10.01.2020 10:42
Hallo ihr Lieben,
ich habe Mitte Dezember ein Schreiben bekommen, dass mir der günstige Vorteilspreis meines Vertrages auch nach Ablauf für weitere 24 Monate garantiert wird. Ferner steht in dem Schreiben, ich bräuchte nichts machen, es läuft alles automatisch (es sei denn, ich kündige vorher). Jetzt wurde mir am Telefon gesagt, dass es sich hierbei um ein Angebot handele und ich mich noch einmal 2 Monate vor Ablauf telefonisch melden soll. Warum bitte steht dann im Schreiben, dass dieses bereits die Bestätigung ist? Hat jemand so ein Schreiben schon einmal gehabt und hat alles geklappt nach Ablauf? Ich bin verwirrt.
Beantwortet Zur Antwort.
10.01.2020 10:46
@Corinna-3108 schrieb:Hat jemand so ein Schreiben schon einmal gehabt und hat alles geklappt nach Ablauf?
Ja, haben viele bekommen,
hat bei nahezu allen sofort geklappt,
bei einigen leider nicht sofort, dann hat ein Moderator hier das schnell berichtigt
und zu Schluß war alles so wie im Schreiben.
Ich habe das Angebot auch bekommen und wurde problemlos umgesetzt.
Anrufen würde ich nicht mehr,
steht ja alles im Schreiben, wenn Du es so möchtest, gibt es nichts zu besprechen😎
10.01.2020 10:46
@Corinna-3108 schrieb:Hat jemand so ein Schreiben schon einmal gehabt und hat alles geklappt nach Ablauf?
Ja, haben viele bekommen,
hat bei nahezu allen sofort geklappt,
bei einigen leider nicht sofort, dann hat ein Moderator hier das schnell berichtigt
und zu Schluß war alles so wie im Schreiben.
Ich habe das Angebot auch bekommen und wurde problemlos umgesetzt.
Anrufen würde ich nicht mehr,
steht ja alles im Schreiben, wenn Du es so möchtest, gibt es nichts zu besprechen😎
10.01.2020 10:48
Das Schreiben habe viele erhalten, manche haben sich den Vorgang hier über die Moderation noch mal bestätigen lassen. Ist aber eigentlich nicht nötig. Das Schreiben kann als gültige Vertragsergänzung betrachtet werden und es besagt eindeutig das man nichts weiter zu tun hat als das Kündigen zu unterlassen.
10.01.2020 10:48
Ja super. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann warte ich mal ab und schau mal, ob´s klappt.
10.01.2020 10:50
@Corinna-3108 schrieb:Ja super. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann warte ich mal ab und schau mal, ob´s klappt.
Genau, falls es ja wo hängt, einfach hier wieder melden,
dann sollte das ein Moderator recht zügig klären können.
10.01.2020 11:23
Lediglich wenn Du Dein Abo schon gekündigt haben solltest bevor das Schreiben bei dir eintrudelte, DANN solltest du dich schon jetzt darum kümmern, dass das Angebot bei Dir greift.
Den Brief sollen eigentlich nur Kunden bekommen, die noch nciht gekündigt haben.
10.01.2020 16:05
ich habe noch nicht gekündigt. Vertrag läuft ja auch noch. Daher war ich mir etwas unsicher, ob ich gar nichts machen muss und das alles automatisch greift oder mich doch nochmal melden muss. Jetzt habt ihr mir aber schon sehr weitergeholfen.
Vielen Dank
12.01.2020 14:40
Mir wurde in „mein Sky“ Mitte 19 angezeigt, dass sich mein Vertrag automatisch zu den gleichen Konditionen verlängert, ich bräuchte nichts tun. Nun nach Ablauf des Vertrages hat sich mein Vertag zwar verlängert, aber leider nicht zu den alten Konditionen. Von dem Zufriedenheitsversprechen ist nun nichts mehr zu finden. Leider finde ich weder den Screenshot noch nen Brief dazu.
Meiner Meinung nach kommt das einem Betrug schon recht nah. Leider bin ich vermutlich in der Beweislage und von Seiten Sky wird man von dem Zufriedenheitsversprechen vermutlich nichts mehr wissen wollen.
Ich ärgere mich schwarz, dass ich mich so habe linken lassen und muss diese Naivität nun vermutlich mit knapp 550,-€ ausbaden.
Ich wünschte mir, dass den Leuten, die für so Machenschaften verantwortlich sind...ich will es gar nicht aussprechen!
Es ist einfach eine Sauerei, wie hier mit Kunden umgegangen wird.