Antworten

Sky Bundesliga auf Smartcard offenbar nicht freigeschaltet!

Büchsenwurf
Tiertrainer
Posts: 41
Post 1 von 6
1.009 Ansichten

Sky Bundesliga auf Smartcard offenbar nicht freigeschaltet!

Mmmh, heute kann ich plötzlich den Sender Sky Bundesliga 1 via TV weder in SD noch in HD sehen. Das Abonnement lautet lt. Online Kundendaten korrekterweise auf Sport und Bundesliga.

Ich habe eine Smartcard von Unitymedia/Vodafone in CI+ Modul.

Über Sky Go sind die Sender empfangbar!!!

 

Sky Sport 1 - x funktioniert via TV sowohl in SD als auch HD.

 

Wie kann das plötzlich sein? Was nun?

 

 

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 2 von 6
953 Ansichten

Sky Bundesliga auf Smartcard offenbar nicht freigeschaltet!

Hallo @Büchsenwurf,

entschuldige die lange Wartezeit auf eine Reaktion und die Probleme mit der Freischaltung. Kannst du das Programm wieder wunschgemäß nutzen? Falls nicht, nenne mir bitte den dir angezeigten Hinweis oder sind die Sender generell nicht mehr vorhanden?

Viele Grüße,
Katja
Büchsenwurf
Tiertrainer
Posts: 41
Post 3 von 6
947 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga auf Smartcard offenbar nicht freigeschaltet!

Hallo @KatjaZ,

vielen Dank der Nachfrage.

Definitiv kann ich das erst ab 18:00 Uhr beantworten, wenn das Spiel der 2. Liga (HSV - Düsseldorf) übertragen wird.

 

Es sieht für mich allerdings nach einem leicht kuriosen Phänomen vom DFB Pokal-Wochenende aus.
Das Spiel im DFB-Pokal von Sandhausen wurde auf Bundesliga HD 1 übertragen und war für mich nicht empfangbar (verschlüsselt), obwohl ich Sport (!) und Bundesliga in HD abonniert habe.
Die anderen Spiele auf Sport 1 - x waren entschlüsselt, über Sky Go konnte ich korrekterweise alles sehen.

Als Mo. auf Bundesliga 1 HD wieder "Konserven" der letzten Saison liefen, konnte ich das auch im TV wieder empfangen.

 

Viele Grüße

Büchensenwurf

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 4 von 6
942 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga auf Smartcard offenbar nicht freigeschaltet!

@Büchsenwurf,

ich danke dir für die Informationen. 🙂 Aktuell läuft ebenfalls Programm über Sky Bundesliga 1 (HD). Kommt da gerade auch der Hinweis, dass diese Sender verschlüsselt sind? Laut Vertrag erfolgt die Freischaltung korrekt.

Viele Grüße,
Katja
Büchsenwurf
Tiertrainer
Posts: 41
Post 5 von 6
941 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga auf Smartcard offenbar nicht freigeschaltet!

@KatjaZ 

Bundesliga 1 HD und nun auch 2 HD (Vorankündigung zu Hamburg - Düsseldorf) sind auf dem TV entschlüsselt zu empfangen 👍

Das bestätigt die Vermutung bezügl. "DFB Pokal Phänomen" ...

 

Viele Grüße
Büchsenwurf

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 6 von 6
936 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga auf Smartcard offenbar nicht freigeschaltet!

@Büchsenwurf,

freut mich, dass es jetzt wunschgemäß funktioniert. Entschuldige, dass ich das "Phänomen" so nun nicht mehr nachstellen kann. 😞 Sofern die plötzliche Verschlüsselung der Sender erneut bei dir auftritt, fotografiere den Hinweis und lasse mir diese Bilder in einer privaten Nachricht zukommen. Ich gebe das dann zur Prüfung an die Fachabteilung weiter.

So schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Spiel und noch einen schönen Abend. 🙂

Viele Grüße,
Katja
Antworten