06.02.2024 22:49
Liebe Grüße,
Ich habe mir heute Sky gebucht, allerdings nur eine Email für die Bestätigung erhalten von noreply, mit der Info das meine Bestellung verarbeitet wird.
Eine bestätigung für den Vertrag wurde mir somit noch nicht erteilt.
Der Telefonsupport konnte mir nicht weiterhelfen da ich noch keine Kundennummer erhalten habe, eine Sky Pin habe ich ebenfalls noch nicht erhalten. Geld wurde allerdings direkt abgezogen.
Ich hab jetzt die Foren mal durchgeschaut und anscheinend ist das Problem gängig.
Ach hieß es das einige Anfrage überhaupt nicht im System eingegangen sind, deswegen möchte ich mich vorab schonmal erkundigen-
ich schreibe hiermit einen eigenen Post damit sich bitte ein Mod schnellstmöglich darum kümmern könnte.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus und wünsche eine entspannte Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Caglar
06.02.2024 23:01 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2024 23:05
Du hast mit Kreditkarte bezahlt?
Ist der Betrag vorgemerkt und noch nicht belastet?
"Geld wurde allerdings direkt abgezogen."
Da der Vertrag ja noch nicht aktiv ist.
Etwas warten?
Möglich!
Etwas. Wartezeit ist nicht unnormal!
Morgen kann ein Mod schauen.
06.02.2024 23:05
Natürlich ist das möglich, nur ungewohnt da solche bestätigungen eigentlich sofort kommen.
Durch das durchwühlen des Forums kam mir doch dann einwenig Bange als ich lesen musste, dass man in solchen Sackgassen gelangen kann oder einfach nicht im System hinterlegt wurde.
Und nach Abbuchen der Zahlung hab ich mir natürlich sofort erhofft das das ganze Fix gehen würde.
aber danke für deine schnelle Nachricht
06.02.2024 23:06
Und mit Sky Go sofort loslegen. Welche Firma macht damit nochmal Werbung? 🤔
06.02.2024 23:07
Eben deswegen dachte ich das geht fix, dann warte ich jetzt einfach ab und hoffe es meldet sich jemand
vielen dank für deine Nachricht
06.02.2024 23:09
Meine Frage war:
Es ist vorgemerkt, nicht abgebucht?
Das wäre normal.
Dein Konto wird damit auf Funktionsfähigkeit überprüft.
Abgebucht wird erst nach Vertragseintragung.
Und diese hängt manchmal etwas!
06.02.2024 23:10
es wurde bereits abgebucht !
06.02.2024 23:13
Wir wissen doch, dass es nicht immer funktioniert!
Die Werbung schaltet doch nicht frei.
Allerdings wäre die Werbung besser anders zu formulieren!
Aber du willst dich jetzt nicht mit darüber unterhalten? Du hast recht!
06.02.2024 23:13 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2024 23:19
Die finale Vertragseröffnung / Vertragsannahme durch Sky sowie die Zusendung der Vertragsinformationen und der Zugangsdaten dauert in letzter Zeit erheblich länger als sonst. Einige Neukunden bekommen offenbar gar keine Zugagsdaten ohne Zuhilfenahme von Moderator:innen.
Das trübt das Ferseherlebnis erheblich.
06.02.2024 23:14
Echt?
Bleibt bei Mittwoch!
06.02.2024 23:17
@digo Es fällt mir kein Thema ein, über das ich nicht mit dir sprechen würde. Immer! 😎
06.02.2024 23:21 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2024 23:32
Das macht sich bei unterschiedlichen Meinungen besser! @pinky999
Können ja eh nicht helfen. Wollte den User nur etwas beruhigen.
Es ist leider nicht unnormal!
Gute Nacht!
06.02.2024 23:21
@digoIst das nicht mehr so das die erste Abbuchung anteilsmäßig mit dem vollen ersten Monat abgebucht wird?😉
06.02.2024 23:26
Mir wurde eine Summe direkt nach abschluss abgebucht ich hab lediglich eine bestätigung erhalten, ich hab ja noch zeit und kann im Notfall warten.
06.02.2024 23:27 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2024 23:37
Das war nicht das Thema und hat mich bisher nicht interessiert! Da kennst du dich besser aus.
@kleines23
Das kennen ich selbst nicht!
Moderatoren hatten mir extra den Hinweis zur Vormerkung, bei Kreditkartenabrechnung, gegeben.
Wir hatten einen User, der meinte es wurde abgerechnet und es war nur eine Vormerkung.
Hier dann nicht!
Und der User hat nun etwas von SKY Problemen gelesen und schläft sicher nun besser!
Ich auch!
Ein Kleinbetrag?
06.02.2024 23:31
Nein die Volle Summe , der angegeben wird sobald man das Abonnement abschließt.
06.02.2024 23:37
Das hat doch ein Mod erst vor kurzem geschrieben das die erste Abbuchung höher ausfallen kann weil anteilsmäßig der Abschluss Monat mit berechnet wird, ich kenne das auch nur so. Darum wundere ich mich das da gleich abgebucht wird,Mod kann ja da zur Klärung was sagen,ob das jetzt neu ist.😉 Gute Nacht.
06.02.2024 23:39 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2024 23:39
06.02.2024 23:42
Hallo @Caglar !
Kurz zu deiner Info.
Wenn ein Thema bereits existiert soll man keinen neuen Thread eröffnen. Es ist so gewollt, dass man sich an den Sammelthread hängt. Das erleichtert den Mods die Arbeit.
Mit einer Neueröffnung erreicht man auch keine schnellere Bearbeitung. Die Mods arbeiten die Anliegen immer der Reihe nach ab und haben nur mehr Arbeit, wenn sie eine Diskussion erst in den Sammelthread verschieben müssen.
Für die Zukunft also direkt an den Sammelthread hängen.
Viele Grüße
grauerwolf
07.02.2024 12:18
Hi @Caglar,
schicke mir deinen Vor- und Zunamen, deine Anschrift und die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Solltest du eine Kreditkarte angegeben haben, benötige ich die letzten vier Ziffern von dieser.
Viele Grüße, Conny