renegpunkts Profil
Level 1

Level 1

 • 

11 Nachrichten

Geschlossen

Sky - Abo - Multiscreen

Gibt es irgendwo eine Anpassung am Portal, dass man die Option Multiscreen auch ohne weitere Geräte bestellen kann? Ich werde nämlich sonst demnächst wahnsinnig. 

 

Mag ja sein, dass ihr da einen Programmfehler gefixt habt bei Sky. So hat es mir Gestern jedenfalls ein Support-Mitarbeiter berichtet.

Tiertrainer

 • 

53 Nachrichten

OK, noch eine Frage: Wenn ich mal unterwegs bin, habe ich auf einem SamsungTV über die Sky Q-App trotzdem gucken können. Das geht ja weiterhin, wenn ich Multiscreen dazubuche?!

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@masafagaSky macht einen IP-Abgleich. Laut AGB ist die Nutzung auf mehreren TVs nur im Haushalt mit dem Q und der bekannten Adresse gestattet.

Unterwegs Sky Go (smartphone, tablet, PC).

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@masafaga  schrieb:

OK, noch eine Frage: Wenn ich mal unterwegs bin, habe ich auf einem SamsungTV über die Sky Q-App trotzdem gucken können. Das geht ja weiterhin, wenn ich Multiscreen dazubuche?!


Zu deiner Frage gibt es jetzt auf 4kfilme.de einen interessanten Bericht. Dieser ist vom Dienstag (07. Mai 2024):

 

wo es heißt (ich zitiere):

Sky benachrichtigt aktuell viele Kunden wegen vermeintlicher AGB-Verstöße bzw. dem Missbrauch der Multiview-Funktion. Allerdings ist die Vorgehensweise eher kontrovers und wohl nicht immer gerechtfertigt.

 

So weist Sky Deutschland die Kunden darauf hin, dass sie gegen die AGB von Sky verstoßen würden. Unterstellt wird hier die Nutzung eines zweiten Geräts bzw. die Nutzung der Sky-Q-App außerhalb des eigenen Haushalts. Denn außerhalb des eigenen Heims soll laut den Nutzungsbedingungen des Pay-TV-Anbieters nur Sky Go oder WOW zum Einsatz kommen.

 

Daraus ergibt sich, dass ihr im Klartext die Multiscreen-Funktionalität von Sky bzw. Sky Q nur im eigenen Haushalt nutzen sollt. Auch Zweitgeräte wie der Sky Receiver oder Sky Q Mini oder weitere Geräte mit installierter Sky Q App dürfen nur innerhalb der eigenen vier Wände zum Einsatz kommen. Beispielsweise können letztere Smart-TVs oder Spielekonsolen mit Sky Q sein.

 

Problem: Sky hat wohl auch Kunden ermahnt, die nach eigenen Angaben nur nach den AGB gehandelt haben und trotzdem verwarnt worden sind. Teilweise reden sich die Mitarbeiter des Unternehmens wohl um Kopf und Kragen und verwiesen etwa auf möglicherweise abweichend IP-Adressen durch Repeater, was dann ebenfalls AGB-Verstöße darstellen soll und recht abenteuerlich wirkt.

 

Sky legt 15 Euro monatliche Zusatzkosten für die Multiview-Funktion nahe

 

Sky erklärt Betroffenen, dass man sich vorbehalte, 15 Euro zusätzlich im Monat für die Multiview-Funktion abzurechnen. Zu beachten: Multiview ist bei Sky etwas anderes als Multiscreen. Multiscreen erlaubt es eben nur, wie oben erwähnt, in einem Haushalt und auch eben nur dort vor Ort auf mehreren Geräten auf das Pay-TV-Angebot zuzugreifen.

