- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Receiver defekt - Umsteigen auf Sky Q?
Receiver defekt - Umsteigen auf Sky Q?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
31.08.2021 17:29 - Zuletzt bearbeitet: 31.08.2021 17:31
Habe noch einen alten Vertrag, der heute wohl einem Vollpaket entsprechen würde, heißt: Sky Welt + Film + Entertain + Sport + Fußballbundesliga, aber ohne weitere Pakete wie z.b. Dazn usw. Receiver ist noch der alte Humax S HD4, der nun wohl das Zeitliche segnet. In unbestimmten Abständen geht das Bild weg, der Ton bleibt dann noch für ca 10 min, bis auch er verschwindet. Die Box hängt sich dann auf, so das man nur noch den Netzstecker ziehen kann. Das die Box sich aufhängt, hatten wir in den letzten 4 Wochen vermehrt, vorrangig nach Umstellen eines Senders oder beim Vor- und Zurückspulen. In der Praxis war es so, das die Box seit gut 10 Jahren zu ca 80% im Dauerbetrieb war. Es handelt sich um ein Leihgerät mit Satellitenempfang
Nun werd ich kaum die gleiche Box bekommen, daher meine Frage: Die alten Pakete gibt es in dieser Form nicht mehr, aber nachdem ich die Pakete bei Sky Q durchgeschaut habe, würden mir dann wohl Sender fehlen, z.b. was früher zum Entertain-Paket gehört hat. Würde ich meine Pakete in der aktuellen Zusammenstellung behalten?
Wie würde ich Wechsel von statten gehen? Auf Grund schlechter Erfahrungen fällt ein Telefonkontakt aus. Jeder Kontakt in den letzten 10 Jahren machte ein späteres Eingreifen der geschätzten Moderatoren nötig. Das war zwar am Ende immer erfolgreich, dauert aber auch seine Zeit.
Eine weitere Frage: was kostet mir ein Wechsel unterm Strich mehr pro Monat? Aktuell zahl ich 71,49 € / Monat und ist eigentlich schon weit über meiner Schmerzgrenze, zumal ich nur noch die halbe Bundesliga schauen kann.
Im WorstCase (meine bisherigen Sender nicht mehr komplett da und Mehrkosten durch Sky Q) würde ich eher kündigen.
Vielleicht kann sich das ein(e) Moderator(in) mal anschauen und kompetente Antwort geben
Gruß Uwe