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Probleme mit der Kündigung

Andreas2020
Geräuschemacher
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Probleme mit der Kündigung

Hallo zusammen,

 

ich wollte mich gestern hinsetzen und die Kündigung für mein Sky-Abo schreiben. 

Als ich mich bei mein.Sky eingeloggt hatte um meine Kundennummer rauszusuchen, stiess ich auf wundersame Daten.

 

Ich hatte kurz vor Ende 2018 ein Rückkehrangebot angenommen.

Die Laufzeit beträgt 24 Monate zzgl. der Tage des Monats der Freischaltung (so steht es auch auf der Seite im Internet von Sky).

Vertragsdatum ist bei mir der 31.12.2018, also müsste er doch bis 31.12.2020 laufen (24 Monate + der eine Tag der Freischaltung). 

 

Nun las ich aber gestern, dass mein Vertrag angeblich zum 30.11.2020 geendet hätte und er sich jetzt um 12 Monate verlängert hat. 

Wie soll das denn gehen? 

 

Als ich dann gestern Abend beim Kundenservice anrief, war der Ärger nur noch umso größer. Der äußerst unfreundliche Mitarbeiter verwies darauf, dass ich ja auch 3 Monate Kündigungsfrist einhalten muss (komischerweise stehen in der AGB von Sky nur 2 Monate) und demnach meine Kündigung schon am 30.09.2020 eingegangen sein müsste. Aber das würde ja auch wieder nur stimmen, wenn mein Vertrag bis Ende Dezember läuft...aber angeblich ist das ja nur bis Ende November der Fall. 

 

Der Mitarbeiter meinte dann, er kann mir eine Kündigung zum 30.11.2021 eintragen. Das wiederum lehnte ich ab, da ich weiterhin dieses Jahr kündigen möchte...und das schriftlich. 

 

Jetzt steht auf mein.Sky trotzdem die Kündigung zum 30.11.2021 drin. 

 

Ich weiß grad nicht so recht weiter, was ich machen soll und komme mir verschaukelt vor. 

 

Soll ich jetzt trotzdem einfach nochmal schriftlich kündigen zum 31.12.2020?

Da muss doch irgendwo ein Fehler im System sein. 

Ich meine 23 Monate und 1 Tag sind doch kein 24 Monats-Abo... 

 

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben oder anderweitig helfen. 

 

Vielen Dank schon mal im voraus. 

 

Andreas 

 

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miika
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Betreff: Probleme mit der Kündigung

Es sind bei Sky immer 23 Monate + X Tage. Weil die Laufzeit 24 Monate nicht überschreiten darf. Deswegen kündigen auch viel für die Zukunft - manche schon im ersten Monat, um es nicht zu verpassen.

 

Du könntest nochmal bei der Hotline anrufen. Es ist ja immer jemand anderes dran. Vielleicht gibt es ja ein vernünftiges Angebot oder es lohnt ein Umstieg auf die neue Preisstruktur, falls Sky das ermöglicht.

https://www.sky-angebot.de/sky-abo-rechner/

 

2 Monate Kündigungsfrist.

 

11 Tage bis sich der Support hier meldet.

adler
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Betreff: Probleme mit der Kündigung

@Andreas2020 

da hast du leider Pech gehabt......da kann dir auch kein Mod. helfen.....

du kannst nur Glück haben, das du eine Beitragserhöhung zum 01.12.20 bekommst, und du dann zum 30.11.20 das So.Kü.-Recht in Anspruch nehmen kannst.....dann endet dein Vertrag am 01.12.20

ansonsten kannst du es nur auf Kulanz versuchen.......evtl. ob du in die neue Preisstruktur rutschen kannst.....

Andreas2020
Geräuschemacher
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Betreff: Probleme mit der Kündigung

Wenn das Abo nicht 24 Monate überschreiten darf, warum steht es dann so auf deren Internetseite so? 

adler
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Betreff: Probleme mit der Kündigung


@Andreas2020  schrieb:

Wenn das Abo nicht 24 Monate überschreiten darf, warum steht es dann so auf deren Internetseite so? 


das hast du recht, was dort steht.......

dann warte auf einen Mod. was der dazu sagt.....

bloß in der AB und auch im KC steht doch aber drin, wie lange dein Vertrag geht......und das ein Abo immer zum Monatsende geht.....und man mindestens 2 Monate vor Ablauf kündigen muss, sonst verlängert sich dein Vertrag um 12 Monate.....zum Standardpreis......

frankenbeutel
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Betreff: Probleme mit der Kündigung

Hallo @Andreas2020

Was steht den in deiner schriftlichen Auftragsbestätigung, die du nach dem Abschluss erhalten haben solltest?

 

Nur das zählt. 

 

Laut BGB darf die erstmalige Vertragslaufzeit 24 Monate nicht überschreiten.

http://www.jura-basic.de/

 

Dein Vertrag hätte somit bis 30.12.20 laufen dürfen. 

Skyverträge enden immer zum Monatsende, also in deinem Fall zum 30.11.20.

 

Ich kündige Verträge, normalerweise, etliche Monate vor irgendwelchen Fristen. 

 

Eventuell geht, wie @adler schrieb, irgendwas mit Kulanz. 

 

miika
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Betreff: Probleme mit der Kündigung

@Andreas2020nicht nur bei Sky sind die Texte auf den Homepages fehlerhaft. Man muss tatsächlich die Vertragsbestätigung zugrunde legen.

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