07.02.2025 18:28
Hallo.
Ich würde gerne bei Vertragsverlängerung meine Pakete anpassen. Sport 7nd Entertainment rausnehmen und nur Cinema und Bundesliga behalten. Ginge das überhaupt oder ist Entertainment immer Pflicht, da ich gelesen habe es ist das Basis Paket und man bcuht andere Pakete dazu...
Vielen Dank
07.02.2025 18:34 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2025 18:36
@justme09wenn du einen Altvertrag mit gutem Preis hast, dann lieber nichts ändern. Dann wirds mit Reduzierung tatsächlich teurer.
Wenn du vermutlich einen Vertrag in der neuen Struktur hast, dann ist Entertainment (plus) das Basispaket. Die anderen Pakete sind bei Ablauf herausnehmbar.
07.02.2025 18:47
Hi
Ich bin schon seit 2012 Kunde aber habe inzwischen von monatlich auf Jahresvertrag geändert weil das monatlich günstiger war. Mit allen 4 Paketen aber ohne netflix. Wenn ich mich einlogge steht
Vertrag gestartet am:01.09.2024
Ende der Vertragslaufzeit:01.09.2025
Folgelaufzeit:unbefristet
Nächste Möglichkeit zu kündigen bis zum:31.07.2025
Also würde mir das finanziell eher nichts bringen wenn ich 1 bis 2 Pakete entferne? Bzw könnte ich Entertainment gar nicht abwählen...
07.02.2025 19:04
@justme09 Richtig, Entertainment geht nicht, sonst stimmen ja die Daten 😉 Nur wenn Du auf Jahres Abo gewechselt bist kannst Du eigentlich kein Alt Abo mehr haben ?
07.02.2025 19:07
@justme09 wann genau hast du auf Jahresvertrag umgestellt? War das, um Paketaufpreise bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit zu sparen?
07.02.2025 22:42
Das müsste jetzt das 2 Jahr sein, ja weil monatlich mehr kosten würde.
Also kann ich zwar Sport rausnehmen wenn ich wieder 1 Jahr bei sky bleibe aber es würde mir nicht unbedingt Geld sparen? Dann würde ich es so lassen wie es ist
07.02.2025 23:06 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2025 23:28
@justme09 Scheinbar bist Du damit in der neuen Preisstrucktur, und da kann man Pakete rausnehmen um den Preis zu reduzieren, nur Du musst ja so oder so wieder Verlängern um nicht in den Monatlichen zu Rutschen. Aber erst zum Laufzeit Ende. Dann sollte es günstiger werden wenn Du Sport raus nimmst. 😉 Wenn Dein Abo ja noch den Neukundenpreis hat, dann sagt Dir Sky was es kostet wenn Du wieder für ein Jahr verlängerst. Dann angeben das Du Sport rausnehmen willst. Dann bekommst Du ein Angebot, rechtzeitig machen , nicht am letzten Tag. Oder Kündigen und Neuvertrag, nur dann gibt's neue Geräte. 😉
08.02.2025 02:45
Okay das hört sich gut an dann werde ich das versuchen. Entertainment kann ja nicht schaden gibt ha nette Serien und so, aber sport lohnt sich nicht mehr. Mal sehen was sky mir dann anbieten kann. Neues Gerät lieber nicht hab schon fleissig auf Festplatte gesammelt hehe
08.02.2025 07:38
Vor Ablauf mal im Chat fragen, was für dich hinterlegt ist, wenn nicht schon rechtzeitig ein Angebot in deinem "Mein Sky" steht. Wenn dir dies als Verlängerung nicht gefällt, Neuvertrag.
Neuvertrag heisst wie geschrieben, Geräte zurück. Das ist so, geht nicht anders.
Da Sky in absehbarer Zeit auf Streaming umstellen will, wäre es vielleicht gut, sich für Aufnahmen von Nicht-Sky-Content einen Baumarktreceiver dazuzustellen. Denn bei Sky Stream (oder auch Wow) gibts keine Aufnahmemöglichkeit mehr. Von einer geplanten Cloudlösung ist bei Sky keine Rede. Die Sky-Festplatte eignet sich nicht zur Archivierung.