Antworten

Sky Aufnahme machen

Herr_Anonym
Tiertrainer
Posts: 44
Post 1 von 42
957 Ansichten

Sky Aufnahme machen

Hallo. Ich habe diese kleine Box womit man nicht aufnehmen kann. Genau das will ich aber. 

 

Was soll ich machen? Soll ich mir einen Sky q Receiver holen? Was kostet das? Gibt es eine andere Lösung?

 

Ich will Bundesliga und 2. Bundesliga Spiele aufnehmen. 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 16,051
Post 2 von 42
953 Ansichten

Betreff: Sky Aufnahme machen

Du hast keinen Q Festplattenreceiver?

 

Welche kleine Box hast du denn?

Mit der IPTV Box ist es noch nicht möglich...comeing soon.

Mit der Streambox auch nicht wirklich , aber man kann sich da Sendungen markieren und im Demandbereich egal welchem auch immer abrufen.

 

Produkte/Sky-Stream-ist-da 

Kann ich wie bei Sky Q Inhalte aufnehmen?

Klassische Aufnahmen sind nicht möglich, da es keine Festplatte gibt.

Ihr könnt jedoch einen Film, eine Serie oder ein Sport-Event in eurer persönlichen Playlist speichern – ganz egal, auf welchem Sender oder in welcher App deine Sendung läuft.

Drückt hierfür einfach die „+“-Taste auf eurer Fernbedienung im laufenden Programm oder wählt die Sendung im TV Guide aus.

Einzelne Sendungen können aus lizenzrechtlichen Gründen hiervon ausgeschlossen sein.

Ihr könnt bis zu 5 verschiedene Playlisten, z.B. für unterschiedliche Personen in eurem Haushalt anlegen.

 

 

 

 

 

Herr_Anonym
Tiertrainer
Posts: 44
Post 3 von 42
927 Ansichten

Betreff: Sky Aufnahme machen

@schütz

 

Ich habe nur die IPTV Box und sonst nichts. Aufnehmen möchte ich Bundesligaspiele. Weißt Du zufälligerweise ob das geht? 

sonic28
Regie
Posts: 8,973
Post 4 von 42
925 Ansichten

Betreff: Sky Aufnahme machen


@Herr_Anonym  schrieb:

Ich habe nur die IPTV Box und sonst nichts. Aufnehmen möchte ich Bundesligaspiele. Weißt Du zufälligerweise ob das geht? 


Mit die Sky Q IPTV Box kann man nicht aufnehmen, da es dort keine Festplatte gibt und auch keine Festplatte anschließbar ist. Und eine Cloud basierte Aufnahmemöglichkeit gibt es bei Sky nicht.

 

Sobald die Sky Q IPTV Box demnächst das Update auf die Sky Stream Gerätesoftware bekommt und dadurch zur Sky Stream Box wird, gibt es auch keine echte Aufnahmemöglichkeit und auch keine Cloud basierte. Nur die Sache mit der Playliste, die es ermöglicht Dinge im nachhinein anzusehen, aber keine Aufnahme im herkömmlichen Sinne ist.

 

Wenn du echte Aufnahmen machen willst, dann geht das bei Sky nur mit einem Satanschluss, wo du dann den Sky Q Sat-Receiver anschließt, oder mit einem Kabelanschluss, wo du dann den Sky Q Kabel-Receiver anschließt, denn beide Sky Q Receiver haben als einzige bei Sky eine echte Festplatte zum aufnehmen. Dafür müsstet du dann bei Sky, je nachdem was bei dir anliegt, vom Empfangsweg IPTV auf den Empfangsweg Sat bzw. Empfangsweg Kabel wechseln, wobei dann die Sky Q IPTV Box nach Erhalt vom Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver, welcher eine einmalige Servicepauschale und eine einmalige Logistikpauschale kostet, zurück zu Sky geht.

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 26,796
Post 5 von 42
917 Ansichten

Betreff: Sky Aufnahme machen

schütz
Regie
Posts: 16,051
Post 6 von 42
915 Ansichten

Betreff: Sky Aufnahme machen

Du hast den Post von mir vorher schon gelesen?🤔

 


Weißt Du zufälligerweise ob das geht? 

Noch nicht.

und später auch nicht wirklich...

