Antworten

Rücksendung Geräte

TJ_1985
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 16
1.726 Ansichten

Rücksendung Geräte

Liebes Sky Team, liebe Sky Mods,

wer von Euch kann mir helfen zu klären warum meine nach Vertragsende an Sky zurückgesandten Geräte immer noch nicht bestätigt sind? Ich habe die Geräte (Sky Q Receiver inkl einbauter Festplatte und die Smartcard) am 1.1. zurückgeschickt. Die DHL Eingangsbestätigung und den Einlieferungsbeleg habe ich. Aber telefonishc hieß es vor ein paar Tagen noch, dass etwas eingegangen sei, aber noch nicht bearbeitet. 

 

Melde mich gerne per PN mit den entsprechenden Belegen und Vertragsdaten. Muss nur wissen bei wem 🙂

 

Danke vorab für Eure Unterstützung.

Viele Grüße!

 

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 4,134
Post 2 von 16
1.702 Ansichten

Re: Rücksendung Geräte

Hallo @TJ_1985, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

uwe96
Filmmusik
Posts: 3,602
Post 3 von 16
1.670 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte


@TJ_1985  schrieb:

Ich habe die Geräte (Sky Q Receiver inkl einbauter Festplatte und die Smartcard) am 1.1. zurückgeschickt.


Welche Post hatte denn am 1.1. auf?

sonic28
Regie
Posts: 9,080
Post 4 von 16
1.652 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte


@uwe96  schrieb:
Welche Post hatte denn am 1.1. auf?

Schon mal was von einer DHL Packstation gehört? Da kann man, wenn diese draußen zugänglich ist, "rund um die Uhr" und sieben Tage die Woche ein Paket, was komplett fertig adressiert und frankiert ist, was bei einem Retourenaufkleber von Sky der Fall ist, abgeben, welches dann am nächsten Tag, wo die DHL Boten wieder arbeiten (in diesem Falle der 02. Januar 2023), von einem DHL Boten abgeholt und weiterversendet wird.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 9,080
Post 5 von 16
1.628 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte


@TJ_1985  schrieb:

Aber telefonishc hieß es vor ein paar Tagen noch, dass etwas eingegangen sei, aber noch nicht bearbeitet.


Bis das ganze bearbeitet ist und man eine Bestätigug z. B. per E-Mail bekommt, kann es einige Tage dauern. Da ist Sky nicht der schnellste Verein.

 

Das längste, was ich mal hatte, waren ab Übergabe vom Versanddienstleister an Sky, ganze 21 Tage, bis ich die Bestätigung per E-Mail bekam. Das kürzeste waren ganze 7 Tage.

 

Gruß, Sonic28

matthias_other1
Tiertrainer
Posts: 45
Post 6 von 16
1.613 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

Eine Mail zur Bestätigung erhält man nicht , wurde mir im Chat gesagt . 

uwe96
Filmmusik
Posts: 3,602
Post 7 von 16
1.602 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

Ich habe bis jetzt immer eine Bestätigung bekommen

sonic28
Regie
Posts: 9,080
Post 8 von 16
1.599 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte


@uwe96  schrieb:

Ich habe bis jetzt immer eine Bestätigung bekommen


Genau wie bei mir, auch wenn es ab Übergabe vom Versanddienstleister an Sky einiges gedauert hat. Wie bereits erwähnt, war die längste Dauer bei mir 21 Tage, bis ich die  Bestätigung per E-Mail bekam, und das kürzeste waren 7 Tage.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 16,585
Post 9 von 16
1.574 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

@matthias_other1 


Eine Mail zur Bestätigung erhält man nicht , wurde mir im Chat gesagt . 

Doch.

Ich habe sogar eine bei meinem Defekttausch bekommen.

matthias_other1
Tiertrainer
Posts: 45
Post 10 von 16
1.564 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

Gerade telefoniert , Retoure ist eingegangen aber Mail wäre nicht möglich 

 

puhbert
Regie
Posts: 5,310
Post 11 von 16
1.552 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

@matthias_other1 

Sollte aber dann im Kundencenter vermerkt sein, als

 

."Status : Rücksendung abgeschlossen, mit einem grünen Punkt davor.

 

Nein es kommt leider keine Mailbestätigung mehr  

Den Sendebeleg bitte jahrzehntelang aufbewahren ,am besten einscannen oder abfotografieren !

schütz
Regie
Posts: 16,585
Post 12 von 16
1.525 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

Die Mail gibt es nicht mehr?

Gut, es war nur ein Gerätetausch, trotzdem...😲

 

tmp.jpg

 

 

Sunflower1949
Tiertrainer
Posts: 15
Post 13 von 16
1.489 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

Guten Morgen, 

Ich habe meine Geräte plus Smartcard  am 27.12.22 wegen Kündigung zurückgeschickt.  Gemäß Sendeverlauf  von DHL sind die Teile am 29.12.22 vom Empfänger am Zielort in Empfang genommen worden. Bis heute habe ich von SKY noch keine Bestätigung per Email bekommen. 

An wen kann ich mich deshalb wenden?

Ich wäre für eine kurze Info dankbar. 

axels
Moderator
Posts: 9,136
Post 14 von 16
1.463 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung Geräte

Hallo @Sunflower1949,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Sunflower1949
Tiertrainer
Posts: 15
Post 15 von 16
1.441 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

Beitrag gelöscht

Gruß 

Sunflower1949 

schütz
Regie
Posts: 16,585
Post 16 von 16
1.438 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

@Sunflower1949 

Nicht hier her.

Das kann jeder lesen.

Die drei Punkte oben rechts im Beitrag anklicken und löschen...oder der MOD macht es für dich.

 

 Klicke hier auf...direkt zum MOD 

Oder auf den roten Namen des MOD und auf das Briefsymbol.😉

Antworten