Antworten

Sky - Angebote für Bestandskunden undurchsichtig

Felge87
Geräuschemacher
Post 1 von 8
540 Ansichten

Sky - Angebote für Bestandskunden undurchsichtig

Moin. 

Ich verstehe Sky wirklich nicht. Jedes Mal muss der Kunde sich über Tage mit Sky ärgern und streiten um dann noch mehr zugesprochen zu bekommen, als eigentlich eingefordert wurde. 

Mein bisheriger Vertrag lief bis 28.02.25 - beinhaltete Sky Komplett mit HD+ für 40€. Ich wollte noch Netflix dazu, also hab ich einfach mal gekündigt und gewartet. 

Die Angebote waren aber bis zuletzt schlechter als Neukunden Angebote. 

Am 01.03. wurde das Bild schwarz, ich also angerufen. 

Angebot:

Sky Komplett, mit HD+ und Netflix 45 Euro (+ 2 Monate gratis) - ja, super. Machen wir! 45 € + 90€ Ersparnis Klasse! 

1 Tag später, gingen aber meine HD Sender nicht mehr - dass sollte jetzt dann doch 6 € zzgl kosten, also 51€ im Monat. Hab dem Vertrag dann Widerrufen. 

Jetzt habe ich heute nochmal Kontakt über den Chat aufgenommen und nochmal um ein neues Angebot gebeten. 

Jetzt haben wir Sky komplett mit Netflix und HD+ für 46€, + 1 Monat gratis+ 100€ Einkaufsgutschein. Macht also eine Ersparnis von 146€ statt nur 90. 

Ich verstehe dieses Konzept nicht. Das hätte ich Bein letzten Mal auch schon. Ich wollte damals nur, dass sie mir 5 Euro entgegenkommen - nein, da wäre nichts zu machen. Dann hab ich es Ausgesessen und nur 2 Wochen später haben sie mir sogar 10 Euro erlassen. 

Wirtschaftlich macht das überhaupt keinen Sinn und der Kunde muss sich jedes Mal schwarz ärgern. 

Dabei bin ich ganz entspannt, mit Cooperate beneftis hätte ich meine Frau anmelden können, da gibt's das Entertainment plus Paket mit allem schon für 36€ - natürlich nur als Neukunde. 🤷🏻 

Es ist richtig das die Leute sich überall im Netz aufregen, weil Sky legt es mit ihrer Politik leider genau darauf an und das schon seit knapp 10 Jahren. Es ist jedes Mal ein graus....

Im Februar 26 geht das Drama von vorn los. 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 8
530 Ansichten

Betreff: Sky - Angebote für Bestandskunden undurchsichtig

Und wieso dafür noch einen extra Thread?

Aber danke für die Rückmeldung zu Kündigung und Rabatten.

Felge87
Geräuschemacher
Post 3 von 8
521 Ansichten

Sorry, ich wollte jetzt in niemandes anderes Posting dazwischen grätschen. 

Mir ging es dabei nicht mal um das Angebot an sich, sondern um dieses wirklich nicht Kundenorientierte Geschäftsgebaren - heute so und morgen so. Heute geht etwas ausdrücklich nicht, unter gar keinen Umständen und 24h bekommst du on top noch viel mehr.  Es geht kaum absurder. 🤷🏻

...und da man bei Sky ja nur mit KI, Computer und Übersetzungsprogrammen arbeitet - wollte ich es hier nochmal ansprechen. 

digo
Regie
Post 4 von 8
511 Ansichten

Und verglichen hast du genau? @Felge87 

Prima! 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Betreff-Unfaire-Konditionen-fuer-Bestandskunden/m-p/853221/hi...

Ja die wechselnden Aussagen sind schlimm.

Felge87
Geräuschemacher
Post 5 von 8
491 Ansichten

Ich mache das Spiel mit Sky ja schon seit 2010 mit... 

Es wäre viel entspannter, wenn Sky dieses hin und her einfach mal lassen würde. Ich mein, würde Sky einen Kunden wirklich gehen lassen, nur weil sie meinen einem kein Neukunden Angebot geben zu wollen? 

....mal abgesehen vom Sportprogramm, was natürlich am teuersten ist, war ich kurz davor einfach mal Magenta ohne Fussball zu nehmen. Da zahle ich nämlich ein halbes Jahr erstmal gar nichts für Netflix, RTL+ und co ...und sind wir mal ehrlich, Sky Cinema sind nur nun auch keine wirklichen hits mehr...

Also, Sky muss hier schon aufpassen, dass sie die Kunden langfristig durch solche Spielchen nicht noch weiter verärgern, es tut nämlich einfach nicht Not! 

digo
Regie
Post 6 von 8
399 Ansichten

@Felge87 

Also die Angebote im Brief entsprechen schon den Neukundenangeboten?

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Betreff-Unfaire-Konditionen-fuer-Bestandskunden/m-p/853457/hi...

Ich habe es mit vielen Angeboten verglichen.

Denke die User lassen sich oft von Einzelinformationen blenden.

Es ist immer die komplette Seite zu lesen.

Und wer Multiscreen und UHD nicht braucht, da immer zusätzlich, dann umsteigen, für ein Jahr und dann neu schauen.

OK, manchmal bekommt man noch einen Gutschein.

Und wir hatten schon gestern ein Angebot, nicht offiziell SKY,  da hat der Anbieter den Gutscheinwert auf das Monatsabo heruntergerechnet. Nennt sich dann effektiver Preis.

Für mich ist es verar....

Aber klar, es ist alles verdammt teuer.

Es ist jetzt viel zu teuer?

Dann nach deinem Vorschlag.

Also immer genau prüfen!

Der Rechner hilft;

https://www.pay-tv-angebot.de/sky/sky-angebote/?

borussiabvb2020
Produzent
Post 7 von 8
264 Ansichten

@Felge87 

Hattest bzw. hast du Multiscreen dabei?

Felge87
Geräuschemacher
Post 8 von 8
195 Ansichten

Ich habe keinen Bedarf an Multiscreen und UHD. 🙂 finde die HD Qualität schon sehr ausreichend gut. 

Antworten