...nur so wie bei der Streambox.

Die beiden Boxen bekommen dann die selbe Software.

 

Also das ganze nochmal...

Willst du eine klassische Festplatteaufnahme wie du sie kennst,

dann musst du ein Abo mit einem Q Festplattenreceiver für Kabel-/bzw SAtanschluss abschliessen.

 

Du hast jetzt nur ein IPTV Abo.

 

IPTV Box  Aufnahmen NEIN. (kommt aber noch so wie bei der Streambox.)

SKY Streambox nur mittels Demandmarkierungen (wird bei SKY als Aufnahme) beworben.

Q Festplattenreceiver klassische Festplattenaufnahmen. (nur mit diesem Geräte ansehbar)

 

 

miika
Regie
Posts: 26,796
Post 7 von 42
883 Ansichten

Betreff: Sky Aufnahme machen

@Herr_Anonym Kurz - wie schon geschrieben:

 

Mit sky IPTV gehts nicht und später (Oktober?) mit sky Stream nur die Playlistreservierung des von Sky bereitgestellten Contents und des  On demand aus den Mediatheken - vorausgesetzt Sky hat die Lizenzrechte für die Nutzung durch Sky Stream.

 

Vielleicht das Update abwarten und dann testen, ob dir das so reicht?

 

 

kleines23
Regie
Posts: 6,622
Post 8 von 42
867 Ansichten

Betreff: Sky Aufnahme machen

@Herr_Anonym Du hast ja alle Antworten bekommen, und so wie Du das möchtest geht nur mit SAT Oder Kabelreceiver, nur damit kann man Sky in vollen Umfang nutzen. Und mit dem Update kann auch noch 2025 werden , siehe UHD was es ja schon paar Jahre geben soll. 🤣

Herr_Anonym
Tiertrainer
Posts: 44
Post 9 von 42
845 Ansichten

Betreff: Sky Aufnahme machen

Und kann ich halt generell Bundesligaspiele aufnehmen? 

kleines23
Regie
Posts: 6,622
Post 10 von 42
838 Ansichten

Betreff: Sky Aufnahme machen

Ja mit den Receiver mit Festplatte schon , und das auf Dauer , solange die Festplatte nicht Defekt geht. Hab selbst noch Aufnahmen von 2019 drauf . 😉

Herr_Anonym
Tiertrainer
Posts: 44
Post 11 von 42
864 Ansichten

Betreff: Sky Aufnahme machen

@kleines23 ok cool. Aber was muss ich jetzt machen um so einen Receiver zu bekommen? 

sonic28
Regie
Posts: 8,973
Post 12 von 42
858 Ansichten

Betreff: Sky Aufnahme machen


@Herr_Anonym  schrieb:

Und kann ich halt generell Bundesligaspiele aufnehmen? 


Wenn du einen Satanschluss hast und bei Sky vom Empfangsweg IPTV auf den Empfangsweg Sat wechselst und dann den Sky Q Sat-Receiver anschließt, dann geht das, weil eine echte Festplatte vorhanden.

 

Wenn du stattdessen einen Kabelanschluss hast und bei Sky vom Empfangsweg IPTV auf den Empfangsweg Kabel wechselst und dann den Sky Q Kabel-Receiver anschließt, dann geht das, weil eine echte Festplatte vorhanden.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 6,622
Post 13 von 42
852 Ansichten

Betreff: Sky Aufnahme machen

Empfangswechsel machen, gibt oft Probleme ,warte lieber hier auf ein Mod, der hilft Dir. 😉 @Herr_Anonym 

sonic28
Regie
Posts: 8,973
Post 14 von 42
841 Ansichten

Betreff: Sky Aufnahme machen


@Herr_Anonym  schrieb:

@kleines23 ok cool. Aber was muss ich jetzt machen um so einen Receiver zu bekommen? 


Kommt darauf an, was bei dir anliegt. Ist es ein Satanschluss, dann brauchst du den Sky Q Sat-Receiver. Ist es ein Kabelanschluss, dann brauchst du den Sky Q Kabel-Receiver.

 

Dazu musst du bei Sky einen Empfangswechsel von IPTV auf Sat bzw. Kabel machen. Dann bekommst du den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver, welcher eine einmalige Servicepauschale und eine einmalige Logistikpauschale kostet. Sobald du diesen hast geht die Sky Q IPTV Box zurück zu Sky.

