Antworten

Qualitätsmanagement Sky Deutschland

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 1 von 101
4.948 Ansichten

Qualitätsmanagement Sky Deutschland

Hallo liebe Mods der Sky Community,

da meine Fragen zum Qualitätsmanagemant im Thread "neue Community" etwas zu viel OT waren und für diesen Thread nicht relevant genug sind, eröffne ich einen Neuen.

Mich interessiert das Tema Qualitätsmanagement ein wenig, darum habe ich auf den SKY Webseiten (D-A) ein wenig gesucht, und wenig bzw. gar nichts bzum Tema Qualitätsmanagement bei Sky gefunden.

Ist es möglich ein wenig mehr zu erfahren, wie Sky dies händelt bzw. gibt es eine eigene QM Abteilung im Haus, die sich mit zB. externen Callcentern, diversen immer wiederkehrenden  Systemfehlern ( wie ja des öfteren im Forum zu lesen ist ), Überprüfung Streaming - Onlinedienste uvm....... beschäftigt.

Wie gesagt im Netz habe ich zu diesen Tema nichts gefunden.

Danke für eure Antwort

VG Termo 12

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 101
2.691 Ansichten

Re: Qualitätsmanagement Sky Deutschland

Da wirst du wahrscheinlich auch nicht viel finden. Qualitätsmanagement kostet Geld und das kann und will Sky nicht investieren. Service, Buchhaltung und Support, sind so weit runtergefahren worden, dass es gerade so noch mehr schlecht als recht läuft ( fast alles ist ausgelagert ). Für Sky kommt es günstiger, die Fehler notdürftig oder gar nicht zu flicken, als sie komplett zu vermeiden.

kornizzl
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 101
2.690 Ansichten

Re: Qualitätsmanagement Sky Deutschland

Sky könnte es ja mal mit SixSigma probieren ---> d.h. DPMO 3,4 ppm --> 0,00034 % Fehler


Falls du zu QM mehr wissen willst - hier paar Stichworte:

Design for Six Sigma

DMAIC

Poka Yoke

Shainin

ISO9000:2015
Lean Management
uvm.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 4 von 101
2.684 Ansichten

Re: Qualitätsmanagement Sky Deutschland

muhusch schrieb:

Da wirst du wahrscheinlich auch nicht viel finden. Qualitätsmanagement kostet Geld und das kann und will Sky nicht investieren. Service, Buchhaltung und Support, sind so weit runtergefahren worden, dass es gerade so noch mehr schlecht als recht läuft ( fast alles ist ausgelagert ). Für Sky kommt es günstiger, die Fehler notdürftig oder gar nicht zu flicken, als sie komplett zu vermeiden.

Ich bin der Meinung das ein gutes QM eher mehr Geld spart bzw mit mehr zufriedenen Kunden bringt.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 5 von 101
2.683 Ansichten

Re: Qualitätsmanagement Sky Deutschland

Ich kenne diese Stichworte bzw deren Bedeutung, aber in Zusammenhang mit Sky nicht.

miika
Regie
Posts: 24,937
Post 6 von 101
2.682 Ansichten

Re: Qualitätsmanagement Sky Deutschland

es macht wenig Sinn, sich um Zertifizierung zu kümmern, wenn eine Firma so viele Baustellen hat.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 7 von 101
2.695 Ansichten

Re: Qualitätsmanagement Sky Deutschland

termo12 schrieb:

Ich kenne diese Stichworte bzw deren Bedeutung

Da hast du Sky etwas vorraus.....

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 8 von 101
2.693 Ansichten

Re: Qualitätsmanagement Sky Deutschland

Qualitätsmanagement bei Sky?! Hmmm... Ich bezweifle sehr stark, dass das Wort bzw. so ein Vorgang in dem Laden überhaupt bekannt ist. Sieht man ja, bei so gut wie jedem Softwareupdate, oder der Veröffentlichung von neuer Hardware.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 9 von 101
2.693 Ansichten

Re: Qualitätsmanagement Sky Deutschland

termo12 schrieb:

muhusch schrieb:

Da wirst du wahrscheinlich auch nicht viel finden. Qualitätsmanagement kostet Geld und das kann und will Sky nicht investieren. Service, Buchhaltung und Support, sind so weit runtergefahren worden, dass es gerade so noch mehr schlecht als recht läuft ( fast alles ist ausgelagert ). Für Sky kommt es günstiger, die Fehler notdürftig oder gar nicht zu flicken, als sie komplett zu vermeiden.

