Antworten

Aktivierung einer neuen (Vodafone/Kabel DE) Smartcard

Philip10
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
1.044 Ansichten

Aktivierung einer neuen (Vodafone/Kabel DE) Smartcard

Moin,

 

seit über einer Woche versuche ich nun vergeblich eine neue Smartcard, die ich von Vodafone (Kabel DE) erhalten habe, meine Sky-Sender zu aktivieren bzw. mein Abo "draufzuspielen". 


Ich bin kurz davor meine Kündigung rauszuschicken, da ich nicht weiß, wer mir bei einer so simplen Tätigkeit, die eigentlich regelmäßig bei Kunden durchzuführen ist, helfen kann.

 

Wisst ihr noch Rat? Wäre euch sehr dankbar.

Über die Hotline komme ich nicht weiter, da ich an verschiedenen Stellen meine Smartcard-Nummer nennen soll (ich habe 2), die neue logischerweise noch nicht hinterlegt ist und die automatisierte Ansage dann abbricht, da die Smartcard nicht gefunden werden kann (logischerweise).

 

Die anderen Threads zu dem Thema habe ich bereits gelesen. Allerdings erreiche ich keinen Menschen an der Hotline, da alle Ansagen vom Band kommen.

Auch hier in der Community reagiert der Admin nicht auf meine Nachfrage.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
1.036 Ansichten

Betreff: Aktivierung einer neuen (Vodafone/Kabel DE) Smartcard

@Philip10 

du kannst doch die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Techisches Problem) und auf deine SC die Sender draufbuchen lassen....du musst doch nur die SC-Nr. angeben....und welche musst du doch wissen....

oder warte hier 3 - 5 Tage auf einen Mod. der kann dir dann auch weiter helfen...

PS: warum hast du denn einen neue SC bekommen....war deine alte eine D02 SC....oder warum hast du einen neue SC du musst eine G09 von KD/V doch haben, dann geht es doch.....von Sky gibt es die G02

Philip10
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 7
1.023 Ansichten

Betreff: Aktivierung einer neuen (Vodafone/Kabel DE) Smartcard

Hallo @adler , danke zunächst für deine Rückmeldung.

 

An der Hotline bekomme ich nur automatisierte Bandansagen, bei denen ich meine (neue) VF-Smartcard-Nummer eingeben soll. DIese ist logischerweise noch nicht hinterlegt (das möchte ich ja machen!), deshalb komme ich da nicht weiter, da nur hinterlegte für die Aktivierung vorgeschlagen werden. 

 

Welche ich ersetzen möchte weiß ich logischerweise 🙂

Korrekt, eine G09 habe ich von VF bekommen.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 7
1.012 Ansichten

Betreff: Aktivierung einer neuen (Vodafone/Kabel DE) Smartcard

@Philip10 

das muss doch eine Möglichkeit geben, dich mit einen MA verbinden zu lassen...und dann kann man das doch abklären.....oder verbindet Sky ab gestern nicht mehr weiter zum MA....ich denke es soll alles besser werden, aber es wird alles immer schlechter bei Sky....

 

Philip10
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 7
1.008 Ansichten

Betreff: Aktivierung einer neuen (Vodafone/Kabel DE) Smartcard

Du sagst es...bisher habe ich KEINE Möglichkeit gefunden, mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden....

 

Es ist wirklich nervig. Dass jemand eine neue SC bekommt ist ja nun auch nicht soooo ungewöhnlich - sollte man meinen.


Trotzdem danke für deine Hilfe.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 7
1.006 Ansichten

Betreff: Aktivierung einer neuen (Vodafone/Kabel DE) Smartcard

@Philip10 

das ist der Kundendienst von Sky......kann man vergessen....

und evtl. im Chat, vielleicht ist dort ein netter MA, und erledigt das für dich....oder rufe doch mal eine andere Hotline an 089 99 72 79 20 und wenn der MA es nicht machen kann, lasse dich dann verbinden...probieren....

Philip10
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
992 Ansichten

Betreff: Aktivierung einer neuen (Vodafone/Kabel DE) Smartcard

Hallo @adler ,

 

wollte dich nur kurz wissen lassen, dass ich über deine Telefonnummer Erfolg hatte 🙂 
Nach etwa 15 Minuten war ich direkt mit einem Mitarbeiter verbunden, der mir die SC aktivieren konnte.

 

Danke für deine Hilfe.

VG

Philip

Antworten