 

Viele Sky-Kunden fühlen sich nun zu Unrecht angeprangert, andere stören sich an der Kommunikation seitens des Pay-TV-Anbieters, welche sie als intransparent empfinden. Wirklich klare Lösungen haben sich aber noch nicht ergeben. So scheitert auch der Kundendienst an sinnvollen Aussagen. Beispielsweise wurde auch schon empfohlen, statt dynamischer nur statische IP-Adressen zu verwenden, wenn dies beim jeweiligen Internetanbieter möglich sei, was schon sehr abdriftet.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

53 Nachrichten

Hmm, das impliziert ja eigentlich, dass man sein Abo auch mit jemandem teilen kann, wenn man MultiVIEW für 15,- bucht?!

Level 10

 • 

4.6K Nachrichten

@masafaga 

Soweit haben die "Experten" bei Sky noch nicht gedacht 😉

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

1.7K Nachrichten

...wenn Dir das 180,- im Jahr wert ist, nu freilisch 😎....aber neuerdings steht selbst das in den Sternen . IP abgleich , unterwegs kann dann wohl nur noch in der "eigenen Butze " sein...😉.

Sky Go ...ist dann der grosse Bildschirm...unterwegs 😘

Tiertrainer

 • 

53 Nachrichten

Ich habe echt versucht, Argumente für Sky zu sammeln, aber am Ende steht es wohl 5-1 für WOW - das kann und darf man nämlich überall gucken - man, ich hab es echt versucht 🙂

Level 10

 • 

4.6K Nachrichten


@masafaga  schrieb:

Ich habe echt versucht, Argumente für Sky zu sammeln, aber am Ende steht es wohl 5-1 für WOW - das kann und darf man nämlich überall gucken - man, ich hab es echt versucht 🙂


@motherf ... @masafaga 

Wow ist da wirklich die bessere Alternative ... Der Q ist einfach nur ein Griff ins Klo.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

Sehe ich nicht so , will man Sky Abo voll nutzen geht es nur mit Sky Q Kabel oder SAT Receiver, und das kann keiner wiederlegen , selbst schon bei IPTV muss man Abstriche machen . Und sorry WOW nein danke , für viele ist doch nur der Preis entscheidend, bei mir nicht zahle lieber paar Euro mehr kann aber alles nutzen. Hab den Q schon 6 Jahre mit der ersten Festplatte, nie Probleme . Am Ende stellt doch jeder sein Empfangsweg als bestens dar , war schon immer so. 😉 Soll jeder sehen mit was er glücklich wird. 🤣

Level 10

 • 

4.6K Nachrichten

@kleines23  Das siehst Du bissi falsch. Wenn Du in Deiner Hütte kieksen willst, mag das sein und für Dich durchaus genügen. Wenn man jedoch rel. viel unterwegs ist, Wohnmobil, Boot usw. trotzdem nicht auf Sport (F1, paar BuLis) verzichten mag, und da dann auch noch min. 2 verschiedene Geschmäcker bedienen mag (muss), dann ist WoW einfach wow ... Daten sind bei uns halt nie das Problem. Deswegen hat das eher Prio. Nicht das zwangsgebundene. Du musst mal aus Deinem Tunnelchen raus. Es gibt eben mehr Szenarien, als Deine. In diesem Sinne, mein Lieber.

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

Ich weite es nicht weiter aus, WOW ist für mich das letzte, und da bleib ich auch dabei , da bringt mich auch keiner von ab . 😉 Eins noch für Unterwegs hab ich Sky Go, schönen Tag noch.🤣

Tiertrainer

 • 

53 Nachrichten

"Das Letzte" warum genau? Frage wirklich aus Interesse! Wie kann dasselbe Programm desselben Anbieters mit Q "das Ultimative" sein und als WoW "das Letzte"?!

Die mobile Nutzung auf einem TV allein ist schon ein absolutes Plus von WOW, denn du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass SKY GO auf Handy oder Tablet besser ist als WOW auf einem TV?

Level 8

 • 

1.7K Nachrichten

 

Bitte ...bitte NICHT WOW sooooo sehr  "loben" !!!! 😉

Das geht dann meisstens für "uns" nach hinten los ( siehe Werbung "wegklicken" bei on Demend) .