Ich bin der Meinung das ein gutes QM eher mehr Geld spart bzw mit mehr zufriedenen Kunden bringt.

Das sehe ich auch so.

digo
Regie
Posts: 10,532
Post 10 von 101
2.694 Ansichten

Re: Qualitätsmanagement Sky Deutschland

Kopie meiner kleinen Vorträge im ...

Dieses (auch zertifizierte möglichst) Qualitätsmanagement ist eine wesentliche Voraussetzung einer kundenorientierten und kostensparenden Geschäftspolitik. Und natürlich ist es ein wichtiger Werbefaktor gegenüber den Kunden.

Kostensparende Geschäftspolitik ist nun mal nicht allein die Einsparung von Arbeitskräften....

Möchte jetzt keinen Vortrag über das Qualitätsmanagement halten, wie in alten Zeiten.

Bitte informiert euch mal  FÜR UNSERE INFORMATION genauer.

Ergänzung: Es ist ja nicht so, dass andere Medienunternehmen damit so oft prahlen.

Aber es wäre eine Innovation, denke ich.

Hier dazu mal die Meinung einer Zert-_Firma. Klar , die wollen auch Geld verdienen.

https://www.dqs.de/de/audits/iso-9001/qualitaetsmanagement-in-medienunternehmen/

Ist es langweilig über solche Themen nachzudenken? Ich habe mal schräg gelesen... in den Auswahlseiten..

Denke es beschäftigt mehr das obere Management.

Da steht tatsächlich vieles über die Wahrnehmung bestimmter Prozesse...

Und warum interessiert es uns, die Kunden? Weil wir meinen, hier ist noch SEHR VIEL bei SKY zu tun. (Ich meine ...)

digo
Regie
Posts: 10,532
Post 11 von 101
2.690 Ansichten

Re: Qualitätsmanagement Sky Deutschland

Link kopieren und einfügen...

tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 12 von 101
2.684 Ansichten

Re: Qualitätsmanagement Sky Deutschland

taifun666 schrieb:

termo12 schrieb:

Ich kenne diese Stichworte bzw deren Bedeutung

Da hast du Sky etwas vorraus.....

Und du etwas mit Sky gemeinsam ...

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 13 von 101
2.684 Ansichten

Re: Qualitätsmanagement Sky Deutschland

tom75 schrieb:

taifun666 schrieb:

termo12 schrieb:

Ich kenne diese Stichworte bzw deren Bedeutung

Da hast du Sky etwas vorraus.....

Und du etwas mit Sky gemeinsam ...

Wenn du wüsstest wie meilenweit du jetzt danebenliegst......

didi
Regie
Posts: 5,924
Post 14 von 101
2.683 Ansichten

Re: Qualitätsmanagement Sky Deutschland

Ich habe schon im anderen thread geschrieben gehabt: hätte Sky eine nach ISO Norm zertifizierte QS, so würde man es wissen, weil Sky damit werben könnte. Wir haben bisher nichts dergleichen erfahren, auch nicht von den Mods. Also........

digo
Regie
Posts: 10,532
Post 15 von 101
2.683 Ansichten

Re: Qualitätsmanagement Sky Deutschland

Ist schon klar! Interessant wären doch Qualitätsüberprüfungen in Teilbereichen, wenn vorhanden.

Beispiel Telefonhotline

Da habe ich schon Erfahrungen. Und man hat mich sogar wegen der Servicequalität kontaktiert. Die war da auch Super. Allerdings wurde ich bei den vielen schlimmen Kontakten vorher nicht gefragt.

Denke die Mitarbeiter können das selbst veranlassen.

Info an die GF, läuft super zur Zufriedenheit der Kunden?

Anmerkung:

Und ich hatte vorher schon unglaubliche Sachen erlebt. Hatte tatsächlich mal kontrolliert, ob die Mitarbeiter des Verkaufsservices wirklich den Kunden anlügen. Haben Sie! Hatte einen zusätzlichen  Vertrag an der Backe.

Dazu hatte ich extra einen Thread aufgemacht. (schon mehrere Aktionen vorher zu anderen Themen) Möchte die Einzelheiten nicht wiederholen... Benötige Moderatorenhilfe wegen unklarer Vertragsdaten Die Moderatoren haben auch geholfen!

