! Multiscreen ist Stufe höher !
https://www.pay-tv-angebot.de/sky/sky-pakete/sky-multiscreen
Da steht auch die Mehrfachnutzung und die gleichzeitigen Streams!
Mit dem Receiver kannst du immer gleichzeitig schauen!
8
bluemoon2510
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
vor 2 Jahren
Vermutlich reden wir an einander vorbei oder ich blick das alles nicht richtig bzw. drücke mich falsch aus.
Multiroom bezieht sich m.E. auf die GLEICHZEITIGE Nutzung von Sky Q. Ich nutze ja nur an einer Stelle Sky Q (und zwar als App auf dem Apple TV) Und insofern wäre Multiroom für die Nutzung der Q App nicht nötig - es sei denn Du willst gleichzeitig gucken...
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@bluemoon2510 Die Frist für einen Widerruf beachten (14 Tage), könnte ja sein, dass es so nicht passt.
(Bearbeitet)
0
0
bluemoon2510
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich mag keine Multi- / Crosspostings, sorry. Daher trenne ich gedanklich diese Themen und damit auch von den beiden Threads her - sie gehören nicht zusammen.
Deine Rückfrage bzgl. der fehlenden UHD Option habe ich im anderen Thread hier beantwortet.
Und ja, die Frage nach einer verbindlichen Antwort bzgl. der Q App ist hier noch offen. Da sich hier noch kein Sky Mitarbeiter diesbezüglich gemeldet, kann ich ich nur meine Vermutung wiederholen:
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@bluemoon2510 ..... Wer viel fragt ....... 🤔
(Bearbeitet)
0
0
Hank3
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
in meinem Abo habe ich von Beginn der Laufzeit die Multiscreen-Funktion dazu gebucht.
Eben habe ich aber versehentlich zusätzlich nochmal die Sky Go Plus für 5 Euro monatlich hinzugebucht. Diese ist ja allerdings überflüssig wenn man die Multiscreen Funktion besitzt.
Ist es mögliche diese wieder (auch vor Ende der Vertragslaufzeit) aus dem Abo herauszunehmen?
Vielen Dank für die Hilfe
2
0