- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sehr befremdlich
Sehr befremdlich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
18.07.2024 12:35
Hallo,
ich versuche es mal über diesen Weg.
Seit Jahren schließe ich immer ein Abo ab - vordergründig um die Bundesliga zu schauen. Da mein Verein immer wieder um den Klassenerhalt kämpfen muss, kündige ich natürlich vor Saisonende den Vertrag - so weit - so gut!
Doch jedes Mal, werde ich zum Ende mit neuen "Angeboten" gelockt und es wird alles versucht, meine Kündigung zu stornieren. Da ruft auch mal jemand an oder ich erhalte Post. Und dann schafft es mein Verein, die Klasse zu halten und ich schaue mir die Angebote mal an und rufe durch:
"Guten Tag, ich würde gerne mein Abo verlängern, bz. meine Kündigung stornieren" - "Klar, das freut mich... [es folgen diverse TEXTBAUSTEINE]...das macht dann für sie 35€ statt 30 (es ist ja teurer geworden) und 30,-€ Aufwandspauschale" - " Moment...", sage ich, "30.-€ Aufwandspauschale? Wofür? Warum?", - "Na für die Rücknahme der Kündigung und das Umbuchen der Werbung in Ihren Vertrag!" - "Aber als Neukunde muss ich keine 30,-€ zahlen - das verstehe ich nicht?!" - es folgen wieder die auswendig gelernet Textbausteine - "Ja, ich kann Ihren Unmut verstehen,...blablabla...ich kann die Aufwandspauschale aber nicht weglassen. Dann müssen Sie sich als Neukunde anmelden!"
Zum Verständnis:
- Hat man als Bestandkunde gekündigt, muss man das Gerät zurückschicken und der Kundenstamm wird "eingefroren". Möchte man doch bleiben, könnte man das Gerät behalten und es ändert sich im Grunde nichts. Evtl. ein paar Klicks in meinem Kundenvertrag - kostet aber 30,-€!
- Melde ich mich als Neukunde an, muss ein Kundenstamm mit allen relevanten Daten angelegt werden und ein Gerät muss via Post zugeschickt werden. Kostet aber 0.-€.
Vielleicht übersehe ich etwas - aber ich wundere mich nicht, dass Sky immer wieder in finanzielle Nöte gerät, wenn man so weitermacht.
Vorschlag: Bietet doch Kunden, die die Bundesliga schauen wollen, einfach einen 12 Monatsvetrag an (der ja somit auch noch länger geht als die eigentliche Saison - also hätte Sky sogar noch etwas davon) und lasst doch diesen Quatsch mit der Aufwandspauschale! Auch diese Neukundenpreise schießen am Ziel vorbei - Ein fester Preis - von mir aus 25,-€ / 30,-€ mtl. für ein Jahr und dann durch einfaches klicken, ein Jahr verlängern. Momentan werden Bestandskunden gezwungen zu kündigen und sich immer wieder als Neukunden anzumelden.
Mir kann niemand erzählen, dass das betriebswirtschaftlich irgendeinen Sinn macht.
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, einen Mitarbeiter zu sprechen, der auch Entscheidungen treffen darf? Bislang waren es immer Hotline-Mitarbeiter, die im Grunde Textbausteine vorlesen und überhaupt nichts entscheiden dürfen/können.
VG