Die Mitarbeiterin, hier genannt, hatte es wieder in Ordnung gebracht. Anmerkungen sind natürlich von mir gekommen. Aber die ... die war positiv.

Es war vorerst die letzte Aktion.

Vor vier Tagen wieder der Anruf und gleiche Werbung. Die Mitarbeiterin meinte "Sie sind ja schon so lange bei SKY"

(naja, noch nicht einmal ein Jahr!)

Habe mich mit ihr sehr lange unterhalten. Sie meinte, dann wäre SIE wohl in vielen Sachen nicht richtig informiert.

Thema Vertragsbestätigung, Rückmeldung auf SKY Mails, und... und

Ich meinte es wäre ein Problem mit der Provision? Sie " Die bekommt dann wohl das Arbeitsamt".

Ich darf ja nicht mitschneiden, daher habe ich immer ein Gedächtnisprotokoll, wer mich kennt...

didi
Regie
Posts: 5,924
Post 16 von 101
2.682 Ansichten

Re: Qualitätsmanagement Sky Deutschland

Generell der Kundenservice sollte mal nach QS Richtlinien überprüft werden! Ansonsten könnten kaum so viele Fehlerquellen existieren, wie Abbuchungen falscher Beträge, falsche Abobestätigungen, Verträge, die nie gewollt waren, Mahnungen trotz Rücksendung der Hardware, schludrige Retourenbearbeitung, ein Kundenbeirat, der nichts zu melden hat, viel zu frühes Einschalten von Inkassobüros etc.etc.etc.

miika
Regie
Posts: 24,937
Post 17 von 101
2.682 Ansichten

Re: Qualitätsmanagement Sky Deutschland

interessant - die Erfahrung hab ich auch gemacht - nach erfolgreichem Gespräch wird nachgefragt, ansonsten nicht. Ist jetzt nicht so toll ….

Andere Firmen schicken prinzipiell eine Nachfrage nach dem Kontakt mit dem Support.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 18 von 101
2.682 Ansichten

Re: Qualitätsmanagement Sky Deutschland

didi schrieb:

: hätte Sky eine nach ISO Norm zertifizierte QS, so würde man es wissen, weil Sky damit werben könnte.

Die haben ein nach h100 zertifiziertes Qualitätsmanagement!

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 19 von 101
2.682 Ansichten

Re: Qualitätsmanagement Sky Deutschland

termo12 schrieb:

Hallo liebe Mods der Sky Community,

da meine Fragen zum Qualitätsmanagemant im Thread "neue Community" etwas zu viel OT waren und für diesen Thread nicht relevant genug sind, eröffne ich einen Neuen.

Mich interessiert das Tema Qualitätsmanagement ein wenig, darum habe ich auf den SKY Webseiten (D-A) ein wenig gesucht, und wenig bzw. gar nichts bzum Tema Qualitätsmanagement bei Sky gefunden.

Ist es möglich ein wenig mehr zu erfahren, wie Sky dies händelt bzw. gibt es eine eigene QM Abteilung im Haus, die sich mit zB. externen Callcentern, diversen immer wiederkehrenden  Systemfehlern ( wie ja des öfteren im Forum zu lesen ist ), Überprüfung Streaming - Onlinedienste uvm....... beschäftigt.

Wie gesagt im Netz habe ich zu diesen Tema nichts gefunden.

Danke für eure Antwort

VG Termo 12

Wenn man in den meisten Sparten eh keine Qualität hat, dann braucht man auch kein Qualitätsmanagement. Aber vielleicht war ja auch unter den bald vielen entlassenen Mitarbeiter von Sky ja auch einige Qualitätsmanager dabei. Wer weiß.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 20 von 101
2.682 Ansichten

Re: Qualitätsmanagement Sky Deutschland

laura_p schrieb:

Hallo termo 12,

dies ist der Info Thread rund um die neue Community, die wir launchen werden.

Das Thema Qualitätsmanagement hat im Entferntesten sicher damit zu tun, da das alle Sky Produkte einschließt. Doch sehe ich das definitiv als OT Thema und nicht relevant in diesem Thread - auch wenn das Thema anscheinend viele beschäftigt.

Deshalb ist hier noch niemand darauf eingegangen.

Viele Grüße

Laura

Auf Grund dieser Aussage habe ich diesen Thread eröffnet in der Hoffnung......

Antworten