 

Gruß, Sonic28

Herr_Anonym
Tiertrainer
Posts: 44
Post 15 von 42
764 Ansichten

Betreff: Sky Aufnahme machen

Hallo @sonic28,

 

Erstmal vielen Dank für deine Nachricht! Wie mache ich aber denn jetzt so einen Wechsel? Also was muss ich jetzt machen? 

digo
Regie
Posts: 12,374
Post 16 von 42
735 Ansichten

Betreff: Sky Aufnahme machen

@Herr_Anonym 

Da du ja bisher nur über das Internet SKY (und Senderempfang) verwendest triffst du einen Entscheidung ob du in der Zukunft die Programme über eine SAT Anlage empfangen möchtest.

Willst du dir diese anschaffen?


Oder hast du einen Kabelanbieteranschluß (oder die Möglichkeit) in deinem Wohnraum? Dann schließe einen Vertrag mit dem Kabelanbieter ab.

 

Möchtest du dort nichts investieren verbleibst du bei deiner Empfangsart.

Die Möglichkeiten über deinen IPTV, oder Stream, sind dir ja bekannt. Keine Aufnahmen und beim Stream die Playlist.

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Ich-kann-keine-Aufnahmen-machen/m-p/815134/highlight/true#M11...

 

Erst danach kannst du deinen Tauschwunsch hier einstellen und ein Moderator wird dir dir dabei helfen.


Also was hast du geplant?

 

@miika hatte dich gefragt:

"Hast du eine Fernbedienung mit einem Plus links?" auf der Fernbedienung?

Oder nicht?

Denke du hast den Stream, mit der Fernbedienung und dem +?

 

Wenn du die Anzeige "diese Sendung kann nicht aufgenommen werden"  bekommst, und das bei der gesamten Bundesliga, dann machst du einen Spaß mit uns?

 

Zitat Post von dir: 

"Alle Sender und die Fehlermeldung ist wie gesagt:

"Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden!""

 

Oder wo und wann kommt die Fehlermeldung? Beschreibe mal genau!

Die kann ja nur auf bestimmten Geräten (oder SKY GO App bei der Programmierung) kommen.

 

Herr_Anonym
Tiertrainer
Posts: 44
Post 17 von 42
701 Ansichten

Betreff: Sky Aufnahme machen

Ja ich möchte mir so ein Empfängerät anschaffen.

 

Einen Kabelanschluss habe ich allerdings auch. 

 

 

Die Fehlermeldung ommt bei jedem Versuch etwas aufzunehmen (egal ob die IPTV Box oder Sky go) . Ein Plus links habe ich nicht. 

 

Es geht wie gesagt NUR darum, wie ich jetzt an ein aufnahmefähiges Gerät komme... 

 

 

miika
Regie
Posts: 26,796
Post 18 von 42
685 Ansichten

Betreff: Sky Aufnahme machen

Doch von Ebay ....? 😁Wieso sonst die Unstimmigkeiten? Gibts nicht legale Skypakete?

egal.

Eine Moderatorin wird sich das anschauen ( wenn es etwas zu schauen gibt).

 

Ansonsten ist es einfach, wenn es doch kein regulärer Tausch sein sollte: als Neukunde online einen Kabel Sky Q bestellen - samt den Paketen.

digo
Regie
Posts: 12,374
Post 19 von 42
677 Ansichten

Betreff: Sky Aufnahme machen

@Herr_Anonym 

Ich wusste nicht, dass der IPTV ein Button zur Aufnahme anbietet, (dann Fehlermeldung möglich) obwohl er gar keine Funktion dafür hat. Habe ich nicht, sorry!

 

Teilst du uns noch mit, wer dein Kabel TV Anbieter ist?

 

Du möchtest also von IPTV zu Kabel wechseln!

Der IPTV Receiver geht dann zurück.

Gebühren für den Tausch hatte dir @schütz schon geschrieben,

 

Mit diesen Informationen wartest du nun auf einen Moderator!

 

 

Herr_Anonym
Tiertrainer
Posts: 44
Post 20 von 42
621 Ansichten

Betreff: Sky Aufnahme machen

Telekom

 

Antworten