 

 

Tiertrainer

 • 

53 Nachrichten

Wenn die "einen" vieles falsch machen und mit aller Macht ihre Kunden vertreiben, dann muss man die "anderen" eben loben. 🙂

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@masafagaWow ist der Streamingableger von Sky. Seit sie nicht mehr bonbonbunt unterwegs sind und wenn man passende Geräte nutzt, mehr als ok.

Der Q war schon neu nicht mehr aktuell.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@Feeling1  Keine Bange 😂 Sky braucht WOW, um die Statistik aufzuhübschen.

 

Bei der Preiserhöhung für Wow Sport sind sie die losgeworden, die nur ab und zu ein Spiel geschaut haben. Ob das so klug war?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

53 Nachrichten

Das weiß ich - die Q-Receiver sind mittlerweile auch mehr nervig als ein Mehrwert - stürzen häufig ab trotz regelmäßigen Updates.

Ich war ja immer Fan davon, aber mit einem Fire TV Cube und WOW müsste es besser laufen...

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@masafaga  In einem halben Jahr oder wann auch immer - Sky Stream soll kommen. Wieder mit (kleiner) Box, vielleicht moderner? Könntest du ja in Ruhe abwarten 😀

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

53 Nachrichten

Kommt das genau so zuverlässig wie der SKY Fernseher?

HAHA - nee, ich warte auf gar nix mehr - nach 26 Jahren hat man es bei SKY nach zig Versuchen tatsächlich geschafft, mich zu vertreiben^^

Tiertrainer

 • 

53 Nachrichten

Kann die Argumentation, dass man das "Original" bevorzugt verstehen. Für weiterhin 5,- Multiscreen würde ich das auch weiter nutzen, aber 15,- extra??? Das sind in den meisten Fällen 40% von den gesamten Abokosten!? Die Preispolitik von Sky ist einfach Konzeptlos. Am Black friday "Sky komplett" inkl. Netflix für 40,- plus 100,- Gutschrift raushauen und den Rest des Jahres unverschämte Gebühren wie Multiscreen oder 30,- bei Vertragsverlängerung draufpacken!?

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Bei 15 EUR Ablass nimmt Sky das wohl (für eine zweiten Adresse) in Kauf.

Tiertrainer

 • 

53 Nachrichten

Finde nur nirgends eine offizielle genaue Erklärung zu MultiVIEW!?

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten


@masafaga  schrieb:

Finde nur nirgends eine offizielle genaue Erklärung zu MultiVIEW!?


 @uwe96 ein neuer Begriff, noch inoffiziell, um einen Unterschied zwischen Multiscreen 15 EUR und:  2.-Adresse-darf-auch gucken 15 EUR zu haben, ohne das wortreich erklären zu müssen.

Eine weitere Komplizierung von Abos.

 

Woanders bedeutet Multi View, dass verschiedene Inhalte gleichzeitig auf einem Bildschirm zu sehen sind.

 

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

53 Nachrichten

würde das so deuten und ist doch recht logisch:

 

MultiSCREEN braucht man, wenn man innerhalb einer Wohnung gleichzeitig auf 2 TV-Geräten und ggf. mit 2 Sky-Geräten oder die Sky Q-App gucken will (zzgl. natürlich gleichzeitiges Gucken per SkyGO über Handy, Tablet oder PC)

 

MultiSCREEN braucht man, wenn man ian unterschiedlichen Orten gleichzeitig auf 2 TV-Geräten und ggf. mit 2 Sky-Geräten oder die Sky Q-App gucken will (zzgl. natürlich gleichzeitiges Gucken per SkyGO über Handy, Tablet oder PC)

--> Abosharing?!

Level 10

 • 

4.6K Nachrichten

@masafaga 

MultiView für den zweiten Absatz!

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4K Nachrichten

Was soll denn MuliVIEW sein?

