11.07.2019 19:26
Schau mal, welche Fragen oder Themen im Forenthread angesprochen werden und wie und worauf die Admin antwortet ....
11.07.2019 19:33
bigthing schrieb:
Wenn man in den meisten Sparten eh keine Qualität hat, dann braucht man auch kein Qualitätsmanagement.
11.07.2019 19:35
der Spruch von bigthing war so gut, der hätte von dir sein können
11.07.2019 19:44
das mit der Netiquette ist dir zu schwierig , oder ?
11.07.2019 19:46
bin mal gespannt, ob die Beschimpfung stehenbleiben wird ....
11.07.2019 19:53
Haste schon gemeldet?
Edit: Brav, Biggylein, hast du fein gemacht......
11.07.2019 19:53
bridget8888 schrieb:
das mit der Netiquette ist dir zu schwierig , oder ?
Nö, warum?
Aber ich kann dich natürlich auch "lockere-Sprüche-Hasserin" nennen.....
11.07.2019 19:56
Wäre es möglich mal wieder zu einem sachlichen Umgang zurückzukehren?
11.07.2019 20:18
bridget8888 schrieb:
Schau mal, welche Fragen oder Themen im Forenthread angesprochen werden und wie und worauf die Admin antwortet ....
Wird sich wohl irgend jemand im Hause Sky geben , der mir (uns) ein kurzes Feedback zu diesem Tema geben kann?
11.07.2019 20:29
Frag mal biggy, die hat die persönliche Schiene angefangen......
11.07.2019 22:16
Wird sich wohl irgend jemand im Hause Sky geben , der mir (uns) ein kurzes Feedback zu diesem Tema geben kann?
wovon träumst du nachts ? zu dieser thematik hält man sich besser bedeckt und äußert sich lieber nicht (sky) -
jeder kleine sky-"angestellte" wird sich hüten, fakten zu präsentieren - dann wäre auch der job weg - und von der oberen elite zu erwarten, sich mit ihrer eigenen unfähigkeit zu outen und irgendwelche phrasen in den thread zu werfen, wäre der shitstorm, der hier ausbrechen würde, nicht gerade geschäftsförderlich ..
aber : "gemacht nach deinen wünschen" - wie lange verfolgt mich dieses gesülze schon ?
da wurdest "du" doch auch gefragt und hast keine antwort gegeben (oder geben dürfen ??) -
jetzt fragst du, aber warum solltest gerade du eine antwort erhalten ??
12.07.2019 10:06
pr3000 schrieb:
Qualitätsmanagement bei Sky?! Hmmm... Ich bezweifle sehr stark, dass das Wort bzw. so ein Vorgang in dem Laden überhaupt bekannt ist. Sieht man ja, bei so gut wie jedem Softwareupdate, oder der Veröffentlichung von neuer Hardware.
Na ja, ganz so schlimm ist es auch nicht. In 2 Stellenangeboten von Sky habe ich das gefunden:
Hier ein Auszug
Abwechslungsreiche und praxisrelevante Ausbildungsinhalte in allen Serviceteams des Unternehmens
12.07.2019 10:20
Diese Stellen scheinen noch nicht wirklich besetzt worden zu sein!
In anderen, großen Firmen ist die Aufgabe der QS übrigens eigenständig und wird wohl kaum mit anderen Anforderungen vermischt werden.
Dialogmarketing, bzw. Kundenberater 1st Level wird in einen Topf mit QS geschmissen. Das sagt schon eine ganze Menge aus!
12.07.2019 10:23
sachlich? die Idee ist gut, nur die paar schreibenden User hier, kennen nur Hetzte gegen Sky, das hat mit sachlich rein gar nichts zu tun....
12.07.2019 11:15
es werden Fakten gesammelt - es weist alles darauf hin, dass sky wohl nur internes Qualitätsmanagement praktiziert (bis auf die seltsame Geschichte mit möglicherweisen gezielten Nachfragen nach Hotline-Kontakt, die zum Service-Champion führen) Zu internem QM gehören wie überall blinde Flecken und die Entscheidung, sich um bestimmte Krisenherde lieber nicht zu kümmern.
12.07.2019 11:32
didi schrieb:
Diese Stellen scheinen noch nicht wirklich besetzt worden zu sein!
In anderen, großen Firmen ist die Aufgabe der QS übrigens eigenständig und wird wohl kaum mit anderen Anforderungen vermischt werden.
Dialogmarketing, bzw. Kundenbater 1st Level wird in einen Topf mit QS geschmissen. Das sagt schon eine ganze Menge aus!
Genau wie die englische Q Software auf den deutschen Receiver gesch .. sorry geschmissen wurde.
12.07.2019 11:35
Die Sky QS fand, dies würde den Wünschen der Kunden entsprechen!
12.07.2019 12:09
sachlich? die Idee ist gut, nur die paar schreibenden User hier, kennen nur Hetzte gegen Sky, das hat mit sachlich rein gar nichts zu tun..
lol - du hast selbst das nicht verstanden, was fooly68 mit "zu einem sachlichem umgang zurückzukehren" gemeint hat -
muss man dir das auch noch erklären ?
13.07.2019 18:20
15.07.2019 06:52
termo12 schrieb:
pr3000 schrieb:
Qualitätsmanagement bei Sky?! Hmmm... Ich bezweifle sehr stark, dass das Wort bzw. so ein Vorgang in dem Laden überhaupt bekannt ist. Sieht man ja, bei so gut wie jedem Softwareupdate, oder der Veröffentlichung von neuer Hardware.
Na ja, ganz so schlimm ist es auch nicht. In 2 Stellenangeboten von Sky habe ich das gefunden:
Hier ein Auszug
Abwechslungsreiche und praxisrelevante Ausbildungsinhalte in allen Serviceteams des Unternehmens
- Kunden- und verkaufsorientierte Kommunikation am Telefon sowie Reklamations- und Beschwerdemanagement
- Unterstützung der Verwaltungs- und Leitungsbereiche, wie zum Beispiel Teamleitung, HR, Qualitätsmanagement und Kundenservice......usw
- Engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit gutem sprachlichen Ausdruck
- Zuvorkommender, freundlicher und wertschätzender Umgang mit Kunden und Kollegen im Einklang mit den Unternehmensinteressen
- Ausgeprägte Weiterentwicklungsbereitschaft und Motivation, neue Aufgaben und Verantwortungen zu übernehmen
- Spaß an Kundenservice und Verkaufsaffinität
- Bereitschaft zur Teilnahme an zielgerichteten Qualitätssicherungsmaßnahmen... usw
Also das wundert mich jetzt, das Sky anscheinend wieder Leute einstellen will. Denn wenn man einem Artikel von dwdl.de glauben darf, will Sky eher Leute entlassen und das nicht nur in der Führungsetage.