Antworten

Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen - Multiscreen ohne Q Receiver nicht buchbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ARRAndy81
Tiertrainer
Posts: 29
Post 1 von 23
1.663 Ansichten

Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen - Multiscreen ohne Q Receiver nicht buchbar

Habe vor ein paar Tagen einen Vertrag abgeschlossen. Meine Lebensgefährtin hat ebenfalls einen Vertrag. Sie nutzt Multi Screen, welche sie nachträglich bestellt hat ohne zweiten Receiver. Nun wollte ich bei meinem neuen Vertrag multiscreen bei der Hotline ebenfalls ohne zweiten Receiver dazu buchen. Antwort: ist bei Verträgen nur noch mit zweitem Receiver möglich. Meine Frage lautete dann: warum brauche ich einen zweiten Receiver wenn ich ja eine Sky Q App nutzen kann? Ja das können Sie aber es ist halt so. Super . Was soll man dazu noch sagen?

 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 10 von 23
1.407 Ansichten

Re: Betreff: Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen

Wir können es nicht sagen, wann dies so buchbar sein wird. 

 

 

Update: Bei einigen Kabel- oder SAT-Verträgen kann Mutiscreen nur in Verbindung mit einer Sky Q Mini Box gebucht werden. Bei Sky Q IPTV geht es derzeit auch nur im Verbindung mit einer 2. Sky Q IPTV Box.  

Auch hier noch einmal: Wir können es nicht sagen, wann Multiscreen ohne Hardware oder mit einem 2. Sky Q Receiver buchbar sein wird. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 809
Post 2 von 23
1.646 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen

Die Dame  am Telefon hatte offensichtlich keine Ahnung . Natürlich kann man das buchen ohne weiteren Receiver, wegen der Q App.

Entweder nochmals anrufen , da ist dann jemand anderes dran der Ahnung hat, oder hier warten, bis sich ein Sky Mitarbeiter meldet.

ARRAndy81
Tiertrainer
Posts: 29
Post 3 von 23
1.643 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen

Hier, die Moderatoren können angeblich nichts machen, weil es einen neuen Kundenstamm gibt für Neuverträge (scheinbar solche, die man noch härter abzocken möchte)

miika
Regie
Posts: 26,293
Post 4 von 23
1.630 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen

Die Mods hier können Multiscreen ohne Gerät buchen bzw. den Wunsch weitergeben. Es wird sich jemand hier melden. Immer mal schauen.

ARRAndy81
Tiertrainer
Posts: 29
Post 5 von 23
1.606 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen

Die MODS können das halt nicht mehr bei neuen Verträgen. Das ist ja jetzt der Hammer

digo
Regie
Posts: 12,128
Post 6 von 23
1.591 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen

Das ist tatsächlich fast unglaublich!

Da wird wohl die Abbbuchungstechnik auf fast ohne Mensch umgestellt.

Also ohne Moderatoren (Handzugriff) keine Möglichkeit. Sieht die Software "noch" nicht vor.

Telefonhotline ohne "Mensch" ok, aber die Moderatoren brauchen wir.

siehe @miika 

Stimmt!

miika
Regie
Posts: 26,293
Post 7 von 23
1.574 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen

Es darf erstmal nur die Fachabteilung das neue Kundenverwaltungssystem benutzen @ARRAndy81 Bugs entfernen 🙂

Und irgendwann später gibts bestimmt eine Einarbeitung für Mods. Das Chaos durch die vielen verschiedenen Formen von Verträgen und Rabatten ist doch maschinell nicht abbildbar 😄

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 8 von 23
1.442 Ansichten

Re: Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen

Hallo @ARRAndy81,

leider können wir noch nicht auf das neue Kundenverwaltungssystem zugreifen. Dies ist aktuell nur unserer zuständigen Abteilung möglich.

Aus technischen Gründen kann Multiscreen derzeit nur in Verbindung mit einer weiteren Sky Hardware gebucht werden, wenn die Kundendaten im neuen Kundenverwaltungssystem erfasst wurden. Wenn die Buchung weiterer Sky Geräte nicht gewünscht ist, können wir nur um Geduld bitten, tut mir leid.

VG, Sanny

ARRAndy81
Tiertrainer
Posts: 29
Post 9 von 23
1.438 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen

Eigentlich ein absoluter Witz. Und wie lange dauert der Spaß?