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@uwe96  schrieb:

Was soll denn MuliVIEW sein?


Lies dir mal hier im Thread meinen Beitrag

 

durch, vorallem das im unteren Kasten, wo ich den Text der verlinkten Meldung zitiert habe. Dort steht die Erklärung.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4K Nachrichten

Da hat 4KFIlme wohl keine Ahnung dass das MulitiSCREEN heist 😄

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@uwe96  schrieb:

Da hat 4KFIlme wohl keine Ahnung dass das MulitiSCREEN heist 😄


Da hast du wohl falsch gedacht. Dort steht eindeutig (ich zitiere):



Sky erklärt Betroffenen, dass man sich vorbehalte, 15 Euro zusätzlich im Monat für die Multiview-Funktion abzurechnen. Zu beachten: Multiview ist bei Sky etwas anderes als Multiscreen. Multiscreen erlaubt es eben nur, wie oben erwähnt, in einem Haushalt und auch eben nur dort vor Ort auf mehreren Geräten auf das Pay-TV-Angebot zuzugreifen.

Demzufolge ist Multiview der Begriff, den Sky dafür verwendet, wenn man das Sky Abo z. B. im Zweithaushalt verwendet, was vorher nie erlaubt war. Ich meine, wenn man dort die Sky Hardware oder die "Sky Q"-App verwendet.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

53 Nachrichten

DIe Sky Q App braucht man ja "zu Hause" auch nicht, da man 1 Receiver für 1 TV hat. Wenn man auf einem 2. TV gucken will, ist das Multiscreen - und an dem TV, an dem der Receiver angeschlossen ist, über die App gucken zu wollen, macht ja eh keinen Sinn.

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

sky über die Konsolen, das geht nicht ohne multiscreenabo.

Level 8

 • 

1.6K Nachrichten

An die Diskussionsfreudigen:

 

Sky ohne Multiscreen:

 

  • 1 Sky Receiver an der gemeldeten Adresse 
  • 1 Mobiles Gerät (gleichzeitiges streamen auf mehreren mobilen Geräten nicht möglich)

Sky mit Multiscreen:

 

  • 2 Sat, Kabel oder Receiver sind möglich (nur an der gemeldeten Adresse zugelassen)
  • Das streamen auf mehreren Geräten gleichzeitig ist mit Sky Q bzw. Sky Go möglich (aber immer noch der eine Haushalt.

Sky mit Multiscreen 2. Haushalt:

 

  • Erlaubnis Sky Geräte oder Sky Q App im Ferienhaus zu nutzen 

Tiertrainer

 • 

53 Nachrichten

@bastel90 

wie gesagt, dieses "MultiSCREEN 2. Haushalt" (ich kenne das als MultiVIEW!?) existiert bei Sky irgendwie nicht - ich hätte es ja gebucht, aber ich konnte nicht 🙂

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

1.6K Nachrichten

@masafaga 

 

Das ist aktuell nicht buchbar, bekommt man aufgebrummt wenn man sich nicht AGBs hält, dann sind 15 € pro Monat zusätzlich fällig.

 

Accountsharing bleibt weiterhin verboten. 

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@masafagaDa hast Du Recht , es wird als Multiview geführt im 2. Haushalt, aber das gibt es wohl nicht zu Buchen, eventuell noch nicht. Kunden haben ja schon Info bekommen wo festgestellt wurde das es außerhalb genutzt wurde 15€ zusätzlich berechnet werden. Da sind aber noch viele Fragen offen , bin gespannt was nach der Juni Abrechnung hier wieder los ist. 😉@masafaga  Ich habe den Sky Q Service im alt Vertrag ohne Kosten.😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Jetzt wird es immer absurder mit dem Multistream Theater.

