Antworten

Sender "Spiegel Geschichte" im Vodafone Kabelnetz

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Bundi
Tiertrainer
Posts: 29
Post 1 von 9
2.012 Ansichten

Sender "Spiegel Geschichte" im Vodafone Kabelnetz

Servus,

nach erhalt der G02 Smartcard von Sky stellte ich fest, dass der Sender "Spiegel Geschichte" nicht mehr "hell" wird.
Nach etwas basteln stellte ich die fehlende Verschlüsselung "09EF" bei diesem Sender fest. 
Bei dem Sender sind nur die Nagra CAID´s: 1834; 1854 und 1861 sowie die NDS CAID´s 09C7 und 09FD aufgeschaltet.
Da die neueren G0x Karten alle die "neue" CAID 09EF nutzen bleibt der Sender also dunkel. 

Kann sich ein Mod mal der Geschichte annehme und es der Technik weitermelden, sodass Vodafone die fehlende CAID aufschaltet?
Danke 😉

Gruß Bundi

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Bundi
Tiertrainer
Posts: 29
Post 9 von 9
1.801 Ansichten

Betreff: Sender "Spiegel Geschichte" im Vodafone Kabelnetz

So, die fehlende CAID "09EF" ist heute auf dem Sender aufgeschaltet wurden.
Fehler passieren, und wenn sie schnell behoben werden nachdem sie gemeldet wurden ist ja auch alles OK 😎.

Hier kann also zugemacht werden.

Gruß Bundi 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,114
Post 2 von 9
2.005 Ansichten

Betreff: Sender "Spiegel Geschichte" im Vodafone Kabelnetz

@Bundi Wie empfängst du den Sender denn? Über den SkyQ?

Edit: Hab deinen Beitrag im anderen Forum jetzt auch gelesen...

Bundi
Tiertrainer
Posts: 29
Post 3 von 9
1.996 Ansichten

Betreff: Sender "Spiegel Geschichte" im Vodafone Kabelnetz

Muss ich ja...oder? 😎

Bundi
Tiertrainer
Posts: 29
Post 4 von 9
1.946 Ansichten

Betreff: Sender "Spiegel Geschichte" im Vodafone Kabelnetz

Hat das ein Mod schon an die richtige Stelle weitergeleitet?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,691
Post 5 von 9
1.936 Ansichten

Re: Sender "Spiegel Geschichte" im Vodafone Kabelnetz

Hallo @Bundi,

 

wir haben es weitergegeben, wegen der CAID, aber dennoch sehe ich nur diese eine Meldung von dir und sonst niemanden und wir können zudem nicht nachstellen, dass der Sender nicht funktioniert. Der Kanal (Programmplatz 132) läuft bei uns über den Sky Q Receiver über einen Kabelanschluss bei Vodafone mit einer G02-Smartcard.

 

Hast du denn mal einen neuen Sendersuchlauf vorgenommen und hast du dort einfach nur kein Bild oder kommt eine Meldung? Was für einen Receiver nutzt du zudem genau?

 

VG, Sanny

Bundi
Tiertrainer
Posts: 29
Post 6 von 9
1.925 Ansichten

Re: Sender "Spiegel Geschichte" im Vodafone Kabelnetz

Danke fürt die Weiterleitung.

Schauen muss ich ja nun über den SkyQ .
Die Meldung ist "Der Sender ist verschlüsselt (12110)

Da ich noch ein anderen Receiver im Haushalt habe, konnte ich uf diesem auch die fehlende CAID 09EF feststellen.
Mit meiner "Alten" Karte mit der Caid 097C lief der Sender...diese ist auch aufgeschaltet.

Vielleicht wird der Sender auch nicht oft geschaut, sodass es nicht so auffällt?
Jedenfalls bei mir hier im Kabelnetz Nürnberg Süd fehlt die CAID 09EF auf dem Sender.

Gruß 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,114
Post 7 von 9
1.887 Ansichten

Betreff: Sender "Spiegel Geschichte" im Vodafone Kabelnetz

@Sanny_G Die Konstellation, die @Bundi nutzt ist ja auch relativ neu und viele Kunden werden den Sender noch nicht seit dem eingeschaltet haben.

Wohlgemerkt betrifft das ja dann nur die aktuellen Karten, die von Sky selbst ausgegeben werden (G02). Diese können nur noch die neue CAID. Alte Karten oder Karten die von VF ausgegeben wurden (alte G02 oder G09) können hingegen noch die alte oder beide CAID lesen.

Wenn ein Sender jetzt die neue CAID noch nicht implementiert hat, bleiben auch die neuen Karten dunkel.

 

Ich frage mich so langsam, mal gelinde gesagt, welche Stümper dort am Werk sind, die diese Umstellung geplant haben und umsetzen?

Es ist ein Trauerspiel, wie Sky sich hier komplett abduckt und seine zahlenden Kunden im Regen stehen lässt.

Und ihr Mods solltet bedenken, dass euer Gehalt auch von diesen Kunden bezahlt wird (auch wenn vielleicht indirekt). 
Ich hoffe, es findet sich bald mal ein findiger Anwalt oder eine Verbraucherzentrale, die diesem Treiben ein Ende setzt.

Bundi
Tiertrainer
Posts: 29
Post 8 von 9
1.838 Ansichten

Betreff: Sender "Spiegel Geschichte" im Vodafone Kabelnetz

Genau so ist es.
Bin ja mal gespannt, wie lange es dauert bis die fehlende CAID auf dem Sender aufgeschaltet wird.😎

ALternativ, darf mir Sky auch gerne eine "alte" G02 mit der CAID 097C zusenden 😉.
Bis es dann mal soweit ist, kann ich leider den Sender nicht schauen 😐. (Aber zahlen!)

Gruß Bundi

@Sanny_G  eine Rückmeldung der Sky-Technik über die fehlende CAID wäre auch was feines 😉

Richtige Antwort
Bundi
Tiertrainer
Posts: 29
Post 9 von 9
1.802 Ansichten

Betreff: Sender "Spiegel Geschichte" im Vodafone Kabelnetz

So, die fehlende CAID "09EF" ist heute auf dem Sender aufgeschaltet wurden.
Fehler passieren, und wenn sie schnell behoben werden nachdem sie gemeldet wurden ist ja auch alles OK 😎.

Hier kann also zugemacht werden.

Gruß Bundi 

Antworten