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 10 von 23
1.408 Ansichten

Re: Betreff: Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen

Wir können es nicht sagen, wann dies so buchbar sein wird. 

 

 

Update: Bei einigen Kabel- oder SAT-Verträgen kann Mutiscreen nur in Verbindung mit einer Sky Q Mini Box gebucht werden. Bei Sky Q IPTV geht es derzeit auch nur im Verbindung mit einer 2. Sky Q IPTV Box.  

Auch hier noch einmal: Wir können es nicht sagen, wann Multiscreen ohne Hardware oder mit einem 2. Sky Q Receiver buchbar sein wird. 

Cloud7
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 23
1.004 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen

Bei mir ist's umgekehrt: Ich benötige zum Starttermin  der 2. Fußball-Bundesliga (Anfang August) einen SkyQ-Receiver, kann diesen aber nicht bestellen, obwohl ich bereits seit Monaten "Multiscreen" (damals ohne Receiver) gebucht habe und auch nutze. Nach Hinzukauf eines Smart-TV der leider kein SkyQ-App-Download zulässt, habe ich damit also keinen Zgriff auf die Sky-Programme! Es muss doch möglich sein, die Funktion der nachträglichen Gerätebestellung freizuschalten - und das umgehend, der Termin (s.o.) rückt näher!!!

 

miika
Regie
Posts: 26,293
Post 12 von 23
989 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen - Multiscreen ohne Q Receiver nicht buchbar

Apple TV wäre eine Alternative.

ARRAndy81
Tiertrainer
Posts: 29
Post 13 von 23
939 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen - Multiscreen ohne Q Receiver nicht buchbar

Aber nur bei Multiscreen....

miika
Regie
Posts: 26,293
Post 14 von 23
934 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen - Multiscreen ohne Q Receiver nicht buchbar

@ARRAndy81  ja, aber das hat @Cloud7 schon.

axels
Moderator
Posts: 8,660
Post 15 von 23
920 Ansichten

Re: Betreff: Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen - Multiscreen ohne Q Receiver nicht buchbar

Hallo @Cloud7,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,376
Post 16 von 23
764 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen - Multiscreen ohne Q Receiver nicht buchbar

@axels 

 

Auch ich würde hier gerne Deine eventuelle Hilfe gerne beanspruchen.

 

Seit dem 13.07. bin ich nun Kunde und schon verprellt. Denn auch nach einem vorherigen Gespräch mit einem "Kundenberater" ist die nun gewonnene Erkenntnis, dass die Muktiscreen-Option zwingend für die Nutzung der Sky Q App erforderlich ist, neu und nun auch noch mit dem Zwangsentgelt für einen (unnötigen) zweiten Sky-Receiver / IPTV-Box verbunden. Ich bin nicht nur nachhaltig irritiert, sondern auch gewillt von meinem noch bestehenden Widerrufsrecht bis zum 27.07. Gebraucht zu machen.

 

Wenn Du oder Deine Kollegen also eine Möglichkeit der kundenorientierten Lösung sehen, sagt mir gerne Bescheid.

axels
Moderator
Posts: 8,660
Post 17 von 23
761 Ansichten

Re: Betreff: Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen - Multiscreen ohne Q Receiver nicht buchbar

Hallo @Anonym,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,376
Post 18 von 23
757 Ansichten

Re: Betreff: Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen - Multiscreen ohne Q Receiver nicht buchbar

Soeben erfolgt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,376
Post 19 von 23
728 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen - Multiscreen ohne Q Receiver nicht buchbar

Bei Gelegenheit muss Sky uns Interessenten/Kunden einmal nachvollziehbar den Sinn und Zweck dieser zwanghaften Verknüpfung erklären.

 

Denn auch die Mods können oder wollen auch keine kundenorientierte Lösung (z.B. Gutschrift o.ä.) anbieten und für meinen Teil endet somit dieses "Experiment" hier nun leider schon wieder ...

 

Vertragswiderruf folgt ...

 

kleines23
Regie
Posts: 6,320
Post 20 von 23
719 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen - Multiscreen ohne Q Receiver nicht buchbar

Die Mod hier können auch nur das weitergeben wie es nun mal ist, geht auch ohne Sky . 🤣

Antworten