ich habe mich dazu durchgerungen die Multistream Option zu buchen und die Servicepauschale für die 2te Box zu zahlen. Diese liegt nun unbenutzt im Schrank. Nach ein paar Tagen erhielt ich eine E-Mail das sich der Preis von Multistream erhöht von 10 auf 15 Euro dies müsste ich bestätigen. Jedoch würden mir 5 Euro monatlich erlassen bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit ( ich habe einen Jahresvertrag bei Sky ) eine Gutschrift von 50 Euro war im Konto hinterlegt. Jetzt ist mein Multistream von Sky gekündigt wurden, dies ist mir erst aufgefallen nachdem die Sky Q App auf dem Apple TV nicht mehr funktioniert hatte. Beim Sky Support wurde mir gesagt das sie die Option nur raus nehmen können die dauert ein paar Tage danach müsste ich diese neu buchen. Vorhin nachgeschaut die Multistream Option ist raus, jetzt kann ich die Option jedoch nur buchen wenn ich wieder eine TV Box kaufe. Meine 2te Box taucht nirgends auf. 

was soll das für ein Kundenservice sein ? 

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @Byte0815, entschuldige bitte die ganzen Umstände. Ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Jetzt wird es bei mir auch wild. 2x Habe ich sky bereits mitgeteilt das ich kein Multiscreen benötige und auch nicht nutze. Ich nutze die Go Version um Unterwegs auf meinem Tablet oder Smartphone Sky zu schauen.

 

Dies geschieht entweder übers Mobilfunknetz oder übers Wlan im Pausenraum der Arbeit. Dies ist in meinen Augen kein 2. Wohnsitz

 

Vielleicht kann ein Mod mir das erklären oder behilflich sein.

 

Danke

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hi @pitschi,

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

 

Teile mir ebenfalls per PN mit, wie genau du zu Hause die Sky Q Hardware und die Endgeräte für die Sky Q App mit dem Internet verbunden hast und wo das jeweilige Gerät steht.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 


Auch hier noch einmal für für alle:

 

1. Sky Go kann EU-weit überall genutzt werden. Somit kann man damit unterwegs (Urlaub, Ferienwohnung , Garten, etc.) Sky schauen.
2. Die Nutzung der Sky Q Hardware und der Sky Q App darf nur bei der uns gemeldeten Adresse und nur für den Haushalt dort genutzt werden.

3. All diese Geräte (siehe 2.) sollten im gleichen Heimnetz verbunden sein und somit nicht über 2 Router oder VPN genutzt werden. Wenn also die Möglichkeit besteht, bitte mit dem Heimnetz einrichten.

4. Des Weiteren ist es so, dass die Sky Q Hardware angeschlossen sein sollte, damit der Abgleich aller Geräte, also auch der Sky Q App, ordnungsgemäß erfolgen kann. Das heißt also auch, dass wenn man z. B. 2 Sky Q Geräte, aber nur eines angeschlossen hat, es dazu kommt, dass man angeschrieben wird.

5. Um ein 2. Sky Q Gerät, die Sky Q App oder mehrere gleichzeitige Streams nutzen zu können, ist Multiscreen dafür die Voraussetzung. 

 

 

 

 

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hi zusammen,

 

leider werden hier Themen vermischt, daher müssen wir den Thread leider sperren.

 

Anbei die 3 Threads, unter denen man sich bitte passend zum Thema melden möchte:

 

1. Nutzung außerhalb des Haushaltes = https://community.sky.de/t5/Abonnement/Multiscreen-Geraete-ausserhalb-des-Haushalts/m-p/746704

 

2. Weiteres Gerät, die Sky Q App oder mehrere gleichzeitige Streams gehen nicht mehr = https://community.sky.de/t5/Abonnement/Veraergert-ueber-ende-der-Multiscreem-Option/td-p/755718

 

3. Multiscreen ohne 2. Gerät nicht buchbar = https://community.sky.de/t5/Abonnement/Neuer-Sky-Schwachsinn-bei-Neuvertraegen-Multiscreen-ohne-Q/td-p/794124

 

VG, Sanny